Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Pfingstgrüße

#1 von Renate , 01.06.2006 22:34

Ich wünsche Euch allen ein schönes Pfingstfest. Möglichst mal etwas wärmer und ohne Regen.
Allen, die in die Heimat fahren, gute Fahrt und kommt gesund wieder. Und wer durch Sachsen fährt, grüßt es mir bitte. Vorallem die nach Dresden fahren!!!!!!!

Beim Ossitreffen am Pfingstsamstag wünsche ich uns allen viel Spaß. Ich denke, das ist eine gute Gelegenheit, um neue Bekanntschaften oder gar Freundschaften zu knüpfen.
Bei uns hat es schon prima funktioniert!

Liebe Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Pfingstgrüße

#2 von Schmusekatze , 02.06.2006 09:01

Ich schließe mich der Renate voll an.

Grüßt die Heimat (Sachsen und Brandenburg) und putzt die Sonne, damit es endlich etwas wärmer wird, denn bald glaube ich es geht zu Weihnachten zu und nicht zum Sommer.
Kommt alle froh und munter wieder und erzählt, was sich so verändert hat.

Bis bald Ihr alle das draußen!!


 
Schmusekatze
Beiträge: 287
Registriert am: 04.03.2006


RE: Pfingstgrüße

#3 von Thandilo ( gelöscht ) , 02.06.2006 09:48

Hi .. ich bin der neue ... und denke mal das ich jetzt des öfteren hier im forum vorbei schaue .... eine gute plattform zum kennen lernen .. meinen Glückwunsch
für diese gelungene Attraktion .. ebenfalls herrliche Pfingstgrüsse .. senden möchte an die anderen Forummitglieder ... und hoffe doch das sich in naher Zukunft ein reger Kontakt und Informationsaustausch entwickelt .. viele Grüsse Andi ....


Thandilo
zuletzt bearbeitet 02.06.2006 09:50 | Top

RE: Pfingstgrüße

#4 von Angel40 , 02.06.2006 12:34

Den Wünschen kann ich mich nur anschliessen. Und alle die ins Land Brandenburg unterwegs sind...lassen liebe Grüße von mir da. Besser und genauer wäre Guben..

Dann haben wir alle wieder genug Gesprächsstoff.

LG Kerstin


Angel40  
Angel40
Beiträge: 716
Registriert am: 14.03.2006


RE: Pfingstgrüße

#5 von Grischu , 02.06.2006 13:17

Viele liebe Pfingstgrüße auch von uns. Wir fahren mit Thüringer Roster, Bautzener Senf und Meeraner Berglandkräuter zu Bekannten und hoffen auf etwas besseres Wetter.

Hoffentlich ist bald mal wieder ein Ossitreffen, an dem wir auch kommen können.


Ganz liebe Grüße Grit



Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Pfingstgrüße

#6 von inkoofen ( gelöscht ) , 02.06.2006 21:33

Hallo Ihr Pfingst-Reisenden,
grüßt mir den Osten und vergesst Sachsen-Anhalt nicht (wer so durchfährt oder genau da hin will ). Kann leider selbst jetzt nicht. War an Himmelfahrt und fahre wieder an Fronleichnam.
...Und besondere Grüße an Mecklenburg-Vorpommern!
Viele Grüße von Thomas


inkoofen

RE: Pfingstgrüße

#7 von Renate , 02.06.2006 21:55

Hallo Grit,

also am 17. treffen wir uns nochmal. Gleicher Ort. Das ist der Ausweichtermin, für diejenigen, die morgen nicht kommen können. Bei schönem Wetter ist grillen geplant, und bei schlechtem werden wir sicher wieder in die Gaststätte ausweichen. Aber das warten wir ab, bis es soweit ist.

Vielleicht klappt es da bei Euch.

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Pfingstgrüße

#8 von Fulc , 02.06.2006 22:00

ich wünsche auch allen, die nach Hause fahren ne Gute Fahrt und schöne Pfingsten


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Pfingstgrüße

#9 von Grischu , 02.06.2006 22:55

Hallo Renate,
leider kann ich am 17. auch nicht. Da ist bei uns im Dorf großes Straßenfest. Da es immer sehr schön ist, bekommen wir Besuch aus der Heimat und am 17. stehen wir dann Nachmittag auch noch in der Imbissbude von unserem Fanclub. Da wir da liebe Leute kennengelernt haben, wollen wir sie auch nicht hängen lassen. Wir hoffen aber, das es nicht das letzte Treffen sein wird.

Allen die zum Treffen fahren, wünschen wir ganz viel Spaß.

Liebe Grüße Grit


Grischu  
Grischu
Beiträge: 260
Registriert am: 29.05.2006


RE: Pfingstgrüße

#10 von Renate , 02.06.2006 23:07

HAllo Grit,

das ist ja verständlich.

Aber ich denke, das wird sicher nicht unser letztes Treffen sein. Wir treffen uns ja schon seit einiger Zeit in einer etwas kleineren Gruppe, und haben immer viel Spaß dabei. Warum soll es mit mehr Leuten da anders sein. Ich bin Optimist.

Schöne Pfingsten und viel Spaß (Thüringer warten in meinem Kühlschrank auch auf Grillwetter, aber....)

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Pfingstgrüße

#11 von Matthes , 03.06.2006 19:30

Danke Renate! Ich wünsche Dir und allen anderen ebenfalls schöne Pfingsten.In Sachsen ist wohl das ganze Wochenende schönes Grillwetter.Beneidenswert, denn hier in Oberösterreich regnet es seit Tagen und wird auch nicht aufhören. Unser Wochenendausflug ins Zillertal fällt im wahrsten Sinne ins Wasser.


Matthes  
Matthes
Beiträge: 45
Registriert am: 21.04.2006


RE: Pfingstgrüße

#12 von Renate , 04.06.2006 00:41

Hallo Matthes,

danke für die Grüße. Aber wir waren nicht in Sachsen. Wir hatten doch heute (nein ist ja schon gestern gewesen) unser Ossitreffen am Ebnisee. Da war grillen geplant, haben es aber wettermäßig abgesagt. Wir waren dafür in der Gaststätte und hatten viel Spaß. Schade, aber von Österreich bis hier ist es doch etwas weit.

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Pfingstgrüße

#13 von Matthes , 05.06.2006 17:19

Hallo Renate, wenn wir noch in Kuchen wohnen würden,hätte es optimal gepasst. Bis nach Stuttgart wären es 40 km gewesen. Hat aber nicht sein sollen. Macht nichts, ein bisschen talken mit Euch ist auch ganz schön.Gruß Matthes


Matthes  
Matthes
Beiträge: 45
Registriert am: 21.04.2006


RE: Pfingstgrüße

#14 von Renate , 05.06.2006 17:33

Hallo Matthes,

und das nächste Treffen steht bald an. Ich denke auch, dass wir in Zukunft dann auch mal die Richtung wechseln. So kommen auch diejenigen nicht zu kurz, die doch etwas entfernt wohnen. Zum Treffen waren ja sogar Pfälzer da, und die hatten auch ne ziemlich lange Anfahrt. Aber es hat sich gelohnt. Sicher hast Du unsere Bilder vom Treffen schon gesehen. Wenn nicht, in "Meinungen zum Ossitreffen" kannst Du uns alle bewundern.
Vielleicht hast Du auch eine Idee?

Viele Grüße
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


   

Treffen am 17.06 am Ebnisee?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln