Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#286 von reporter , 09.05.2012 07:27

Zitat von Fern-Ossi

Die Amerikaner haben auch den Adolf erst unterstuetzt und nacher fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.




Ein sehr interessanter Aspekt, vor allem ein recht neuer. Du hättest Geschichtslehrer werden sollen.

Hoffentlich schmeißen sie dich bei deiner US-Wut nicht aus Australien 'raus, denn Australien sucht Schutz bei den USA über den ANZUS Pakt und hat als enger Verbündeter der USA auch im Krieg gegen Saddam im Irak in der Allianz der 'Willigen' teilgenommen.

Dein Kossovo-Gerede verstehe ich nicht, ist denn inzwischen ein US-Soldat in dieser Region stationiert? Ich nehme an, neben deinen eigenartigen Gechichtskenntnissen die Nazi-Zeit und die USA betreffend, scheinst du auch hier nicht auf aktuellem Stand zu sein.

Ich habe nur gelesen, daß es in Serbien Wahlen gegeben hat, wo der Kandidat, der Serbien möglichst schnell in die EU führen will, gewonnen hat.


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#287 von Weilheimer , 09.05.2012 09:02

Zitat von michaka13

Ich schrieb lediglich, das die Qualität japanischer Modelle in den letzten Jahren immer mehr nachlässt.



Aber immer noch um Welten besser ist, was "deutsche" Anbieter auf die Räder stellen. In der HU (TÜV) Statistik ist zum Beispiel der Toyota Prius Primus, auch in anderen Fahrzeugklassen sind japanische Autos besser als deutsche. Das will zwar keiner hören, in der Autopresse sind immer deutsche Autos Testsieger, aber Japaner und nun auch Koreaner sind als Gebrauchtwagen besser und verursachen weniger Kosten als Fahrzeuge aus deutscher Produktion. Wobei deutsche Produktion falsch ist, die Endmontage findet in Deutschland statt, die Teile kommen aus der ganzen Welt ans Band. Die werden unter Preisdiktat produziert, wo die Qualität auf der Strecke bleibt, siehe die Steuerketten von TSI Motoren von Volkswagen. VW lässt dann die Kunden für seine Qualitätsprobleme zahlen, so der Bericht aus der Autobild.

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#288 von delta , 09.05.2012 09:34

Richtig ist beides...ich fahre jetzt meinen 5 Toyota...leider stelle ich bei meinen Verso Dinge fest, die
ich bis dato bei Toyota nicht kannte...Rost....mein vorletzter toyota war ein carina 267000 km und noch
immer war der erste Auspuff drin und kein Rost weit und breit. Auch sonst wäre er in Ordnung gewesen für
sein alter, wenn nicht da der Staat wäre, der auf die übelste Art alte Autos aus den verkehr zieht, in dem
Steuern draufhaut wegen der Umwelt. Diverse Reparaturen stehen dann auch noch an und so lohnt sich auch
beim besten Zustand manches Auto nicht zu erhalten.
Ob nach dem Verso es noch mal ein Toyota wird, steht derzeitig gross in Frage. Er war der teuerste und die
Qualität lässt zu wünschen übrig. Auf jeden Fall wird es wieder ein Asiate, den die sind auf jeden Fall besser
als VW und co......


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#289 von Fern-Ossi , 09.05.2012 11:45

Zitat von reporter

Zitat von Fern-Ossi

Die Amerikaner haben auch den Adolf erst unterstuetzt und nacher fallen lassen wie eine heisse Kartoffel.




Ein sehr interessanter Aspekt, vor allem ein recht neuer. Du hättest Geschichtslehrer werden sollen.

Hoffentlich schmeißen sie dich bei deiner US-Wut nicht aus Australien 'raus, denn Australien sucht Schutz bei den USA über den ANZUS Pakt und hat als enger Verbündeter der USA auch im Krieg gegen Saddam im Irak in der Allianz der 'Willigen' teilgenommen.

Dein Kossovo-Gerede verstehe ich nicht, ist denn inzwischen ein US-Soldat in dieser Region stationiert? Ich nehme an, neben deinen eigenartigen Gechichtskenntnissen die Nazi-Zeit und die USA betreffend, scheinst du auch hier nicht auf aktuellem Stand zu sein.

Ich habe nur gelesen, daß es in Serbien Wahlen gegeben hat, wo der Kandidat, der Serbien möglichst schnell in die EU führen will, gewonnen hat.





Ich weiss ja nicht, was man dir in der Schule beigebracht hat oder ob du ueberhaupt auf einer Schule gewesen bist.
Mein damaliger Lehrer hat noch alles erzaehlt, er war Soldat im 2. Weltkrieg und hat sich auch mit dem Drumherum und der Finanzierung
der extremen Aufruestung Hitlers beschaeftigt.
Das Geld und einige dazu noetige Gueter, konnte Deutschland damals niemals alleine aufbringen.
http://www.wahrheitssuche.org/hitler.html

Was den Kosovo angeht, da kenne ich den Sohn eines Generals der US-Streitmaechte.
Er war zwei Jahre mit meiner Schwester zusammen.
Der ist nur Sohn, und Grundstuecksmakler und das ausschliesslich im Kosovo.
Er verkauft Grundstuecke und Laendereiein die im Besitz von hochrangigen US-Militaers sind, meist an Firmen aus ganz Europa.
Diese Grundstuecke haben sie sich als "Lohn" unter den Nagel gerissen, weil sie ja mal wieder die Welt gerettet haben.

Und auch von Australien hast du keine Ahnung. Hier schimpft jeder ueber die Amis.
Wenn alle das Land verlassen muessten, die eine schlechte Meinung ueber die USA haben,
dann gaebe es hier nur Kaengurus, Schlangen und Krokodile aber keine Menschen mehr.
Dich schmeissen sie doch auch nicht aus Deutschland raus, mit deinen Ansichten.
Ich bin deutscher und australischer Staatsbuerger und es ist eigentlich nicht normal, dass ein Land
seine Buerger, wegen einer eigenen Meinung rausschmeisst, ausser vielleicht in der Ex-DDR.


Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012

zuletzt bearbeitet 09.05.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#290 von Fern-Ossi , 09.05.2012 11:57

Zitat von Weilheimer


Aber immer noch um Welten besser ist, was "deutsche" Anbieter auf die Räder stellen. In der HU (TÜV) Statistik ist zum Beispiel der Toyota Prius Primus, auch in anderen Fahrzeugklassen sind japanische Autos besser als deutsche.



Das ist vollkommen richtig, sogar bei Mercedes wurden japanische Autos gekauft, zerlegt und oft neidisch untersucht.

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#291 von Buhli , 09.05.2012 11:59

Michaka,die wirtschaftsbezogenen Untergangsfloskeln wuerde ich nicht so einfach ignorieren. Wir leben vom Export. Dies muss ja von den Empfaengern bezahlt werden. Und zwar zu Weltmarktpreisen, wie sich die BRD die Waren ja bezahlen lassen will. Wo geht unser Zeug hin? Die meisten Empfaenger sind nun reichlich in den miesen, weil sie selbst ihre Waren nicht zum Weltmarktpreis z.B. an die BRD verkaufen koennen oder duerfen. Das Szenario duerften einige sicher noch in Erinnerung haben. Wenn die nichts mehr abnehmen koennen, was dann? Unsere kleine BRD muss sich langsam mal auf den Binnenmarkt besinnen. Das geht allerdings nicht mit Aufstockern, die Dank der Unternehmensfuehrungen, die ja sehr eng mit den Neoliberalen der INSM verwoben sind, den Staatshaushalt mit mehreren Milliarden zusaetzlich belasten.
Fern Ossi, so hat die japanische Motorradindustrie ihren Anfang genommen. Maschinen wie die RT 125 von MZ zerlegt und als Basis verwendet. Ist allerdings schon etwas mehr als zwei Wochen her.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006

zuletzt bearbeitet 09.05.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#292 von Fern-Ossi , 09.05.2012 12:14

Zitat von michaka13


Mich würde mal interessieren wie es wirtschaftlich in Australien so läuft. Meines Wissens nach exportiert Australien große Mengen an Bodenschätzen. Hauptsächlich in den asiatischen Raum. Dies gilt als Grundlage der australischen Wirtschaft. Ist das so richtig? Viel mehr ist mir über die Wirtschaft Deiner Wahlheimat nicht bekannt. Vielleicht könntest Du mal etwas darüber berichten, Fern-Ossi. Du sitzt doch an der Quelle. Gerne auch ein paar Links, damit man sich ein bißchen einlesen kann.



Gruß, micha



Was willst wissen, was es nicht bei Wikipedia zu lesen gibt.
Deutschland lebt vom Export von Maschinen und Autos,
Australien lebt vom Export von Bodenschaetzen.

In Deutschland gibt es grosse Autofirmen die ins Ausland verkaufen,
in Australien gibt es eine grosse Minen-Industrie,
die Erze, Kohle, und Gas nach China, Japan und Indien verkauft.
Das funktioniert nicht schlecht, wie du in der Tabelle sehen kannst.

http://www.welt-auf-einen-blick.de/wirts...erschuldung.php

Fern-Ossi  
Fern-Ossi
Beiträge: 250
Registriert am: 05.03.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#293 von Kehrwoche , 09.05.2012 12:15


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#294 von reporter , 09.05.2012 12:37

Zitat von Fern-Ossi

Was den Kosovo angeht, da kenne ich den Sohn eines Generals der US-Streitmaechte.
..
Hier schimpft jeder ueber die Amis.



Was das Palaver von deinem angabengemäßen Sohn des Generals der US-Streitkräfte mit den Interessen der USA zu tun hat, ist mir nicht klar.

Genosse Akte meinte ja seinerzeit, die USA wären scharf auf den Zugriff zu den warmen Meeren. Beuten die jetzt auch den reichen Kosovo aus und plündern die die Bodenschätze?

Ansonsten ist mir schon klar, woher du deine bizarren Informationen beziehst. Dein Link ist ein echter Reißer. Nebenan gleich rentenlüge.

Offensichtlich ist das Schimpfen von "Jedem" über die USA in Australien wohl nur deiner Fantasie geschuldet.

Zitat
Schon seit 60 Jahren pflegen die USA und Australien enge, auch militärische Beziehungen, und diese sollen nun auf eine noch breitete Basis gestellt werden.

Bei einem Staatsbesuch in Australien vereinbarte US Präsident Barack Obama mit der australischen Premierministerin Julia Gillard am 15. November die permanente Stationierung von US Marineinfanteristen in Australien. Bis zu 2.500 US Marines sollen ihre künftige Heimat in Darwin an der Indonesien (und Südostasien) gegenüber liegenden australischen Nordküste finden.



usa-australien-staerkere-zusammenarbeit


reporter  
reporter
Beiträge: 1.908
Registriert am: 20.10.2010

zuletzt bearbeitet 09.05.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#295 von Kehrwoche , 09.05.2012 13:04

Was das Rumpalavern angeht.....
Hier wird förmlich darum gebettelt für eine Weile nur noch Leserechte eingeräumt zu bekommen.
---> Lesen!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#296 von Buhli , 09.05.2012 13:04

Die Werbeblocks und anschliessend aufgefuehrten Experten sprechen Baende. INSM laesst richtig gut gruessen. Ist das die Welt der neoliberalen Reporter



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#297 von Kehrwoche , 09.05.2012 13:09

Nochmal:

Was das Rumpalavern angeht.....
Hier wird förmlich darum gebettelt für eine Weile nur noch Leserechte eingeräumt zu bekommen.
---> Lesen!


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#298 von Björn , 09.05.2012 13:23

@ Tja Kehrwoche, dann lies dir mal meinen Beitrag von heute Nacht durch und vergleiche dazu die ADAC-Tabelle (noch einfacher gehts mit Michaka´s Link) mit dem TÜV-Report
Da belegen vor allem die fast durchweg schlechten Plätze der 3 französischen Hersteller meine Aussage von der unrealistischen Pannenstatistik, genauso das die Qualität und Zuverlässigkeit von Nissan hat seit dem Renault-Einstieg rapide abgenommen hat (jetzt haben diese meist die selbe Art von Problemen wie die Renaults).
- hier eine Kurzversion: >
- hier die ausführlicheren Daten: > http://www.vdtuev.de/presse/tuevnachrich...zukunft-gewinnt

Aber die deutschen Autohersteller machen ja Rekordgewinne und vor allem der deutsche Autokäufer bezahlt die hohen Neuwagenpreise
> http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ke...e-11682537.html


Krypteria: http://www.youtube.com/watch?v=pVHK7AadSV8&feature=related

http://material.festival-mediaval.com/gr.../300x250ani.gif

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 09.05.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#299 von Buhli , 09.05.2012 13:51

Bjoern, der Deutsche deutsche Neuwagenkaeufer bezahlt dies scheinbar gern. Ich hatte am Montag meinen Dacia Express zur 30000 er Durchsicht. Da steht doch in der Herstellervorschrift, dass die Zuendkerzen im 1,6 l Motor nach 30000km gewechselt werden muessen. Was sind das fuer Kerzen? Eine richtig ueberzeugende Antwort, hat mir von der Werkstatt niemand geben koennen. Sind wohl alles "Sollbruchstellen"?



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#300 von mutterheimat , 09.05.2012 18:14

Nun gegenwärtig scheint es ja so, daß der deutsche Laden mächtig brummt. Das Problem ist allerdings, das er so ziemlich alleine, (von wenigen Ausnahmen, wie Österreich, Holland, Schweiz, Skandinavien), abgesehen, weit und breit, brummt. Und dennoch muß man sagen, wir haben mal ganz kräftig die Nase vorn und die ersten Anzeichen, daß andere, nicht annähern mitkommen, sind nicht zu übersehen. Wenn der Euro jetzt auch schwach ist, so ist daß nur die eine Seite. Sollte aber die D Mark zurückkommen, (was nun nicht mehr unwahrscheinlich ist), denn Rumunkerei ist es nun, selbst von höchster Stelle, nicht mehr, so wird sie wohl gewaltig an Wert hinzubekommen. Ich nehme aber an, damit ist fertig zu werden, über kurz oder lang! Jedenfalls kann man nur hoffen, daß der deutsche Motor nicht "festfrißt", weil das Öl, durch das "auf die Schnauze hauen, in den Ölregionen" der Militärheinis, ausgeht. Und da bin ich einer Meinung mit Fern Ossi. Israel und die USA im Verband gegen China und nur ganz bedingt dem Russen (der kämpft, in der Hauptsache, mit sich selbst), können die Karre kippen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?
Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln