Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sat anlagen

#1 von Oerny , 25.03.2009 09:47

Kennt sich jemand mit SAT anlagen aus?


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Sat anlagen

#2 von DeutschLehrer , 25.03.2009 10:14

Meine Kenntnisse stammen mehr aus der Anfangszeit der Satellitentechnik, also analog. Ich war am Selbstbau der ersten DDR-Sat-Anlagen beteiligt. Aber heute weiß ich nicht mehr viel, ich sehe zwar hin und wieder in eine Fachzeitschrift, aber ... bei mir kommt Fernsehen aus der Steckdose

Gruß DL

Stell doch einfach Deine Frage, irgendwer wird schon antworten !

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Sat anlagen

#3 von Daneel , 25.03.2009 12:19

Wieso versuchst du es nicht einfach mit einer konkreten Fragestellung? Fragen wie: Kennt sich jemand mit SAT-Anlagen oder Computer aus? erzeugen bei mir Schulterzucken und erstaunen, wenn dann doch jemand mit: Ja, ich! drauf antworten würde.

Welche Frage könnte ich in der Form stellen:

Wer kennt sich mit .... aus?

worauf Oerny antwortet:
Ja, ich!

???


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.436
Registriert am: 02.10.2007


RE: Sat anlagen

#4 von Oerny , 25.03.2009 13:58

Also nach meinem Umzug findet mein Receiver nur noch wenige Sender und nachdem ich dann bei Media markt war und mir die Sender hab suchen lassen kann Ich halt alle gängigen Programme empfangen, bekommen aber zum Beispiel SAT 1 nur in die Österreichische Version.

Wie kann ich das ändern? Brauche ich einen neuen Receiver?

Vielen Dank!


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Sat anlagen

#5 von blafaselblub , 25.03.2009 17:23

servus oerny,
digital oder analog-reciver?
ist deine "schüssel" korrekt ausgerichtet (nehme mal an astra 1a oder 1b wenn ich richtig das noch weiss).
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Sat anlagen

#6 von Oerny , 25.03.2009 18:00

JA hallo Blafaselblub! Ich habe einen Digital Receiver! Mir wurde gesgat das Dei sat anlage funktioniert und ich glaube da sind auch noch mehrere parteien angeschlossen.


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008


RE: Sat anlagen

#7 von Björn , 25.03.2009 18:26

Ich mußte mir vor kurzem einen neuen Digital-Receiver holen. Habe auf automatischen Suchlauf /alle Satelliten gestellt und jetzt kriege ich über 500 Sender rein :-o Sat1, Pro7 u.a. kriege ich als deutsche, schweizer. und österreichische Version rein.
Schalte mal komplett durch, vielleicht findest du den deutschen noch weiter hinten.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


RE: Sat anlagen

#8 von Kehrwoche , 25.03.2009 18:32

Lies ein Buch!



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Sat anlagen

#9 von Masseur , 25.03.2009 19:23

Moin Moin @Oerny,
vielleicht mußt Du auch mal ein Update ziehen.
Meiner ( auch digital ) verlangt ab und zu danach.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Sat anlagen

#10 von Oerny , 25.03.2009 19:30

Also björn dat hab ich alles schon gemacht!
Kehrwoche wenn ich ein Buch lesen will dann hätte ich nicht gefragt!
Masseur up to date ist dat ding.


Mit ostfreundlichen Gruß

Örny

Oerny  
Oerny
Beiträge: 209
Registriert am: 27.03.2008

zuletzt bearbeitet 25.03.2009 | Top

RE: Sat anlagen

#11 von Kehrwoche , 25.03.2009 19:56

Ich meinte eins über SAT-Anlagen!


Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 25.03.2009 | Top

RE: Sat anlagen

#12 von Daneel , 26.03.2009 09:23

Was für einen LNB verwendest du in der Schüssel, ist der auch digital/universal/twin/quad? Ausgerichtet auf welchen Satellit? Astra/Eutelsat? Wenn du die SAT-Software updaten konntest, kannst du da auch die Senderliste drüber updaten. Ausserdem kannst du ja bei den anderen Parteien erst mal nachfragen, wie es bei diesen ist!

http://satundkabel.magnus.de/praxis-test...sie-wissen.html


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.436
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 | Top

   

Hilfe! Suche Ossifrau
Vertragshotels von JUGENDTOURIST in Sotschi(dama


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln