Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#586 von michaka13 , 23.06.2013 18:19

Ich habe mir mal den Spaß gemacht und mir die ersten Seiten dieses nun doch schon recht langen Threads durchgelesen. Das war unheimlich interessant.
Der erste Beitrag stammt von mutterheimat, aus dem März 2009. Mutterheimat schrieb:

Zitat
Und wenn man der Führung (Frau Merkel), zumindestens etwas glaubt, dann ist sie zur Wahl noch nicht vorbei. Na dann können wir uns schon mal "warm" anziehen. Das wird der Punkt sein, an dem es durchaus "rauchen" kann. Übersetzt heißt das dann, NPD in den Bundestag.


Die NPD ist natürlich nicht in den Bundestag eingezogen.


Nun kommt vae victis. Wer vae victis nicht kennt, es ist delta unter seinem ersten Nicknamen:

Zitat
...viele trauen sich noch nicht, sich öffentlich zu outen, aber warte die wahl ab.

entweder links aussen oder rechts aussen, die mitte verliert, sie steht für nicht´s ...

Auch hier. Nix von der "Experten-Aussage" ist eingetreten.

Zitat
ich wähle jedenfalls die mitte nicht. ich bin auf zoff aus. mir haben sie
die suppe zu sehr versalzen und das tut man bei mir nicht auf ewig. irgendwann ist
schluß.

Aha. Vae victis alias delta ist an einer Lösung bestehender Probleme gar nicht interessiert. Er möchte Zoff!

Zitat
Übrigens:

ich kenne jede menge leute die genauso denken wie ich. sie haben einfach die schnauze voll.


Naja, so viele warens dann doch nicht, wie man an den Wahlergebnissen sehen konnte.

Zitat
es geht nicht darum ob irgendeine radikale partei was ändert, sondern das den etablierten entlich mal klar
gemacht wird, das sie sich zu weit aus dem fenster gelegt haben.


Siehe oben. Es geht nicht um Änderungen in der Politik. Delta-vae victis will nur Zoff!

Zitat
sie sollen am eigenen leib erfahren was sie dem volk zumuten und antun.
mein ist die rache sprach der Herr.


Ich wiederhole mich. Hauptsache Stunk!


Jetzt kommt wieder mutterheimat:

Zitat
Es stellt sich nun nicht mehr die Frage, ob die Nazis in die Parlamente der höheren Preisklasse einziehen werden, sondern wann.


Ohne Kommentar!


delta-vae victis:

Zitat
ich bau schon mal schießscharten in mein haus ein.


Das fand ich ganz lustig. Wer allerdings Lebensmittel, Batterien u.ä. für schlechte Zeiten hortet, dem trau ich auch das zu. Ach hatte ich fast vergessen, Zoff ist angesagt!

Zitat
...aber schlisslich hat die
68 ziger generation 40 jahre daran gearbeitet den Deutschen die aggresion gegenüber anderen völkern
fast ausgemerzt

Find ich gut. Ich mag gar nicht gegenüber anderen Völkern aggressiv sein. Kaum einer möchte das in unserem Land. Ups vergessen, delta will ja nur Zoff.

noch mal mutterheimat:

Zitat
Der Herbst und der Winter 2009 dürften sich als heißes Eisen herausstellen. Was wird wohl alles auf uns zukommen?


Was war eigentlich so "heiß" im Winter 2009 ? Hab ich irgendwie verpaßt.

Und immer dran denken. Alle Voraussagen der "Fachleute" sind rund 4 Jahre alt.


Das ist echt geil. Ich hab hier mal etliche alte Beiträge gelesen. Hiobsbotschaften ohne Ende. Der Euro hätte schon längst Geschichte sein müssen, unsere Firmen alle bankrott, Strom dürften wir auch nicht mehr haben, der Bürgerkrieg müßte rings um uns toben. All diese Dinge wurden schon vor zig Jahren hier im Forum von Experten angekündigt. Eingetreten ist wie erwartet - NICHTS !


Tja, und wohin läufts mit der deutschen Wirtschaft?

Es geht voran!



Schönen Gruß an die "Experten",

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#587 von altberlin ( gelöscht ) , 23.06.2013 18:24

Und jetzt schlägst du dir auf die Brust vor Stolz, angesichts einer Wirtschaft, die auf Aufstockern, Werkverträgen und
Sklaventreiberei basiert, und die nur halbwegs am Laufen ist, weil die gesamte Lohnentwicklung hinter der in der EU
weit hinterherhinkt ?
Oder weil du Delta jetzt vermeintlich gedemütigt hast mit deiner Sicht der Dinge ?

Und das am Sonntag...


.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin
zuletzt bearbeitet 23.06.2013 18:25 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#588 von michaka13 , 23.06.2013 18:34

Alle Zitate wurden von den Usern in ein öffentliches Forum gestellt. Du hast doch nicht etwa ein Problem damit öffentliche Sachen zu zitieren?

Die Wirtschaft ist trotz Krise weiter gewachsen. Die NPD ist wie eh und je bedeutungslos in der politischen Landschaft unseres Landes. Und die Schwarzmaler verbreiten weiter ihre Untergangsszenarien!

Zur Wirtschaft hab ich auch noch was. Unsere Firma ist letzten Donnerstag beim Unwetter abgesoffen. Das ist nicht gut für uns, aber trotzdem bedeutungslos für die Wirtschaft der Bundesrepublik. Mal sehen was mich morgen erwartet.



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#589 von Kehrwoche , 23.06.2013 18:47

Das ist nicht richtig, michaka. Damals gab es nur die NPD als Synonym für Protest. Es hat sich viel getan seitdem. Heute gibt es noch andere kleine Parteien, hoffnungsvolle und inhaltsreiche obendrein. Man muß also nicht mehr nur auf Zoff aus sein und hat durchaus Alternativen. Im Grunde sind die Weissagungen von vor 4 Jahren schon bemerkenswert treffsicher eingetreten.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#590 von altberlin ( gelöscht ) , 23.06.2013 19:12

Ich habe jetzt mal kurz die ersten Seiten überflogen, allein der Eingangsbeitrag von Mutterheimat trifft auf heutige Verhältnisse
bereits zu, denn es ist nicht Deutschland allein gemeint, sondern auch das Ringsum in Europa.
Ein weiterer Beitrag # 29 ist auch realistisch, und sicher findet sich noch mehr.
Da nutzt keine Schönfärberei, auch wenn es der Mehrheit NOCH gut geht.
Wartet mal ab, was von den großspurigen Wahlversprechen nach der Wahl übrig bleibt. Es wird jetzt schon wegen 8 Mrd. Fluthilfe
ewig gestritten, woher sollen die Summen für die Wahlversprechungen kommen ?
Münchhausen läßt grüßen, und die Gebrüder Grimm hätten wieder Stoff fürs nächste Märchenbuch.


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#591 von michaka13 , 23.06.2013 19:17

Sorry Kehrwoche, aber hier muß ich Dir widersprechen. Du möchtest doch nicht ernsthaft eine Nazipartei als Synonym für Protest, für Veränderung ansehen? Das ist doch nicht Dein Ernst?


@ altberlin, mutterheimat schreibt im Thementitel ganz klar von der deutschen Wirtschaft. Und gerade mutterheimat nimmts mit der Thementreue sehr genau!


Interessant finde ich, das die ganze Welt das kleine Deutschland um seine wirtschaftlichen Leistungen beneidet. Nur die Deutschen, die weinen wie eh und je!



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#592 von altberlin ( gelöscht ) , 23.06.2013 19:42

@ michaka, was glaubst du, was mutterheimat hiermit meint ?

Zitat
Zumindestens eine wesentliche Verstärkung dieser Leute bei Landtagswahlen und noch größere "Stänkereien" innerhalb und außerhalb der BRD. Das ist der Stoff, aus dem die "Knallerei" kommt. Die Geschichte vor dem Führer läßt grüßen.



Warum erscheinen im Ausland, insbesonders in Griechenland, Karikaturen mit Frau Merkel in Uniform aus jener Zeit ?

Und falls du nur die Nachrichten zur Kenntnis nimmst , die in dein Weltbild passen: Innerhalb der EU gibt es genug Kritik an der
Wirtschaftspolitik bei uns, weil der positive Trend, positiv für die Aktionäre, auf Kosten stagnierender Lohnentwicklung über viele
Jahre zum Nachteil der Reallöhne erzielt wurde.
Was ist das für eine Wirtschaft, die eine (Fast)-Vollbeschäftigung mittels Aufstockung aus Steuermitteln subventioniert ?
Finanzpolitisch auf Dauer ein Unding. Und die sogenannte Vollbeschäftigung basiert doch auf totschweigen der Hartz IV-Bezieher !
Auch die müssen finanziert werden. Was ist da gesund an der Wirtschaft ?


vorwärts immer, rückwärts nimmer
E.H.

altberlin

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#593 von Kehrwoche , 23.06.2013 19:59

Zitat von michaka13 im Beitrag #591
Sorry Kehrwoche, aber hier muß ich Dir widersprechen. Du möchtest doch nicht ernsthaft eine Nazipartei als Synonym für Protest, für Veränderung ansehen? Das ist doch nicht Dein Ernst? Gruß, micha

Ich schrieb bewust nur von Protest, um Irritationen zu vermeiden. Hat leider nicht geklappt, aber seis drum.

Warum denn nicht? Wer hat denn vor 4 Jahren die NPD gewählt? Protestwähler und Menschen, die sich mit deren Ziele identifizierten. Die Wertung der Ziele spielt bei der Betrachtung keine Rolle.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#594 von michaka13 , 23.06.2013 20:28

@ Kehrwoche, ich habe das Wort "Veränderung" bewußt mit in meinem Beitrag aufgenommen. Denn warum protestiert jemand? Doch um etwas an der bestehenden Situation zu ändern? Oder sehe ich hier was falsch?

Und Änderungen an der derzeitigen politischen und wirtschaftlichen Lage in Deutschland und die NPD, das paßt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen.



Schönen Gruß in die Hauptstadt,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#595 von Kehrwoche , 23.06.2013 20:39

michaka, du hast aber mich persönlich angesprochen und für mich steht sie nur als Protestpartei. Beim Protest ist man in erster Linie gegen und nicht für etwas. Eigentlich logisch, denn dann wäre man kein Protestwähler mehr.

Um Irritationen zu vermeiden: Ich habe die NPD noch nie gewählt.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#596 von michaka13 , 23.06.2013 21:20

Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von dem Wörtchen "Protest". Ich protestiere gegen etwas um den jetzigen Zustand zu ändern oder abzuschaffen. Danach muß aber etwas anderes folgen. Und da halte ich den Protest "NPD" wählen, für den absolut falschen Weg.


Ich bin mir sicher, das Du nicht zu den NPD-Wählern zählst.



Gruß,

micha

michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#597 von joesachse , 23.06.2013 21:28

Kehrwoche und Micha , Ihre habt beide in gewisser Weise Recht. Protest bedeutet zunächst Widerstand gegen etwas. Wofür man dann eigentlich ist, ist regelmäßig kein Thema des Protestes, oder nur ein untergeordnetes. Und dass aus diesen Wofür-Gründen die NPD nicht wählbar ist, da sind wir uns auch einig, denke ich.
Und wenn man jetzt noch andere Alternativen hat, in Wahlen seinen Protest auszudrücken, dann ist das nur zu begrüßen.


Jede Geschichte hat vier Seiten. Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich passiert ist.(Bruce Sterling)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.675
Registriert am: 16.07.2006


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#598 von Kehrwoche , 23.06.2013 21:40

So ist es.


Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir.
Konrad Lorenz

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#599 von michaka13 , 23.06.2013 21:49

Ich habe nachgedacht und schließe mich den beiden Vorschreibern an.



Gruß, micha


michaka13  
michaka13
Moderator
Beiträge: 4.238
Registriert am: 08.08.2009

zuletzt bearbeitet 23.06.2013 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#600 von mutterheimat , 24.06.2013 19:39

Und ich habe ebenfalls noch mal einiges von der ersten und 2. und 3. Seite nachgelesen. Es gibt nichts, was ich auch nur annähernd zurücknehmen müßte. Es gibt lediglich einige Abstriche in der Formalierung. Einverstanden! Der Kern ist gleich geblieben und wie Kehrwoche und Joe, oder Altberlin schon schrieb, es ist in der einen, oder anderen Weise, genau so eingetroffen, wie der Ursprung dieses Stranges begann. Es stinkt überall um uns herum. Die deutsche Wirschaft brummt, wenn man die üblen "Gewitterwolken" mal beiseite schiebt (auch Hartz 4 genannt, oder idiotisches grünes Hirngespinst mal beiseite). Mein letzter Beitrag auf der letzten Seite, hier, besagt doch alles, unter dem Begriff grünes Hirngespinst. Wenn ich nicht selbst dort gewesen wäre, so würde ich die Klappe halten (Atomkraftwerk Isar 2 - Thema Sicherheitsproblematik). Ich empfehle diesen Beitrag nochmal genau zu lesen. Die deutsche Wirtschaft ist neben wenigen andern (Österreich, Holland, Finnland), wie so ein Expandergummi, der noch mächtiges Potenzial hat. Aber eben kein endloses Potenzial. Und genau das wird völlig vergessen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt, die Medien! Wer das alles glaubt, was alles so da drin steht und gesagt wird, (Presse, Rundfunk, Fernsehen, Internet), dem ist nicht zu helfen!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.983
Registriert am: 03.02.2008


   

Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?
Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln