Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#361 von sorbenglanz 1 , 28.09.2012 20:55

ja irgendwann drück ich auf den Knopf und das Brot kommt geschnitten aus dem Drucker.

Bon Appetit.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#362 von altberlin ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:02

Auf Arbeitsplätze bei Amazon können wie stolz sein

http://www.augsburger-allgemeine.de/schw...id20991491.html
http://www.derwesten.de/staedte/nachrich...-id6643657.html

ebenso auf Zalando

http://www.derwesten.de/wirtschaft/schle...-id6933951.html

soll ich weitersuchen ?

Deutschland, ein Land, in dem anständige Unternehmen den Bach runtergehen und Sklaventreibereien aufblühen. Das ist kein Beispiel für
neue Unternehmen, die als Ersatz herhalten sollen für vom Markt verschwundene.

---


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#363 von michaka13 , 28.09.2012 21:15

Das die Arbeitsbedingungen bei amazon sehr umstritten sind, ist kein Geheimnis. Mir stellt sich hier die Frage, warum tun die Mitarbeiter nichts dagegen? Warum lassen diese Leute sich alles gefallen? Fairerweise solltest Du auch einen Link zu den Arbeitsbedingungen bei Neckermann einstellen. Wie sind die Bedingungen dort? Ist das ein "anständiges" Unternehmen? Mir selbst ist über die Arbeitsbedingungen bei Neckermann nichts bekannt, kann deshalb auch nichts vergleichen.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#364 von sorbenglanz 1 , 28.09.2012 21:15

Ich bin kein großer studierter Gelehrter , ich verstehe nichts von Politik, ich trage mein Herz auf der Zunge , ich weiß das macht mich unbeliebt , ich rede mit normlen Leuten , der Bäckerverkäuferin , dem metzger von nebenan , der Putzfrau beim Netto oder dem Schuhverkäufer und alle sagen das was ich auch sage. Ich schmeiße auch ncht mit großen hochtrabenden Worten um mich , ich red was ich denke . Vielleicht sind wir ja nur zu doof das zu verstehen , dann muß es aber ne Menge doofe geben.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#365 von altberlin ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:21


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#366 von michaka13 , 28.09.2012 21:22

Danke.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#367 von michaka13 , 28.09.2012 21:28


Neckermann = Toparbeitgeber!

Schauen wir mal was Deine Seite zu amazon sagt: http://www.toparbeitgeber.com/TopArbeitg...esults-research


Was nun???


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#368 von altberlin ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:30

Musterbranche IT ?

http://www.heise.de/resale/artikel/Wer-i...en-1251964.html

Es ist ratsam, mit der Reklame, es würden neue Unternehmen entstehen, zu sehr vorzupreschen.
Das sich die Arbeitsbedingungen verbessern, ist ein Märchen.
Neue Besen kehren nicht gut, sondern schneller. Woher sonst die rasant steigende Zahl der Burnout-Erkrankten ?

http://www.sueddeutsche.de/karriere/burn...ieren-1.1375769

----


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#369 von sorbenglanz 1 , 28.09.2012 21:31

und was bringt das den Neckermann Mitarbeiterinnen ? Den Schleckermitarbeiterinnen ? den Quellemitarbeiterinnen ? Oder denen vom kaufhof ? Die können sich nicht mal den Hintern damit putzen. Bankangestellte müßte man sein - ja dann wäre das ganz was anderes, egal was immer die Chefs verbockt haben.


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#370 von Hansrudi , 28.09.2012 21:33

Nein , wier sind nur zu blöd und / oder zu feige , teilweise auch von Gewerkschaften ausgebremst , unsere Geschicke selber in die Hand zu nehmen und den Worten Taten folgen zu lassen . Wir sind uns einfach alle zu uneinig und zu verstritten .

Unsere Nationalhymne könnte auch heißen : `Mit uns könn´ses ja machen , wir haben soviel Geduld ... `

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#371 von michaka13 , 28.09.2012 21:34

Ich schrieb kein Wort von einer Musterbranche IT. Auch schrieb ich nichts von besseren Arbeitsbedingungen.

Ich schrieb lediglich davon, das in vielen Branchen neue Arbeitsplätze entstanden.


Gruß, micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.239
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#372 von sorbenglanz 1 , 28.09.2012 21:36

IT Aufstrebenden Branche und nun ? Werden wir nun alle Hardcore IT Spezialisten damit wir dann alle bis zum Himmel aufstreben . Nur wer schlachtet dann das Schwein bäckt das Brot oder schafft den Müll weg ?


ich Capo Du Capo , wer schiebt die Karre ?


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#373 von sorbenglanz 1 , 28.09.2012 21:38

Zitat von michaka13 im Beitrag #371
Ich schrieb kein Wort von einer Musterbranche IT. Auch schrieb ich nichts von besseren Arbeitsbedingungen.

Ich schrieb lediglich davon, das in vielen Branchen neue Arbeitsplätze entstanden.






100 entstehen und 1000 gehen kaputt und alle weil die zu doof waren mit der Zeit zu gehen ? Na das nutzt uns aber was. Dax heißt das Zauberwort , das Geld wird an der Börse " verdient" nicht mit arbeiten. Also gehen wir nun alle an die Börse und schon sind wir alle reich.

Heureka.

Gruß Archimedes. !


Das Leben ist schön.

 
sorbenglanz 1
Beiträge: 316
Registriert am: 10.09.2012

zuletzt bearbeitet 28.09.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#374 von altberlin ( gelöscht ) , 28.09.2012 21:42

Mach doch dann bitte nicht solche Welle mit neu entstehenden Arbeitsplätzen. Die Zahl ist zweitrangig, Qualität muß sein.
Oder bist du auch so ein Verfechter der "friß oder stirb" Fraktion ?
Wenn die Arbeitsplätze kein menschenwürdiges Arbeiten ermöglichen, ist es kein Ruhmesblatt für unsere Marktwirtschaft, das
Wort "sozial" lasse ich von Anfang an gleich mal weg. Warum gibt es unter den neuen Unternehmern so viele "Unternehmerschweine"?
Wen wundert es dann, wenn Partnerschaft, Familie und Kinder out sind, was soll aus Deutschland werden mit diesen "neuen Arbeitsplätzen" ?

--


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#375 von mutterheimat , 28.09.2012 21:47

Ist nur eine Frage der Zeit, bis es im Laden raucht. Wenn keiner mehr originalen Dialekt versteht (ich Aussengeländer, ich nix sprechen deutsch, ist Dialekt zu essen), wird es dampfen. Scheppern, wie ´89, wird es vorläufig nicht. Dafür haben wir viel zu viele Großmäuler und Pantoffelhelden. Die harte Preisklasse (heute 50+) gehört inzwischen dem Volkssturm an. Und von Nachfolgern ist kaum etwas zu sehen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?
Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln