Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 290 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Kerstinx Offline

25.03.2009 13:49
Noch ne Neue.... Zitat · antworten

Hallo, vorstellen also....hmmmm....

Dann wink ich mal schüchtern aus der sächsischen Ecke von Deutschland, dem ehemaligen Tal der Ahnungslosen.
Einordnen könnt Ihr mich geografisch in folgende Ecke:

Makkaroni
Seife
Streichhölzer
Trabi-Reifen...

Na, wo wohne ich? (jedenfalls so ungefähr - meine Dorfklitsche kennt eh keiner, aber das Städtchen mit zu DDR-Zeiten eben diesen Produkten...naaaaa?!)

So und nun stürze ich mich mal ins Gewühl!

mutterheimat Offline

25.03.2009 14:53
#2 RE: Noch ne Neue.... Zitat · antworten

Tachchen vom Ex Meißener,viel Spaß hier.

Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

peppe Offline

25.03.2009 15:37
#3 RE: Noch ne Neue.... Zitat · antworten

Willkomen auch von Peppe
Habe gar nicht gewusst was alles in Riesa hergestellt wurde (Makkaroni war mir neu!) Was wird den heute noch in Riesa produziert?!

Daniel-Langi Offline

25.03.2009 22:24
#4 RE: Noch ne Neue.... Zitat · antworten

Habe gehört, die Streichhölzerfabrik sind nimmer dort, was ist los?? Ist des abgebrannt ?????

LG

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, bestelle Salz und Tequila dazu !!!!

Kerstinx Offline

26.03.2009 08:21
#5 RE: Noch ne Neue.... Zitat · antworten

So, Ihr Liebeleins! Dann will ich Euch mal über den *Produktionsstand* von Riesa informieren:

Nudeln: Laufen wie verrückt - am Samstag ist Frühlingsfest in der *Nudelbude*, lecker Essen in der *nudeleigenen* Gaststätte, Führungen, Nudel-Geschenkeladen, Kochkurse - also da ist richtig was los

Reifen: läuft auch noch (jetzt allerdings unter Dunlop-Fahne)

Seife: gewaschen wird sich auch noch - aber keine große Produktion mehr wie damals - gibt aber seit kurzem auch einen kleinen Werksverkauf mit netten Sachen

Zündholz: ...also die Streichholzer, hihi, nee abgebrannt nicht - aber die Feuerzeuge haben denen wohl den Rang abgelaufen - da ist nix mehr los

Dannnn gibts noch das Stahlwerk (heute Feralpi) und viele kleine andere Firmen. Und um Riesa herum da hätten wir noch Wacker Chemie, Mannesmann, Kieswerke, usw. usw.

Fahren wir aber an der Elbe lang mit dem Rad....dann wirds auch richtig schön (wenn nicht gerade Hochwasser ist). Also Radwege sind da super, kann ich nur empfehlen! Hoffe, dass bald die Sonne kommt, es ein bissel wärmer wird und dann gehts ab auf den Drahtesel. Gut, ich fahre im Moment auch (bei Wind und Wetter mit dem Radel auf Arbeit), aber die Strecke ist nicht so prickelnd (täglich an der JVA vorbei....huiiiiiii, da fahr ich immer schneller, man weiß ja nie )

So, das wars erst mal - wer noch Fragen hat...bittäääääää nur her damit.

Tschüssi!

Kerstin

Kerstinx Offline

26.03.2009 08:30
#6 RE: Noch ne Neue.... Zitat · antworten

Ich reich mal noch was rüber....einen Teller Nudeln

http://www.teigwaren-riesa.de/

....nur für die, die so gar nix mit den Riesaer Nudeln anfangen konnten.

Da fällt mir noch die Kerzenfabrik (DI-Kerzenfabrik) ein - gibts auch nen schönen Werksverkauf (so Teelichter pro Kilo, oder schöne Präsentkörbe mit schönen Kerzen - mal was anderes als Blumen bei irgendwelchen Feierlichkeiten), ne Forellenzuchtanlage haben wir auch, lecker Fischlein zum Grillen im Sommer...hm....ach naja, ich hör erst mal auf, oder? Sonst denkt Ihr noch hier steht Werk an Werk und nix Natur....och doch, die haben wir auch.

So, dann esst erst mal Euern Teller Riesaer Nudeln auf - ach übrigens, beim Tag der Sachsen sind die "Riesaer Teigwaren" auch immer mit einem Stand vertreten. Habt Ihr die da noch nie gesehen? Oder....wart Ihr etwa noch nie zum Tag der Sachsen? Na denn habt Ihr aber was verpasst!

Tschüssi!

Kerstin

Glaubitzl Offline

26.03.2009 17:44
#7 RE: Noch ne Neue.... Zitat · antworten
Hallo Riesanudel, na auch wieder da....
Hab mich auch grad angemeldet!

Ob die Anderen auch noch eintrudeln???
Kerstinx Offline

26.03.2009 17:52
#8 RE: Noch ne Neue.... Zitat · antworten

Nö, ich nix Riesanudel...
Aber wer bist Du denn Glaubitzl - klingt nach Nachbarort....
So, ich mach mich aber wieder vom Acker, gehe jetzt plantschen....äääh... schwimmen, damit ich nicht gar zu sehr der Nudel ähnlich werde.

Tschüssi!

vae victis Offline

26.03.2009 17:54
#9 RE: Noch ne Neue.... Zitat · antworten

servus aus dem schönen Bayern.

Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

«« Noch`n Ossi
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln