Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#46 von Bernie1078 , 11.02.2010 18:23

Zitat von Björn
Weißer Lippenstift und dann auch noch von Florena


Lippenstift kannst du als Mann schlecht kennen. Oder doch?? Also ich kenn jede Lokmotive von mein Vater aber nicht das malerzeug von meiner Mutter oder Ex.


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#47 von Bernie1078 , 11.02.2010 19:03

Also ich hab noch vieles an Eisenbahnzeug (modell nix Spielzeug),diverse alte ausweise(nix SED), nen bisschen altes spielzeug, Weihnachtssachen() und andere kleine sachen in meinen bzw unseren besitz. An vieles (am meisten Fotos) hängen viele gute schöne errinnerungen dran, daher wird schon lange nix mehr weggeschmissen und erst recht nicht verkauft. Man ist nicht mehr so dumm und jung wie früher.

@kawi nur weil es nicht schlecht riecht is es immer noch nicht zum essen.


Das Leben will gelebt werden...
Ein Tag ohne ein liebes Läscheln ist kein schöner Tag...
Bauernfrühstück und Radeberger lecker! :)
Wir sind sexy, wir sind geil, wir sind OSSI´S, wir ham STYLE...

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 11.02.2010 | Top

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#48 von kawi ( gelöscht ) , 12.02.2010 07:49

Der weisse Lippenstift ist vorn rot verfärbt, ich muss den wohl zum Mixen genommen haben. Ist ja lange her. deshalb staune ich ja, dass der nicht längst vergammelt ist.
Von Florena gab es damals eine ganze Kosmetikserie, die "Action" hieß.

kawi

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#49 von Minimal , 12.02.2010 16:17

Genau, die frisch gestylte Meute mit den Waver-Frisuren vor der Disco stand in einer Action Wolke :-) Ich habs geliebt.


Verloren in: Musik (Minimal Wave, 80s Wave & EBM), Literatur (von Kafka bis Houellebecq), Filme (Coen Brothers, Lynch & Co), Computerspiele

 
Minimal
Beiträge: 643
Registriert am: 08.05.2009


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#50 von susi30 ( gelöscht ) , 17.11.2010 19:08

Euer Beitrag ist zwar schon etwas älter, wollt aber trotzdem mal etwas zu schreiben.
ich besitzte auch noch ganz viele Schalplatte, haben sie zum Teil auch schon auf Cd überspielt, dann gibt es noch Kinderbücher gaaannnnz viele.Kann ich mich auch absolut nicht von trennen, habe sogar schob bei Ebay ein verlorengeganges Buch ersteigert, was ich aus meiner Kindheit her kenne.Meine Puppen gibt es auch noch, spielt sogar meine Tochter heute noch mit!
Würd ich auch niemals hergeben!!!

LG Susi

susi30

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#51 von Täufelchen , 28.12.2010 00:07

Ich hab noch zwei Puppen aus der DDR zeit, meinen Pionier Ausweis, meinen DDR Ausweis, wo immer eingetragen wurde wenn man beim Arzt oder im Krankenhaus war und mein Halstuch als Thälmannpionier und die Märchen Schaltplatten die ich als Kind immer so gerne gehört hatte.

Täufelchen  
Täufelchen
Beiträge: 29
Registriert am: 27.12.2010


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#52 von Bücherwurm , 28.12.2010 00:46

Ich habe auch noch jede Menge Bücher z.B."Werner Holt" Teil 1 und 2, ich glaube jeder kennt es. Meinen SV - und FDGB-Ausweis und jede Menge Erinnerungsfotos, vorallem aus Berlin im Jahre 1989, als die Mauer fiel. Ein Stückchen Mauer habe ich auch noch, aber das ist so winzig klein, dass man es gar nicht als Erinnerung zählen kann.

 
Bücherwurm
Beiträge: 485
Registriert am: 15.12.2010


   

Das vereinigte Deutschland: Ähnlichkeiten zu den letzten Jahren der DDR
Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln