Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Seid Ihr Mittelstand ?

#1 von DeutschLehrer , 22.03.2009 19:41

Ich habe gerade Guido Westerwelle gehört: "Die Mehrheit der Deutschen gehören zum Mittelstand" . Seht Ihr das auch so ? Seid Ihr Mittelstand ?
Ich bins nicht mehr . Ich war es zu DDR-Zeiten, vielleicht noch in Tschechien. Jetzt bin ich ein armer Rentner und wenn ich nachdenke, ich kenne nicht mal jemanden, den ich zum "Mittelstand" zählen würde. Traurig !?

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Seid Ihr Mittelstand ?

#2 von Daneel , 22.03.2009 20:11

Nein, Mittelstand bin ich nicht, da ich kein Unternehmen habe, aber mindestens zur unteren Mittelschicht würde ich mich schon zählen. Vorsicht vor der Verwechslung von Mittelstand und -schicht. Und was bedeutet "armer" Rentner? Wann ist man arm?


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Seid Ihr Mittelstand ?

#3 von Schlawine , 22.03.2009 20:16

Nööö, Mittelstand sind wir auch nicht mehr seit wir geschäftlich "aufs falsche Pferd" gesetzt haben.
Aber wir haben Arbeit, sind gesund, haben 3 gesunde tolle Kinder, ein Dach über dem Kopf, müssen nicht frieren, nicht hungern oder dursten und kleiden können wir uns auch. Wenn auch nicht aus den teuren Boutiquen.
Wir wohnen hier in einer Gegend in der es viele Reiche gibt. Das macht es in der Schule manchmal schwierig wenn über Klassenfahrten oder so diskutiert wird.
Na ja und Leute die ich dem Mittelstand zurechnen würde kenne ich auch eine Menge.


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Seid Ihr Mittelstand ?

#4 von Masseur , 22.03.2009 20:54

Moin Moin,