Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#16 von peppe , 28.03.2009 16:43

Zitat von vae victis
Zitat von peppe
Weil ihr gerade alte Platten ansprecht........http://www.youtube.com/watch?v=sBOE2iH6rvc das war mein Lied zu DDR Zeiten!
Peppe




peppe
was ist das den für ein kalauer

das kann man doch nicht als alter DDR song bezeichnet werden, das kennen wir hier im westen doch auch schon lange.
da hätte ich mir schon was anderes erwartet.


Jetzt werde mal nicht frech sonst kommt Peppe mit der Keule >Hast wohl nicht gewusst das ihr Wessis uns Ossis dieses Lied geklaut habt, hast du vestanden!!??? Ihr habt immer gemopst weil ich nicht so schlau seit wie wir Ossis selbst mal den Kopf anstrengen, alles klarro!!??
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 28.03.2009 | Top

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#17 von DeutschLehrer , 28.03.2009 17:07

@vae victis
Das ist aber eindeutig Ost - Gruppe Karat

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#18 von Ossilinchen , 28.03.2009 19:44

Es gibt in meinem Haushalt auch nicht mehr viele Dinge von früher.

Bisher gibt es nur noch eine Schrankwand (bei der man jedes Element und Brett einzeln zusammenschrauben muss), dann noch einen Messerstahl und eine Zitronenpresse aus Glas.
Meinen Multiboy habe ich vor nicht allzu langer Zeit entsorgt, das Teil wurde so gut wie gar nicht benutzt. Dabei war ich damals so stolz einen ersteigert zu haben.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007

zuletzt bearbeitet 28.03.2009 | Top

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#19 von Banaus , 28.03.2009 20:15

Zitat von Schlawine
... etlich AMIGA-Schallplatten ... mal wieder einen Plattenspieler.

Schau mal nach, es werden immer mal wieder Plattenspieler mit USB- Anschluß angeboten, die beim Plattenhören auch gleich MP3s aus den Liedern erstellen. Wüßte ich, wo ich den hinstellen soll, hätte ich schon einen.


Gefährliches Geräusch: Lautes Denken



"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#20 von peppe , 29.03.2009 15:06

Zitat von Banaus
Zitat von Schlawine
... etlich AMIGA-Schallplatten ... mal wieder einen Plattenspieler.

Schau mal nach, es werden immer mal wieder Plattenspieler mit USB- Anschluß angeboten, die beim Plattenhören auch gleich MP3s aus den Liedern erstellen. Wüßte ich, wo ich den hinstellen soll, hätte ich schon einen.


Wir haben einen higttec Plattenspieler.........aber der wird nie benutzt (nur zu Weihnachten ) ist einfach zu mühsam die Platten auf ab und Putzen nee dies wollen wir nicht mehr alles auf Computer geladen ne Fernbedingung dazu und Pasta........!!
Peppe
Ps; Da muss du schon noch ein Diskofreak sein das es sich lohnt!!



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#21 von Pamina , 29.03.2009 21:57

Jetzt weiß ich .....ich hab noch einen elektischen Grill im Keller,jeppi, den bekam ich damals zur Verlobung( ja so brav war ich, hatte ne beglaubigte Vorehezeit)von meinem Paps,jedenfalls kann ich mich davon nicht trennen, benutzen tue ich ihn aber höchstens 1x Mal im Jahr, bin viel zu faul mir den ganzen Aufwand zu zu muten, da kriege ich ja Schrumpelhände vom Putzen.
Aber Broiler schmeckt gut ,wenn er in dem Ding gedreht ist

Schallpatten habe ich auch noch,höre ich aber ganz selten,schlechte Qualität,viel Aufwand
Gruppe Kreis, Hauff&Henkler,Gerhard Schöne, Lakomy, Demmler Die Roten Gitarren, alles so Zeug, kann mich aber nicht von trennen, bin wohl doch ein Messi

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#22 von vae victis ( gelöscht ) , 30.03.2009 09:40

Zitat von DeutschLehrer
@vae victis
Das ist aber eindeutig Ost - Gruppe Karat

Gruß DL



sicher ist es eine Ost Gruppe, aber unter alt und DDR verstehe ich was anderes als Wessi.



olle schallplatten kann man bearbeiten und auf CD brennen. ich kaufe auf flohmärke alte
platten zusammen und die werden digitalisiert.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 30.03.2009 09:42 | Top

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#23 von kalteschnauze , 30.03.2009 11:13

ja, so einen alten ddr tischgrill hat meine mutter auch noch, kann man prima überbackenen käsetoast drin machen, dann eine rohkostreibe, die man auf den elektr. rühr-mixer draufschraubt, davon trent sich mutter auch nicht (andere wahrscheinlich auch nicht, habe schon über ebay versucht, so ein ding aufzutreiben, null ergebnis).... dann origninal 60ziger jahre hellerau möbel existieren bei uns noch in der sippe, heute schon fast sammlerstatus... und bei uns im keller liegt noch ein alter ddr heizlüfter, macht erbärmlichen krach das ding, schmeisst auch für seine minigröße erstaunlich viel wärme, aber wegschmeissen tut den auch keiner

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#24 von Pamina , 30.03.2009 16:56

wir sind halt alle gleich verrückt, kalteschnauze, aber das ist ja gerade das tolle daran

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#25 von kalteschnauze , 30.03.2009 18:03

oder zu faul zum entrümpeln

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#26 von Björn , 30.03.2009 18:33

Peppe, das Karat-Lied (7 Brücken) wurde nicht von Peter Maffay gemopst, sondern es wurde auf Anfrage ihm die Erlaubnis gegeben! Er hat auch damals schon gesagt, daß es von Karat ist.
Weißt du eigentlich auch, daß Maffay und Karat genau in den Wendetagen gemeinsam für eine Platte im Tonstudio waren??!! Wie es der Zufall manchmal so will ;-)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#27 von Pamina , 30.03.2009 21:46

Nee kalteschnauze, ich kann mich echt nicht davon trennen, ab und zu entrümpele ich sogar ganz gern,

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#28 von peppe , 30.03.2009 21:53

Zitat von Björn
Peppe, das Karat-Lied (7 Brücken) wurde nicht von Peter Maffay gemopst, sondern es wurde auf Anfrage ihm die Erlaubnis gegeben! Er hat auch damals schon gesagt, daß es von Karat ist.
Weißt du eigentlich auch, daß Maffay und Karat genau in den Wendetagen gemeinsam für eine Platte im Tonstudio waren??!! Wie es der Zufall manchmal so will ;-)


Echt.....habe ich nicht gewusst!! Sag mal gibt es einen link von DDR Gruppen allgemein?! Bin schon längst auf der Suche danach! Ich alte Blues und Tramperseele......habe schon sehr viel zusammengetragen aus meiner alten Amorzeit (nein nicht was du denkst! Amorsaal Mülsen meine ich!)$
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#29 von tommes , 30.03.2009 22:01

Versuche es mal im Forum von puhdysbernd (http://www.puhdys-forum.de.vu)

Grüße
Thomas


Es ist besser, ein kleines Licht zu entzünden, als über große Dunkelheit zu klagen.

Konfuzius

tommes  
tommes
Beiträge: 411
Registriert am: 10.05.2006

zuletzt bearbeitet 30.03.2009 | Top

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#30 von peppe , 30.03.2009 22:19

Tommes danke für den link........aus dankeschön musikalische Grüsse aus der Schweiz http://www.youtube.com/watch?v=voSl8Umd4...lK4uZ9DCODj9_mX

Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Das vereinigte Deutschland: Ähnlichkeiten zu den letzten Jahren der DDR
Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln