Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#1 von peppe , 27.03.2009 18:31

Habe soeben meine alten Osterhasen aus dem Erzgebirge gesichtet und somit kam mir die Frage in den Sinn!
Ich würde nie Verkaufen; Weihnachts und Osterartikel aus dem Erzgebirge (die alten Holzköpfe mag ich so gern!)
Kahla Speiseservice inkl.Besteckkasten .........Glashütteuhr von meiner Jugendweihe und mein Pitti der genau so jung ist wie ich!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#2 von DeutschLehrer , 27.03.2009 19:30

Außer paar Büchern und meiner DDR-Dagmar-Schlafcouch fällt mir da nicht viel ein.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#3 von peppe , 27.03.2009 19:32

He Deutschlehrer das du die alte "Dagmar"noch hast. Die hatte ich auch......man das sind doch sicher 30Jahre her seit es die gibt oder?!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#4 von kalteschnauze , 27.03.2009 21:43

meine alten kater schnurz bücher und alarm im kasperle haus mit dem teufelchen, was zu viele pfannkuchen gegessen hat

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 27.03.2009 | Top

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#5 von Masseur , 27.03.2009 21:51

@kalteschnauze, habe bisher immer gedacht, ich wäre der Einzige gewesen, der die Kater Schnurz - Bücher gelesen hat.
Da kommen gleich Erinnerungen hoch.
Habe aus End - DDR - Zeiten noch digital aufgemotzte Klassik - Scheiben.
Wirklich tolle Qualität. Können sich heute noch hören lassen.
Unter anderem auch, weil sich die Dirigenten damals noch in den Dienst des Werkes gestellt haben.
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#6 von peppe , 27.03.2009 22:11

Weil ihr gerade alte Platten ansprecht........http://www.youtube.com/watch?v=sBOE2iH6rvc das war mein Lied zu DDR Zeiten!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#7 von Kehrwoche , 27.03.2009 23:21

Ich hatte auch ein Kater Schnurz Buch - Kater Schnurz im Märchenland. Nach Kater Schnurz in der Sahara sind meine Eltern lange umsonst rumgerannt. Gab es noch welche?



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#8 von Masseur , 27.03.2009 23:27

Ich hatte drei Teile vom Kater, weiß aber nicht ob das alle waren.
Da fällt mir noch ein Buch ein:" Der doppelte Theo"
Ging um eine Hahn.
Durfte ich mir kaufen, nachdem der HNO - Arzt mit einem glühenden Lötkolben in meiner Nase rumgemacht hatte und ich ihn nicht erschlagen hab, meinte, ich wär so tapfer.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#9 von kalteschnauze , 28.03.2009 07:15

es gab meines wissens nur 3 kater schnurz bücher, dann habe ich noch eins von belo tanko, das ist der hase hyazinth.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#10 von Schlawine , 28.03.2009 08:00

Bei mir ist es auch ein Buch : Alwin auf der Landstraße

Außerdem habe ich noch etlich AMIGA-Schallplatten die ich nie hergeben würde. Vielleicht haben wir ja auch mal wieder einen Plattenspieler.


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 28.03.2009 08:57

Ich habe noch viele Märchen Schallplatten und viele von Fuchs und Elster und Pitti,die hören jetzt mein Enkel ganz begeistert an


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#12 von Martini Rossi ( gelöscht ) , 28.03.2009 09:08


Und wieviele von euch haben noch den Stasi-Ausweis hinter irgendeinem Dachbalken versteckt???


Jeder Zirkus hat einen Clown.
Und das Ossiforum ist ein großer Zirkus!

Martini Rossi

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#13 von DeutschLehrer , 28.03.2009 10:00

@Martini Rossi
Da Du das Versteck so gut kennst, wird's wohl Dein eigener sein

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 28.03.2009 | Top

RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#14 von Weilheimer , 28.03.2009 10:31

Deutschlehrer den Troll soll man in Foren nicht füttern.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: An welche alten DDR -Dingen hängt noch euer Herz und würdet ihr nie Verkaufen?!

#15 von vae victis ( gelöscht ) , 28.03.2009 16:37

Zitat von peppe
Weil ihr gerade alte Platten ansprecht........http://www.youtube.com/watch?v=sBOE2iH6rvc das war mein Lied zu DDR Zeiten!
Peppe




peppe
was ist das den für ein kalauer

das kann man doch nicht als alter DDR song bezeichnet werden, das kennen wir hier im westen doch auch schon lange.
da hätte ich mir schon was anderes erwartet.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

   

Das vereinigte Deutschland: Ähnlichkeiten zu den letzten Jahren der DDR
Kreis- Kinder- und Jugendspartakiade


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln