Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 304 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Der Kw`er Offline

26.03.2009 17:36
Noch`n Ossi Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

wo komme ich her ? Nun, mein Nick ist "der Kw`er" d.h. ich komme aus dem schönen Königs Wusterhausen ( Abkürzung Kw ) in Brandenburg.
Beruflich hat es mich jedoch nach Niedersachsen verschlagen wo ich mittlerweile schon mehr als 11 Jahre wohne. Aber es zieht ein doch immer wieder in die alte Heimat.....
Gibt`s denn hier noch mehr Brandenburger...???

Gruß.

Der Kw`er

Ossilinchen Offline

26.03.2009 17:38
#2 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Hallo Kw'er, herzlich Willkommen hier.

Logisch gibt es noch mehr Brandenburger hier (wenn auch die Sachsen überwiegen ) und sogar in Niedersachsen .
Aber Niedersachsen ist ja nicht grade klein, wohin hat es dich denn verschlagen, wenn ich fragen darf?

Weilheimer Offline

Moderator

26.03.2009 17:40
#3 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Ja mich Ich würde auch gern in Brandenburg leben und arbeiten. Bei letzteren wird es allerdings schon schwierig.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

Ossilinchen Offline

26.03.2009 17:48
#4 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Weili, wer wäre nicht gern dort? Im schönen BRB?
Wenn ich meine Arbeit und mein Häuschen mitnehmen könnte, ich würde sofort wieder Retoure gehen.
Obwohl mit Niedersachsen hab ich es bis auf das ewig miese Wetter ja nicht schlecht getroffen.

vae victis Offline

26.03.2009 17:55
#5 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

so, so
noch ´n en Ossi

da muß doch wohl ein nest sein.

dich dich gott.

Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

Der Kw`er Offline

27.03.2009 08:09
#6 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Moin,

...zunächst mal Sorry das ich nicht gleich geantwortet habe.

Zunächst einmal die Antwort auf die Frage von Ossilinchen: Derzeit wohne ich in Celle und arbeite in Aurich ( ...schaurig ). Ich werde jedoch 2010 wieder nach BRB zurückziehen...

Gruß Der Kw`er

Ossilinchen Offline

27.03.2009 21:10
#7 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Meinst du nicht auch, dass das ganz schön weit ist von Celle nach Aurich?

Schön, wenn sich dir die Möglichkeit bietet wieder zurückzugehen. Würde ich ohne Zögern sofort tun.

Trixi Offline

28.03.2009 10:04
#8 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Herzlich willkommen KW'er und viel Spaß im Forum.
Hier gibt es nicht nur Leute aus Brandenburg, sondern auch aus KW, wie ich.

Gruß Gaby

Jana_68 Offline

28.03.2009 21:03
#9 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Hallo KW`er,
Ein Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Wir kommen ursprünglich aus der Potsdamer Ecke aus Land Brandenburg und leben jetzt in Düsseldorf.
Schön wäre wieder nach Berlin zurückzugehen, wenn das mit der Arbeit nicht wäre. Dein Ziel 2010 wieder zurück zugehen, kann ich nach vollziehen. Hast Du schon ein Job?

Viele Grüße

Jana & Mike

luzifer Offline

28.03.2009 21:39
#10 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Hallo zusammen, sind neu hier im Forum. Lutz und Vroni aus Dresden, wohnen seit 3 Jahren zwischen Reutlingen und Tübingen, gibt es hier noch mehr "Verschleppte" Sachsen?

peppe Offline

28.03.2009 22:08
#11 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten
Zitat von luzifer
Hallo zusammen, sind neu hier im Forum. Lutz und Vroni aus Dresden, wohnen seit 3 Jahren zwischen Reutlingen und Tübingen, gibt es hier noch mehr "Verschleppte" Sachsen?

Nu gucke mal noch zwee Sachsen........Guteee Tagggg erschtmol un fühlt eich wie darhemmme hier!!!
Der Peppe us der Schwiez dort wo de Idianer wohne weeste
Ps: Ihr misst keene Angst ham es sin sovieeeel Sachsen bei de àffleeee und de Pferdddellle (das sind de schwaben musste wissen) wirste alle noch kenne lerne

Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

luzifer Offline

28.03.2009 22:20
#12 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Hallo Peppe schön zu wissen, daß es hier noch mehr Ossis gibt aber an das komische Gelaber hier im Ländle werd ich mich wohl nie gewöhnen - NIIIIIIIIEEEEEE

peppe Offline

28.03.2009 22:45
#13 RE: Noch`n Ossi Zitat · antworten

Zitat von luzifer
Hallo Peppe schön zu wissen, daß es hier noch mehr Ossis gibt aber an das komische Gelaber hier im Ländle werd ich mich wohl nie gewöhnen - NIIIIIIIIEEEEEE

Ganz ehrlich ich habe das äffelegeschnatter noch gern. Es sind Lustig, wirklich wenn Sie auch tierisch Geizig sind aber ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht. Wir sind noch ab und an im Schwarzwald so Raum Todmoos Schauinsland und im Sommer mind. einmal in Freiburg ....die haben eine wunderschöne Altstadt und der Biergarten oben auf den Berg superrrrrrrr! Wartet mal ab ihr gewöhnt euch schon noch dran auch an diese Sprache!
Peppe

Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln