Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#1 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 20.03.2009 22:47




UMWELTPRÄMIE (Abwrackprämie)

Hat eigentlich schon überhaupt Jemand dieses Geld nachweislich überwiesen bekommen oder "nur" davon gehört ???

Alle reden (werben) von/mit der Umweltprämie.
Die Bafa gibt bekannt wie hoch der Topf schon ausgeschöpft sein soll und daß seit Kurzem die ersten Bescheide verschickt werden.
Und daß davon ca. 4% Ablehnungen sind, aber Genaueres weiß wohl noch niemand.
(Hat schon jemand Post von dem Amt bekommen?)

Ein Nachbar von uns schiebt nämlich schon mächtig Frust deswegen.
Der hat gleichmal zwei wirklich alte Kisten verschrotten lassen, eins war seins, das andere seiner Frau.
Und am gleichen Tag zwei neue Auto zugelassen!!! (Schulden gemacht, mit denne 2.500,-€ pro Fahrzeug gerechnet)
Der hat nichtmal eine Mitteilung von dem Amt daß sein Antrag eingegangen bzw. in Bearbeitung ist.
Geschweige denn irgendwas überhaupt, Aktenzeichen, Kunden-Nr. oder sonstwas!
(zum Glück wenigstens sämtliche ausgefüllte Unterlagen rec. Kfz.-Brief vor dem Abschicken kopiert)

Wenn das mal nicht ein großangelegter Betrug ist und am Schluß niemand etwas bekommt!
Und die wo dann vielleicht als "Prämierte" in der Presse auftauchen "zufällig" mit jemandem von Presse- oder Bafa-Mitarbeitern verwandt sind.

Denn wenn es keine Bestätigungen der Antragseingänge gibt , wer bestimmt denn dann über die Abarbeitung und vor allem die Reihenfolge der eingegangenen Anträge?


ich mach mir wieder uff de Beene....

*glg* Betty

Moderne Oma
zuletzt bearbeitet 20.03.2009 23:05 | Top

RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#2 von vae victis ( gelöscht ) , 21.03.2009 07:27

du stellst aber fragen.
du wirst doch nicht an unsere volksvertreter zweifeln
aber geil wäre das schon, wenn das zutrifft was du hier schreibst.
also ich lach mir da einen ast, ich denke viele sind selber schuld, wenn sie
vorzeitig ihre kiste verschrotten. schlisslich haben sie nichts als leere sprüche
von der regierung bekommen und bei den autohändler keine bestätigungen
erhalten. ich würde so ein geschäft jedenfalls nicht eingehen.
zuerst die kohle und dann das geschäft. aber die gier war wohl wieder mal zu groß,
man könnte ja nichts abbekommen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#3 von kirschli ( gelöscht ) , 21.03.2009 09:26

Ich habe gestern gelesen das die Prämie jetzt online beantragt werden soll weil die Bearbeiter überfordert sein sollen, ja und bei Harz 4 Empfängern wird sie sogar als Einkommen angerechnet


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#4 von queeny , 21.03.2009 10:37

Online? Hat doch noch lange nicht jeder einen Rechner!!!!!!!!!!!!!! Tss.Tss.

queeny


[center]
Name: I\'m the King!
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 21.03.2009 | Top

RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#5 von Pamina , 21.03.2009 10:48

Oh Kirschli, ich lach mich kaputt, die finden doch immer wieder was ,wie sie ihre Taschen voll kriegen, naja, dann kann die Autoindustrie ja noch ne größere spende bekommen,oh menno, so verrückt ist die Welt, Macht macht unersättlich und gnadenlos........

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#6 von Ossilinchen , 21.03.2009 13:05

Zitat von kirschli
... bei Harz 4 Empfängern wird sie sogar als Einkommen angerechnet


Jetzt kam ich aber eben ganz schön ins Grübeln. Wie kann sich ein Hartz IV - Empfänger ein neues Auto leisten? Und somit die Abwrackprämie kassieren?
Als ich vor über 15 Jahren arbeitssuchend war, da durfte ich meinen Trabi nur behalten, weil ich schwerbeschädigt bin.

Verkehrte Welt oder habe ich hier was falsch gelesen?

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 21.03.2009 13:25

Jeder Hartz4 Empfänger kann entsprechend seines Alters ein bestimmtes Vermögen haben und auch ein Auto ohne Auto bekommste eh fast nie einen neuen Arbeitsplatz,ich erlebe es immer wieder bei meinem Neffen, die erste Frage haben sie ein Fahrzeug sind sie universell einsetzbar, mit der sogenannten Abfragprämie bekommt mann einen Kleinwagen schon ab 5000€


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#8 von DeutschLehrer , 21.03.2009 17:48

Nur der ALG2-Empfänger soll ja offensichtlich nie wieder Arbeit haben, er kann kein Auto mit Abwrackprämie für 5000 € kaufen:

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueb...praemie8723.php

Außerdem dürfte er den Neuwagen dann gar nicht besitzen, denn ein ALG2-Empfängern ist der Besitz eines Autos im Wert von mehr als 7500 € verboten, unabhängig von allen Vermögensfreibeträgen: Utrteil des BSG vom 16.5.07, B 11b AS 37/06 R:

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 21.03.2009 22:58

Ja Deutschlehrer dann verrate mir mal wie solche Betroffene dann vom Staat wieder in Arbeit gebracht werden sollen, es wird von denen nur gefordert das Wort fördern kennt die Arge nur in Form von unnützen Trainingsmaßnahmen,ich bin selbst mit solchen Sachen konfrontiert worden,ein Jahreswagen hat schon mal weniger Wert als ein Neuwagen und es gibt ja auch die Möglichkeit das ein Angehöriger das Auto kauft und der Halter ist.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#10 von DeutschLehrer , 22.03.2009 09:04

@kirschli
Das kann ich Dir nicht verraten, ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass offensichtlich diese Absicht gar nicht besteht Es besteht nur das permanente Bestreben, weniger Geld auszugeben, deshalb wird versucht, alles, was nach Geld oder Wert riecht, sofort anzurechnen (Egal ob Auto, Erbschaft oder Warmwasser). Das Bestreben der Argen ist die Reduzierung ihrer Kosten, deshalb auch keine Ich-AG mehr.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 22.03.2009 09:14

In diesen Punkten muss ich dir voll zustimmen, sie bringen die Menschen ja regelrecht dazu krumme Wege zugehen, nur um etwas vor dem Zugriff zu schützen!


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

   

Abwrackprämie,und was kommt danach?
pendlerpauschale


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln