Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#571 von delta , 29.11.2012 17:18

hab ich kein Problem mit...Winterreifen, Besen,Schneeschaufel und Fräse erledigen diese hochkant...


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#572 von joesachse , 29.11.2012 17:44

@Delta: Genau dieses inhaltsleere und unsinnige Palaver von Dir wie im Beitrag #569 nerven so unendlich und sind genau so nichtssagend, dumm und inhaltsleer wie manches Politikergeschwätz.
Der erste Entwurf des Armutsberichtes wurde nach dem, was in den Medien stand, wesentlich im Arbeitsministerium von Beamten und Mitarbeitern erstellt, die unter der politischen Verantwortung der Arbeits- und Familienministerin standen und durchaus eine offene und kritische Analyse erstellt. Dann wurde der Bericht jetzt nach Berichten der Medien auf Veranlassung des Wirtschaftsministers und seiner Parteifreunde durch Mitarbeiter des Wirtschaftsministeriums "entschärft". Und die Arbeitsministerin hat offensichtlich nichts dagegen gehabt.
Minister und Beamte feilen an einem Dokument.

Was hat dieser Vorgang direkt mit den Volksvertretern, d.h. mit den Parlamentariern zu tun? Wieso beschimpfst Du wieder mal einfach so völlig ohne konkreten Grund die Volksvertreter?
Nur zu Erinnerung: Der Bundestag hat schließlich erst ca. im Jahr 2000 dafür gesorgt, dass die Regierungen verpflichtet werden, regelmäßig einen solchen Bericht zu erstellen. Und die aktuelle Diskussion und die Ereignisse beweisen doch, wie richtig und wichtig diese Entscheidung der Volksvertreter war. Sie zwingen damit die Regierung zur offenen Analyse.
Vielleicht für Delta noch mal zur Nachhilfe: Die Regierung ist nicht gleich Bundestag. Im Normalfall und im Grundverständnis unserer Verfassung hat der Bundestag die Aufgabe, die Regierung zu kontrollieren und die Gesetze zu beschließen. Auf die personelle Zusammensetzung der Regierung hat der Bundestag nur an einer Stelle Einfluss: Er wählt den Bundeskanzler.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#573 von Kolumbus 1492 , 29.11.2012 17:45

Zitat von delta im Beitrag #569
Welche Piraten......du meinst doch nicht diesen Kindergarten......Deutschland steht vor dem
Kolaps auch wenn das zu viele noch nicht sehen wollen, so heißt das nicht, das es nicht an
dem ist. Schön zu lesen, das auch Joesachse entlich regestriert das es gewaltig stinkt im Lande.
Statt Probleme im Lande zu lösen, macht man sie immer größer. Jeder führende Politiker hat
x-Fachleute zur verfügung und baut ohne Ende nur Mist. Haben die Volksvertreter wirklich nur
Stroh im Hirn um nichts zustande zu bringen oder sind sie alle gekauft von der Wirtschaft, wie
der Bürger zu recht vermutet. Das letzte wird wohl eher der Fall sein.







Lässt Du Dich neuerdings auch schon von dem blödquatschern anstecken ? Die Piraten stören das Politische Obrigkleitsempfinden , die Idylle in Berlin und da muss man natürlich was finden was man als Stimmungsmache brauchen kann ( War bei Clinton auch so ) ......ohne die Piraten hättest Du von dem link zum Beispiel gar nichts erfahren.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012

zuletzt bearbeitet 29.11.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#574 von delta , 29.11.2012 18:38

Nein, ich lasse mich nicht anstecken, nur was gewisse Leute in der zwischenzeit geliefert haben, trägt nicht dazu bei das es besser wird.
Ich habe den Aufstieg der Grünen mitgemacht, wirklich gebracht hat es nichts sondern eher nur Probleme, mit den Piraten wird es genau so
laufen, gute Ansätze dafür haben sie ja bereits geliefert. Du läufst entweder da Oben mit, oder du bist draussen.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#575 von Kolumbus 1492 , 29.11.2012 18:54

Da muss ich Dich leider enttäuschen - da ist mehr dahinter. Und genau das fürchten die oberen in Berlin. Die Grünen hat man nicht ernst genommen , man glaubte an ein zeitliches Protestphänomen das sich früher oder später von selbst erledigt hat ...... heute haben die Grünen schon auch was zu meckern ....noch so einen Irrtum kann man sich nicht leisten.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#576 von Hansrudi , 29.11.2012 19:00

Wenn die Piraten eine Gefahr wären , dann würden sie verboten werden ...

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#577 von Kolumbus 1492 , 29.11.2012 19:01

Ist die NPD verboten ?


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#578 von Hansrudi , 29.11.2012 19:11

Für eine funktionierende Demokratie , wäre die NPD kein Problem .

Hansrudi  
Hansrudi
Beiträge: 5.957
Registriert am: 04.08.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#579 von mutterheimat , 29.11.2012 21:30

Zitat von Kolumbus 1492 im Beitrag #575
Da muss ich Dich leider enttäuschen - da ist mehr dahinter. Und genau das fürchten die oberen in Berlin. Die Grünen hat man nicht ernst genommen , man glaubte an ein zeitliches Protestphänomen das sich früher oder später von selbst erledigt hat ...... heute haben die Grünen schon auch was zu meckern ....noch so einen Irrtum kann man sich nicht leisten.

Falsch, die Grünen haben prinzipiell etwas zu meckern und ganz besonders gut können sie nicht nur den Verräter spielen, sondern sie sind es auch. Wenn es darum geht dem kleinen Mann über die Hintertür in den Ar... zu treten. Bei der CDU/CSU macht man das wenigstens mit Voranmeldung. Da stellt man sich darauf ein, das etwas in dieser Richtung kommt. Was können die Piratenparteileute wirklich bewirken. Bis jetzt sehe ich keine durchschlagenden Fakten. Ganz im Gegensatz zu dem grünen Lumpenhaufen, welcher mit der SPD Kampfeinsätze bestätigt hat und durchführen läßt und lies.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#580 von Kolumbus 1492 , 30.11.2012 03:46

Was können die Piratenparteileute wirklich bewirken. Bis jetzt sehe ich keine durchschlagenden Fakten. Ganz im Gegensatz zu dem grünen Lumpenhaufen, welcher mit der SPD Kampfeinsätze bestätigt hat und durchführen läßt und lies.
[/quote]


ich werde dich an diesen Satz erinnern.


Wenn der Staat den Weg der Gerechtigkeit verlässt , wird ziviler ungehorsam zur Pflicht.

 
Kolumbus 1492
Beiträge: 1.282
Registriert am: 26.06.2012


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#581 von Buhli , 30.11.2012 09:54

Lasst doch den Piraten etwas Zeit. Gut Ding will nun mal Weile haben. Die Grünen haben auch genug Zeit bekommen um "Rote Parolen im grünen Gewand" zu präsentieren. Gewiefte Wandlung. Nicht unbedingt so verwerwerflich, wie es der Autor sieht. Gleichlautendes Buch hat der Kopp Verlag gebracht. Rot wird ja als Gefahr betrachtet.
Kolumbus, ist die NPD eine Gefahr? Wenn der Mainstraempresse geglaubt werden darf, sind die Linken gefährlicher.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#582 von delta , 30.11.2012 09:58

Kolumbus
normal halte ich dich für einen Realist, aber in dieser Hinsicht liegst du falsch. Vielleicht mal in 20 Jahren, das daraus was wird, aber für die derzeitige Politik viel zu spät.
Es fehlt und brennt an allen Ecken, was will da eine Partei, die selbst noch nicht so richtig weiß was sie wirklich will. Und wie gesagt....laß sie erst mal Oben mitspielen, dann
sind sie so umgedreht das der dumme Michl wieder im Arsch gekniffen ist. Merke der Staat/ Volksvertreter läßt dem Volk nur so viel, wie es Ihm beliebt, nicht mehr und nicht weniger.
da werden auch die Piraten nichts dran ändern. Die Grünen haben das vorgemacht und hier wird es nicht anders.


wer fehler findet, darf sie behalten, ich habe reichlich davon.

delta  
delta
Beiträge: 8.010
Registriert am: 11.09.2009

zuletzt bearbeitet 30.11.2012 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#583 von joesachse , 30.11.2012 17:16

Kann all den Pessimisten hier Zahlen aus meiner Heimat hier liefern. Ich musste heute mit Entsetzen feststellen, dass die Arbeitslosigkeit im Hohenlohekreis im Vergleich zum Vorjahr um etwa 28% höher ist als letztes Jahr im November. Das Ende naht


Ach so, fast vergessen, hier noch mal die absoluten Zahlen: Die Arbeitslosigkeit hier ist von 2,1% auf 2,7% gestiegen. (und lag in der Krise 2009 bei 4,5%)


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.676
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#584 von Buhli , 30.11.2012 17:48

Schöne Zahlenspielerei. Ironie an. Die armen Hohenloher. Schon wieder 28% mehr Arbeitslose. Müssen die jetzt etwa wegziehen? Die Ossis, in dem Falle Joe, nehmen uns die Arbeitsplätze weg. Ironie aus. Erfolge scheint es aber auch zu geben. Von 2009 bis jetzt, immerhin fast halbiert.


Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#585 von mutterheimat , 30.11.2012 21:28

Das, was Delta bei seinem letzten Beitrag geschrieben hat, kann ich vollständig unterstützen. Von Wirtschaft haben sie keine Ahnung, dafür aber das große Maul. Ist mir vom Atomkraftwerksleuten Isar 2 bestätigt worden. Isar 2 ist weltweit in der oberen Spitzenposition in Punkto Sicherheit. Wenn du dort rein willst, mußt du damit rechnen, das dir der Sicherheitsdienst die Karre auseinander nimmt und den Schwa....z genau nachmisst und ob bei den Damen die Möp... genau in Waage sind. Aber es soll abgeschaltet werden, weil es die Grünen so wollen. Ich war schon mehrfach, arbeitsbedingt, im Außenbereich (ist aber bereits der Bereich des Atomkraftwerkes), da reicht es schon mit Kontrollen. Wenn die Piraten in ein paar Jahren sich überlegen, ob sie ihren Computer überhaupt noch einschalten können, (weil der Strom nicht mehr zu bezahlen ist), fangen sie eventuell an, handfeste, Fakten zu liefern. Das hier gehört mit zur Überschrift. Bis jetzt schläft die Politik noch etwas, obwohl der Wecker schon klingelt. http://www.eurotransport.de/news/trans-a...les-482416.html. Mal etwas weiter runterscrollen zum Download über die Ausbildungs-und Fahrerseite. Lediglich der Zeitpunkt ist etwas früher anzusiedeln, nicht erst 2015.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


   

Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?
Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln