Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#1 von mutterheimat , 26.03.2009 11:10

Schaut man sich die gegenwärtige Situation an, so ergibt sich ein geradezu beängstigendes Bild. An allen Ecken und Enden "stinkt" es, bezüglich der Arbeitsplätze. Die Krise ist erst im Begriff "aufzutauchen" und schon geht der "Tanz" los. Und wenn man der Führung (Frau Merkel), zumindestens etwas glaubt, dann ist sie zur Wahl noch nicht vorbei. Na dann können wir uns schon mal "warm" anziehen. Das wird der Punkt sein, an dem es durchaus "rauchen" kann. Übersetzt heißt das dann, NPD in den Bundestag. Zumindestens eine wesentliche Verstärkung dieser Leute bei Landtagswahlen und noch größere "Stänkereien" innerhalb und außerhalb der BRD. Das ist der Stoff, aus dem die "Knallerei" kommt. Die Geschichte vor dem Führer läßt grüßen. Was sagt ihr dazu.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#2 von Daneel , 26.03.2009 11:20

Nun, in Deutschland wird sich das momentan aufgrund unserer nahen vergangenheit NOCH in Grenzen halten, aber in anderen Ländern ist es ja schon etabliert, egal ob in Dänemark oder in Italien, Frankreich oder Belgien, überall in Westeuropa sind die Rechtsaussen ein anerkannter Machtfaktor. Abzuwarten bleibt, inwieweit sie das gesamte Spektrum nach rechts ziehen. In Italien fängt es ja mittlerweile an mit der Selektierung vermeintlicher Sündenböcke: http://diepresse.com/home/politik/aussen...dex.do?from=rss


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#3 von vae victis ( gelöscht ) , 26.03.2009 17:38

Daneel
leider gehörst auch du zu den menschen, die, die signale nicht richtig deuten.

viele trauen sich noch nicht, sich öffentlich zu outen, aber warte die wahl ab.

entweder links aussen oder rechts aussen, die mitte verliert, sie steht für nicht´s

wenn die mitte gewinnt, dann nur weil sie sich zusammen rotten, aber das haben
wir ja schon seit etlichen jahren. uind was dabei bist jetzt herraus gekommen ist
kannste in die mühltonne schmeißen.

ich wähle jedenfalls die mitte nicht. ich bin auf zoff aus. mir haben sie
die suppe zu sehr versalzen und das tut man bei mir nicht auf ewig. irgendwann ist
schluß.


Übrigens:

ich kenne jede menge leute die genauso denken wie ich. sie haben einfach die schnauze voll.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 26.03.2009 17:42 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#4 von DeutschLehrer , 26.03.2009 17:48

Daneel, Du hattest Recht, ich stimme vae victis schon wieder zu

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#5 von svema , 27.03.2009 20:56

möchte mich hier auch mal an dem Thema beteildigen,
ich bin nun auch direkt von der Wirtschaftskrise betroffen da meine Zeitarbeitsfirma nur noch einen Teilzeitjob für mich hat.Finde es nur gut das die Wirtschaftskrise ins Wahljahr fällt,insofern das die Leute hoffentlich endlich mal aufwachen.Ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen was die NPD an der Wirtschaftskrise ändern soll.
Ich glaube immer noch das die Politiker nur Marionetten der Industrie sind,weswegen sonst sitzen sie wohl in den Aufsichtsräten und kasieren 100000de.
,,GEIZ IST DER URSPRUNG ALLEN ÜBELS'' oder man kann auch sagen die maßlose Geldgier mancher Menschen. Solange das so ist wird sich auch nichts ändern.

svema!


svema 2.0 - jetzt noch (selbst)sicherer ;)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#6 von Martini Rossi ( gelöscht ) , 28.03.2009 09:17


Der Westen wird verarmen und im Osten giebts dann "Blühende Landschaften"!
Der dicke Saumagen-Fresser aus Oggersheim hats doch schon 1990 propagiert, an den Straßen sieht man es doch am allerbesten!


Jeder Zirkus hat einen Clown.
Und das Ossiforum ist ein großer Zirkus!

Martini Rossi

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#7 von vae victis ( gelöscht ) , 28.03.2009 10:42

es geht nicht darum ob irgendeine radikale partei was ändert, sondern das den etablierten entlich mal klar
gemacht wird, das sie sich zu weit aus dem fenster gelegt haben. wer immer nur mit den teufel droht,
wie es jahrhundertelang die kirche es getan hat, verliert irgendwann seine glaubwürdigkeit.

sie sollen am eigenen leib erfahren was sie dem volk zumuten und antun.
mein ist die rache sprach der Herr.

das mastschwein aus Oggersheim möge irgendwann dafür in der hölle schmorren.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 28.03.2009 10:44 | Top

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#8 von mutterheimat , 01.04.2009 12:49

Ich habe gestern aktuelle Nachrichten (von der Straße) aus meiner Ex-Heimatgegend erhalten. Es stellt sich nun nicht mehr die Frage, ob die Nazis in die Parlamente der höheren Preisklasse einziehen werden, sondern wann. Und in einer gewissen Weise kann ich es sogar verstehen. Man sollte eben, ich schrieb es bereits, auf die Alten hören (Vor - Nazi - Zeit) und auch mittels harten Bandagen diese Aussagen akzeptieren. Die Geschichte wird sich, in der einen, oder anderen Weise, wiederholen. Wenn die Krise eine bestimmte Dimension erreicht hat, so wird es wieder gewaltige "Stänkereien" geben. Aber diesmal nicht von deutschem Boden ausgehend. Der Auslöser wird Kanakistan sein, inklusive sich gewaltig ausweitender Regionalkonflikte auf den afrikanischem "Baumstammpersonal"boden. Und Europa und ganz besonders Deutschland wird mitstänkern. Putin wird diese Stänkereien bei sich unterbinden (wie, ist erst einmal uninteressant). Aber in Westeuropa gibt es so einen Mann NOCH nicht. Der bewaffnete Angriff auf ein deutsches Marineschiff beweist es. Man kann sich also schon mal "warm" anziehen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#9 von vae victis ( gelöscht ) , 01.04.2009 15:05

jeder kriegt das, was er verdient.

ich bau schon mal schießscharten in mein haus ein.
schlossbewohner haben die ja schon seit jahrhunderte.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#10 von lutzi , 02.04.2009 00:09

hallo an alle....

also ich glaub schiessscharten brauchen wir in unsere häuser noch lange nicht einzubauen denn einen bürgekrieg wird es eher nicht geben obwohl es doch den ein oder anderen kleinen brand geben könnte aber dazu müsste der deutsche michel mal seinen arsch hochkriegen und die strasse nutzen um seiner meinung freien lauf zu lassen aber dazu(sind wir alle zu bequm)wird es leider nicht kommen. und so sehen wir lieber zu wie die politik fleissig mit uns katz und maus spielt und wegen kleinigkeiten(opel) schon mal langsam den wahlkampf einläutet.stellt sich die frage wo wir hinwollen. zu staatsbetrieben(staatsbanken haben wir ja nun schon) oder soll der markt sich regulieren,was das neolieberale gesindel ja jahrelang fordert...,staatsbetriebe hatten wir ja auch schon-das würde bedeuten der staat kauft anteile an grossen unternehmen und führt diese bis zum ende(wann auch immer das ist)der kriese. Der haken an der sache ist nur das das steuergelder sind die wir alle eingezahlt haben bzw. kredite aufgenommen werden müssen(bei der staatsbank HRE-die mit steuergeldern getützt wird) das heist der staat schaft VOLKSEIGENTUM auch wenn das im augenblick noch nicht so gesagt wird(oder traut sich das blos keiner...?) Schauen wir mal über den tellerrand nach china- dort ist im letzten jahr die wirtschaft um ca. sieben prozent gewachsen,klar ist das ein einbruch aber eben doch ein wachstum und dieses jahr wird es wieder ein wachstum geben-wie geht das? liegt das vielleicht am systhem des staatskapitalismus(oder wie auch immer man das in china nennt)...?
zurück zu deutschland und eine frage...was bitte ist kanakistan? kanns mir zwar denken aber ich wunder mich nicht warum die engländer uns immer noch krauts nennen bei solchen aussagen und die bombardierung dresdens feiern...,aber ich geb euch recht das die ganze kriese eigentlich ein gefundenes fressen für parteien am rechten und linken rand sein sollte und ich wundere mich warum ausgerechnet die neolieberale FDP derzeit der grosse profiteur des ganzen ist und derzeit bei fast zwanzig prozent gehandelt wird...und ich bin auch dafür mit den rechtsaussen endlich so umzugehen wie es sich für demokraten gehört,nämlich anzuerkennen das es sie gibt-auch das ist demokratie und ich glaube nicht das sie es in den bundestaag schaffen könnten-haben ja grade genug eigene probleme(finanzen, kameradschaften laufen davon) und können kaum überleben. ja und die linken haben kein programm, das heisst-jetzt wo sie so richtig könnten gegen den kapitalismus zu hetzen(und hätten ja recht..!) tun sie es nur leise..,Klar ist ja wahljahr und Lafontane will ja ministerpräsident im saarland werden und das geht mit ultralinker polemik nicht. also bleibt es so wie es ist
ach so das thema war ja eigentlich die wirtschaft, naja..das wird schon wieder


grüssle vom lutzi

lutzi  
lutzi
Beiträge: 295
Registriert am: 14.08.2006


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#11 von vae victis ( gelöscht ) , 02.04.2009 17:06

nun ja das mit den schießscharten hat vielleich noch ein bisschen zeit, aber die kake dampft schon.

sicherlich ist richtig, das der Deutsche den arsch nicht richtig hochkriegen will, aber schlisslich hat die
68 ziger generation 40 jahre daran gearbeitet den Deutschen die aggresion gegenüber anderen völkern
fast ausgemerzt., dafür richtet er seine agressionen gegen sich selbst in dem er entweder seine familie umbringt
oder seine mitschüler und änliche gewalttaten.

Übrigens:

ich wäre mir da nicht sicher in bezug darauf, das der Deutsche nicht doch mal aufsteht, denn eins steht fest, der Deutsche
macht alles gründlich, da ist es egal was es ist, auch das arsch hochkriegen zähle ich dazu. er kostet das voll aus.
aber wehe er steht auf und ändert seine position, dann maschieren sie wieder bis in aller gründlichkeit.

wetten daß


und dann wird wieder gejammert.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#12 von mutterheimat , 03.07.2009 19:57

Nachdem es sich nun herausgestellt hat, daß uns die Schulden gesamtdeutsch über den Kopf wachsen, selbst namhafte Finanz"haie" sprechen davon, stellt sich doch die entsprechende Frage. Wann bricht der "Laden" total zusammen. Große Firmen sind am kollabieren, (Quelle hat zu kämpfen, Opel ist ein "Zeitzünder", Porsche wackelt nicht mehr, nur, mit dem Schwanz, Holzmann hat das zeitliche gesegnet, etc.). Der Herbst und der Winter 2009 dürften sich als heißes Eisen herausstellen. Was wird wohl alles auf uns zukommen? Die Abwrackprämie wird wohl als Bumerang auf uns zurückschlagen. Es stellt sich also die Frage, was kommt auf uns zu. Eine verstärkte Arbeitslosigkeit ist obligatorisch, danach frage ich schon nicht mehr. Was meint ihr?

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#13 von blafaselblub , 03.07.2009 20:56

Zitat von mutterheimat
Nachdem es sich nun herausgestellt hat, daß uns die Schulden gesamtdeutsch über den Kopf wachsen, selbst namhafte Finanz"haie" sprechen davon, stellt sich doch die entsprechende Frage. Wann bricht der "Laden" total zusammen. Große Firmen sind am kollabieren, (Quelle hat zu kämpfen, Opel ist ein "Zeitzünder", Porsche wackelt nicht mehr, nur, mit dem Schwanz, Holzmann hat das zeitliche gesegnet, etc.). Der Herbst und der Winter 2009 dürften sich als heißes Eisen herausstellen. Was wird wohl alles auf uns zukommen? Die Abwrackprämie wird wohl als Bumerang auf uns zurückschlagen. Es stellt sich also die Frage, was kommt auf uns zu. Eine verstärkte Arbeitslosigkeit ist obligatorisch, danach frage ich schon nicht mehr. Was meint ihr?

servus zusammen,
@mutterheimat, ich denke ein sehr kalter menschlicher winter. zur zeit, da "wir" uns ja im wahlkrampf befinden wird ja eh alles versprochen, um die bürger zu veräppeln. leider gibt es zu viele, die das nicht durchschauen können, oder zum teil auch nicht wollen (z.zt. gehts ihnen gut).
und auf dem finanzsektor gehts wie gewohnt weiter... casino royal.
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#14 von vae victis ( gelöscht ) , 04.07.2009 07:07

Ein kalter Winter wird das nicht , ich denke da mehr an Eiszeit wenn es so weit ist.
jede menge Armut der welt haben wir eingeladen und so kann die frostige Party steigen.
trotzdem wird Merkel das rennen machen, selbst Berlin die Hochburg der Hartz-ler
wird schwarz gelb wählen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Wie und wohin läuft es mit der deutschen Wirtschaft?

#15 von mutterheimat , 19.12.2009 19:26

Da der Klimagipfel als gescheitert zu betrachten ist, wäre es doch mal interessant, mal nachzufragen, welche Auswirkungen nun auf die deutsche Wirtschaft zukommen. Wenn man unser Bemühen lediglich nur zur Kenntniss nimmt, sich aber einen Dreck drum schert, wie es in ein paar Jahrzehnten, geschweige in paar Jahrhunderten aussieht, wäre es doch nun an der Zeit, den Geldhahn in Dreckschleuderstaaten total abzudrehen. Das Geld fließt doch ohnehin in übergroßen Mengen in private Taschen. Warum auch nicht, man lebt heute, ob man morgen noch lebt, ist eine andere Frage. Die Welt ist nur geliehen, aber vom zurückgeben, hat niemand was gesagt. Was für eine Philosophie!!! Ich glaube, der Ex Boss aus Braunau, hatte wohl mit seiner Aussage Recht, daß der Sieger nicht nach der Wahl seiner Mittel gefragt wird. Es wird wohl so stimmen, denn man kann niemanden mehr fragen, wenn keiner mehr da ist. Aber da gibt es ja schon irgendwo hier einen Strang von mir, mit dem Titel, "Was kommt nach dem Menschen". Nach dem Tritt in den Ar...., durch Mutter Natur, den wir unter Garantie nicht überstehen werden! Gott sei Dank!


http://www.dailymotion.com/video/x6pvd_acdcthunderstruck
Leute, welche mit dem Bildchen nichts anfangen können, nach Stalingrad schauen. Es kommt zu einer Erkenntnis!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.975
Registriert am: 03.02.2008


   

Dreht sich jetzt das Ministerkarusell schon wieder ?
Der braune Terrorismus gehörte wohl nicht zu den Aufgaben?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln