Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Und ewig lockt das Weib!

#1 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 20.03.2009 14:08

Sagt mal Mädel´s, wie haltet ihr das so mit der Mode

Kürzlich ist der neue Katalog OTTO - mytrend gekommen.
Als ich beim Blättern auf Seite 67 angekommen war, bin ich regelrecht in "schöne Erinnerungen" versunken.
So ein Teil wie den Overall hab ich auch mal zur Schau gestellt (besessen) oder waren es doch eher meine einstmals tollen Beine?
Na egal, wenn man heutzutage durch die Straßen schlendert, ich kann mir nicht helfen, aber so´n bissle sexy selbstbewußt im normalen Alltag, das sieht man meistens nur noch in Großstädten.
Und auch da nur noch eher seltener.
Kommt das nur mir so vor?
Die Mode kommt ja immer mal wieder die schonmal war, z.Zt. sieht´s ja wiedermal nach hohen Absätzen und bischen flippigererem, phantasieöffnenden Stilistiken aus.
Aber zieht sich Frau (die es sich auf jeden Fall leisten kann) selbst im Alltag in Stadt wie auf dem Lande nochmal so aufreizend sexy an, wie das schonmal in den Siebzigern war, z.B. extrem Mini + Highheels oder so ein Overall wie im Katalog ?
Ich wäre mir da nicht so sicher auch wenn die Werbung gänzlich anderes zu suggerieren versucht.

Ich denke hierzu nur mal an meinen 60igsten.
Danach war ich wochenlang "im Gespräch" und nur weil ich zusammen mit meinem Partner zu einem "Rock´n Roll-Tanzabend" im 60iger Jahrelook aufgetaucht bin (rotweiß gepunkteter Glockenmini und Petticoat drunter).

Schreibt dochmal hier herein wie weit ihr so aktuelle Modetrends mitmacht, vielleicht gibt´s in Sachen selbstbewußtes Kleiden auch paar Unterschiede zwischen Ost und West.

Das angefügte Bild wurde wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht entfernt und stattdessen ein Link darauf gesetzt. Gruß Weilheimer


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 14:50 | Top

RE: Und ewig lockt das Weib!

#2 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 22.03.2009 23:41


Ja wie..... nichtmal ein einziges Posting
Laufen die Ossiforum-Frauen alle nur in Jogging-Anzügen oder Jeans mit grobgestrickten Studenten-Pullovern herum....


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma

RE: Und ewig lockt das Weib!

#3 von Bernie1078 , 22.03.2009 23:49

Zitat von Moderne Oma
Ja wie..... nichtmal ein einziges Posting
Laufen die Ossiforum-Frauen alle nur in Jogging-Anzügen oder Jeans mit grobgestrickten Studenten-Pullovern herum....
Oder vielleicht gehn sie selber einkaufen statt bei OTTO und co. Also meine verwanden bestellen kaum noch was, sie gehen lieber shoppen. Das einzigste was wir bestellt haben das war der Kühlschrank. Aber da gab es nur ärger und die Tür ist immer noch kaputt. Ersatz ist kein problem aber es klappt bei mir zeitlich nicht.

gruss Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Und ewig lockt das Weib!

#4 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 23.03.2009 00:17


Bernie lies nochmal meinen Eröffnungstext, es geht doch nicht ums Bestellen bei irgendwelchen Versandhäusern!
Es geht um Mode als solche.
Alles klaro?


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma

RE: Und ewig lockt das Weib!

#5 von vae victis ( gelöscht ) , 23.03.2009 11:17

also M.O.
es liegt wohl daran, das ende der siebziger jahre der trend dazu überging das man alles kombinieren
tat mit allen stilrichtungen.
da wurden turnschuhe mit jeans und feinen sakko zwirn vermischt. die krawatte für den schicken herrn
wurde nur noch beruflich gebraucht und die damenwelt verschwand in den jeans, egal ob der hintern
dazu passte oder nicht.
jedenfalls sind echte trend´s fast nicht mehr zu erkennen. und die bestangezogenste leute waren auch
früher schon die leute, die entweder viel geld hatten oder das verkaufs - personal.
jedenfalls hat man den eindruck in de heutigen zeit, das der gammel look so schnell sich nicht verliert.

mode ist auch nur noch was für reiche, weil ein wirklich gutes gewand eine menge geld kostet. ich weiß
wovon ich rede, ich bin vom fach oder besser gesagt ich war vom fach.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Und ewig lockt das Weib!

#6 von Ossilinchen , 23.03.2009 12:46

Muss man seinen Körper fast nackt zur Schau stellen um sexi zu wirken?

Ich bin mit Sicherheit nicht prüde, aber das Beispiel Overall finde ich übertrieben und für Frau ab 40 absolut unpassend.
Irgendwie wirkt das Teil ganz schön billig.
Aber wer der Meinung ist, so locken muss, bitteschön.
Ich denke "Frau" kann mit besseren Dingen aufwarten, als ihren Körper zur Schau zu stellen.

Es würde mich mal interessieren, was die Herren der Schöpfung hierzu meinen.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Und ewig lockt das Weib!

#7 von vae victis ( gelöscht ) , 23.03.2009 17:27

Ossilinchen
einen Overall ist ein ganzkörperbekleidungsteil und bei passenden typ´s, durchaus
ein schönes gewand sein, aber wie bei allen schönen dingen, kann was schönes auch
häßliche züge annehmen, weil menschen mit billigen verhalten die wertvollste
ware wie kitsch wirken lassen.
ein spruch sagt, einen schönen menschen kann nichts entstellen.

viele menschen besitzen halt kein geschmacks gefühl.
ich denke aber , hier kann man nur darüber streiten, aber niemanden beurteilen im forum,
weil man den menschen ja nicht kennt.
allerdings gebe ich dir recht, man sollte sich schon auch altermäßig anpassen, deswegen muß
man weder alt aussehen noch sich so verhalten.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Und ewig lockt das Weib!

#8 von queeny , 23.03.2009 17:55

Es ist nur ein Foto. Was für eine Aufregung. Kleidung für ein junges schlankes Mädchen. Nicht unbedingt straßentauglich. Und zu den Männern eines Ossilinchen. Meinst Du wirklich, dass Männer mit dem Kopf denken? Zumindestens in dieser Beziehung was junge sexy Mädchen betrifft und dann noch in sexy Outfit, glaube ich nicht an die Ratio des Mannes.

Ansonsten gehört doch so ein Thema eher in ein Plauderforum, wo nur seichte Themen durchgehechelt werden. Ich kann nicht gerade glauben, dass es sehr von Interesse ist, was ein Versandhaus im Angebot hat. Fehlt nur noch, dass sich hier über Vibratoren ausgetauscht wird.

queeny



Name: I'm the King!
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.03.2009 | Top

RE: Und ewig lockt das Weib!

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 23.03.2009 18:05

Zitat Queeny - Fehlt nur noch, dass sich hier über Vibratoren ausgetauscht wird.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Und ewig lockt das Weib!

#10 von vae victis ( gelöscht ) , 23.03.2009 18:05

also queeny
an was du schon wieder alles denkst.

unnd bitte keine pauschal urteile über männer, sonst fang ich mit blondinenwitze an.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Und ewig lockt das Weib!

#11 von queeny , 23.03.2009 18:07

Ich wollte nur noch bemerken, dass im Stammtischforum so ein blödes Thema nicht existiert.

queeny



Name: I'm the King!
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Und ewig lockt das Weib!

#12 von queeny , 23.03.2009 18:09

Für Witze gibt es eine eigene Ecke, V. V.; tue Dir keinen Zwang an.

queeny



Name: I'm the King!
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 23.03.2009 | Top

RE: Und ewig lockt das Weib!

#13 von vae victis ( gelöscht ) , 23.03.2009 18:45

Zitat von queeny
Ich wollte nur noch bemerken, dass im Stammtischforum so ein blödes Thema nicht existiert.

queeny



queeny-maus
dann fang doch mal damit an

übrigens:
ich hab mir noch nie was aufgezwungen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Und ewig lockt das Weib!

#14 von queeny , 23.03.2009 18:48

Nöö! Will ich nicht.

queeny



Name: I'm the King!
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Und ewig lockt das Weib!

#15 von vae victis ( gelöscht ) , 23.03.2009 19:41

das entspricht aber nicht dem logo

" und ewig lockt das weib "


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

   

Oster-Hit-Marathon bei RADIOTON
Wer hat Lust ein wenig Fussball zu spielen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln