Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3121 von Schlawine , 16.05.2015 18:25

Von mir auch alles Gute für die ganze Familie Kinder sind das größte und schönste Geschenk


Schlawine
--------------------------

„Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.“
Harald Zindler, dt. Umweltaktivist, 1981 Mitbegründer Greenpeace Deutschland

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3122 von joesachse , 17.05.2015 11:15

.. mir hier viele zum Opa gratuliert haben, obwohl ich ja nur bedingt etwas dafür kann
Mein wesentlicher Beitrag liegt schon einige Jahre zurück...


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3123 von Pamina , 17.05.2015 12:05

Auch von uns alles Gute, auf es, Schluß mit der Ruhe, Opa Joe

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3124 von Pamina , 15.06.2015 22:09

der Elefant nicht erschossen wurde, sondern jetzt in Stukenbrock ein , hoffentlich, besseres Leben hat.
Der Mann tut mir aber soooooooooo leid, er ist das Opfer von gewissenloser Tierquälerei.
Kann mir nicht vorstellen, wie seine Frau damit zurecht kommt.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3125 von joesachse , 17.12.2015 21:17

... in einer Woche endlich Heiligabend ist und ich mich dann in der Küche wieder mal so richtig austoben kann.
Die Gans ist beim Hofmetzger schon bestellt.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3126 von Pamina , 24.03.2016 16:37

endlich ein paar Tage frei sind, dass wir heute einen Umzug nach Dresden abschließen konnten und die Zwei sich dort wohlfühlen können. Über das tolle Wetter freue ich mich gerade erst recht.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3127 von Ilrak , 24.03.2016 20:54

Passt auf,zumindest in NRW ist es verboten, am Karfreitag umzuziehen !


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3128 von Ilrak , 24.03.2016 20:55

Zumindest in NRW ist es verboten, am Karfreitag umzuziehen.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3129 von delta , 25.03.2016 09:13

.....meinst du das ehrlich.....NRW wird doch vom Islam bereits beherrscht.....und da gibt es kein Karfreitag.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3130 von Ilrak , 25.03.2016 14:48

Ja, es gibt ein Gesetz über Sonn- und Feiertage, darin ist ganz genau geregelt,
was man an sogenannten stillen Feiertagen alles nicht darf ( umgangsprachlich : " Tanzverbot " ).
Als Bürger ohne Bekenntnis, der die ganzen Feiertage nicht auf dem Schirm hat, und als Schichtarbeiter,
wo diese Feiertage sich allenfalls in der Kategorie Zuschläge bemerkbar machen, bist Du schnell ein Bußgeld los
und den gemieteten Transporter darfst Du dann auch nicht mehr benutzen.

Ist eben halt ein freies und tolerantes Land.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 25.03.2016 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3131 von joesachse , 25.03.2016 17:44

Zitat von Ilrak im Beitrag #3130
... bist Du schnell ein Bußgeld los
und den gemieteten Transporter darfst Du dann auch nicht mehr benutzen.


Hast Du das selbst schon erlebt? Oder kennst Du solche Vorfälle/Urteile?
Ich habe mal die Gesetzestexte nachgelesen und auch in BW den Satz gefunden:
"An den Sonntagen und den gesetzlichen Feiertagen sind öffentlich bemerkbare Arbeiten, die geeignet
sind, die Ruhe des Tages zu beeinträchtigen, verboten, soweit in gesetzlichen Vorschriften nichts anderes
bestimmt ist.
" Ist ja zunächst mal OK so.
Wenn also nicht gelärmt wird und der Transporter nicht unter das Sonntagsfahrverbot fällt, dürfte doch eigentlich nicht passieren.
Ich habe schon einige Umzüge meiner Kinder an Wochenenden erledigt und nie erlebt, dass das irgendjemand gestört hätte.


Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
(Samuel Butler)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3132 von Pamina , 25.03.2016 18:57

Nee, der Umzug hat geklappt, waren ja auch schon am Freitag in der Nacht um 0.15 Uhr in Dresden und der Laster ist längst leer, zum Glück, aber wir kannten das Fahrverbot. Der Laster stand dann direkt vor dem Eingang und es gab keine Probleme, aber ich denke schon, dass es da immer Querschläger gibt, die jeden Mist melden. Da sind wir auch immer vorsichtig.
Es ist geschafft und das ist toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3133 von Ilrak , 26.03.2016 09:38

Zitat von joesachse im Beitrag #3131

Hast Du das selbst schon erlebt? Oder kennst Du solche Vorfälle/Urteile?





Ich half mal einem Kollegen beim Umzug, an einem für uns völlig bedeutungslosen Feiertag ( Fronleichnam oder so was )
und ein netter Nachbar, wahrscheinlich Vorzeigekatholik, rief die Ordnungshüter auf den Plan.
Ironischerweise arbeitete das eigentlich zuständige Ordnungsamt an diesem Tag natürlich auch nicht.
Die herbeigeeilten Polizisten hatten - selbst Schichtarbeiter - Verständnis für uns, mussten sich aber durch die
Gesetzeslage bedingt, dazu durchringen, uns weiteres Tun zu untersagen. Wie Du schon sagst, Joe, solange keiner was sagt...
Der betreffende Nachbar war offenbar auch schon als Anzeigenkönig bekannt.
Hätte man uns gewähren lassen, hätten die Polizisten dann wahrscheinlich Ärger bekommen.
Naja, wie man weiß, sind die Kölner Frohnaturen und überaus tolerant.
Deswegen wundere Dich nicht, wenn ich die Eingeborenen hier zuweilen als doppelzüngige Heuchler bezeichne.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2016 | Top

RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3134 von Hansrudi , 26.03.2016 10:58

Wenn so einer dann mal nachts , an We oder am Feiertag den Notarzt braucht oder die Feuerwehr , dann hätte er auch Pech gehabt und auf den nächsten Wochenwerktag vertröstet !

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.951
Registriert am: 04.08.2008


RE: Ich habe mich heute darüber gefreut, dass......

#3135 von Ilrak , 26.03.2016 12:05

Man sieht sich immer zweimal.
Und manchmal ist es beim zweiten Mal dunkel. Verdammt dunkel. Hinterher.


Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen.

Ilrak  
Ilrak
Beiträge: 3.077
Registriert am: 28.10.2009


   

Reich werden!
Endlich Urlaub


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln