Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Sammelsurium

#1 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 26.03.2009 12:59


Früher waren es Ansichtskarten und Briefmarken derer man habhaft werden konnte.
Sammelleidenschaften hat wohl jeder mal so gehabt, manches hat sich gar bis heute gehalten.


Ich sammle seit einiger Zeit Hühnergötter, hab da schon allerhand bizarre Formen am Strand gefunden.

Was sammelt ihr so?


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!
(Rosa Luxemburg)

LG Betty

Moderne Oma

RE: Sammelsurium

#2 von queeny , 26.03.2009 13:02

Also ich sammle Trolle. Meistens aus Holz oder Stein. Es gibt aber auch noch andere.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Sammelsurium

#3 von BautznerSenf , 26.03.2009 13:11

<:><

Es riecht irgendwie...

Bautnzner Senf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 | Top

RE: Sammelsurium

#4 von peppe , 26.03.2009 13:13

Genau da seit ihr bei mir richtig; Der Tröddel Peppe sammelt diverses! Wo ich auf der suche bin im Moment ist Tütenstehlampen! Studentenartikel! alte Werbeschilder vorallem die mit lustige Sprüchen kann auch pappe sein!!! Wer was verkaufen will per Pn an mich mit Foto und Preisvorstellung!
Oma ich habe auf Hiddensee einen Hühnergott gefunden von 13cm gesamlänge höhe 8cm und das Loch hat einen durchmesser von 2.2cm der riessen HG liegt unter meinen Bildschirm
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 | Top

RE: Sammelsurium

#5 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 26.03.2009 13:19


*oh jetzt mal neidisch guck*
Da haste aber einen Volltreffer gelandet!
Mein Top-Teil ist zwar wesentlich kleiner hat aber dafür drei Löcher.
Zwar nur kleine aber immerhin.


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!
(Rosa Luxemburg)

LG Betty

Moderne Oma

RE: Sammelsurium

#6 von peppe , 26.03.2009 13:21

Ja ich weiss Oma das dies sehr sehr selten ist! Aber ich war als Kind jedes Jahr dort oben von daher ist die wahrscheinlichkeit so ein riessen Teil zu finden gross!! Wo wohnst du eigentlich?! Mal Neugierig Frag! Sylt glaube ich oder!?
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 | Top

RE: Sammelsurium

#7 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 26.03.2009 13:44


Noch Sylt!
Ist aber was anderes in Planung.
Wenn denn mein Scheeks auch endlich die Hände in Schoß legt.


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!
(Rosa Luxemburg)

LG Betty

Moderne Oma

RE: Sammelsurium

#8 von peppe , 26.03.2009 13:51

Oma.......hoffentlich nicht Westernland, da war ich gschockt als ich dies sah. Wir waren in Keitum und List!!
Peppe
Ps; Wo willst du den jetzt hin.....Neugierig frag



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 26.03.2009 | Top

RE: Sammelsurium

#9 von Moderne Oma ( gelöscht ) , 26.03.2009 14:01

Westerland ist der Ballermann Nordfrieslands (zumindest in der Hochsaison), haste wohl noch nicht gewußt?
Hörnum ist da beschaulicher wird aber auch immer mehr "ausverkauft".

Aber neugierig bist du garnicht oder?


Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden!
(Rosa Luxemburg)

LG Betty

Moderne Oma

RE: Sammelsurium

#10 von peppe , 26.03.2009 14:06

Na log. bin ich Neugierig das ist mein Markenzeichen ........und wohin soll die Reise gehen?! Habe das Gefühl du willst auswander so übern grossen Teich, oder?!
Hörnum sind wir mit den Rad hingefahren eine super Radtour mit genialen Restaurants..mag mich auch noch gut erinnern das ihr eins habt mit sächsicher küche njammm! Und der Bäcker mit den firstclass Frühstück ganz nobelerer Sitzplatz ware es!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Sammelsurium

#11 von Martini Rossi ( gelöscht ) , 28.03.2009 02:30

Zitat von Moderne Oma
Früher waren es Ansichtskarten und Briefmarken derer man habhaft werden konnte.
Sammelleidenschaften hat wohl jeder mal so gehabt, manches hat sich gar bis heute gehalten.


Ich sammle seit einiger Zeit Hühnergötter, hab da schon allerhand bizarre Formen am Strand gefunden.

Was sammelt ihr so?



Hallo Geile Oma, ich sammle eigentlich nichts mehr.
Aber ich albere gerne mal rum....

Sorry wenn ich dir deinen Klammotten-Laufsteg zugepflastert habe.

Martini Rossi

   

Wer hat Lust ein wenig Fussball zu spielen
Harley fahrer gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln