Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 451 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Seiten 1 | 2
Postkutscher Offline

29.03.2009 12:56
Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Ein liebes "Hallo an alle
und zunächst meine große Anerkennung, dem Initiator und Admin des Forums bis zum 11.11.08 und ebenso den neuen Admins.

Mein Benutzername ist Symbol meines Wohnsitzes. Daher werde ich zunächst nicht verraten, wo ich wohne.
Ich bin vom Lebensalter her ein alter "Haudegen" und war angenehm berührt, als ich dieses Forum fand. Ich denke, eine solche Plattform ist sehr wichtig, um die teilweise immer noch bestehende Trennung in den Köpfen der Menschen aus Ost und West überwinden zu helfen.
Ich wünsche mir, hier eine hoffentlich tolerante Gesprächsplattform gefunden zu haben . . .

DeutschLehrer Offline

29.03.2009 13:17
#2 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Hallo Cottbuser,
begrüße Dich ganz herzlich. Ich denke hier hast Du die richtige Platform gefunden, das ist nicht so ein Spinner-Forum, wie es sie massenweise gibt.

Gruß DL

Weilheimer Offline

Moderator

29.03.2009 13:34
#3 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Ah, ja
Der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten.
Willkommen im Forum!

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

Postkutscher Offline

29.03.2009 13:44
#4 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Danke Dir, DeutschLehrer, für den netten Willkommensgruß und selbstverständlich den eventuell folgenden Grüßen ebenfalls.
Ja, für viele ist der Cottbuser Postkutscher ein Begriff. Mit ihm selbst, habe ich hier in Cottbus nix zu tun, habe diesen Namen nur zur Identifikation gewählt.
zu mir selbst noch ein wenig mehr:
meine Kindheit habe ich in Bad Liebenwerda verbracht (Schule, Lehre als Orgelbauer)
dann hat es mich durch meine Armeezeit erst nach Weißwasser und dann nach Bautzen verschlagen
um später in Cottbus sesshaft zu werden.
Um 2000 herum habe ich aus Gründen der Arbeitssuche für ca 2 Jahre mein Glück in Bad Oeynhausen (NRW) versucht, bin dort leider nicht heimisch geworden (sicher spielen eigene Lebensvorstellungen eine bedeutende Rolle dabei)
mein derzeitiger Beruf: ich arbeite im 400-Euro-Job auf Abruf . . . und wenn ich dann plötzlich benötigt werde (tagsüber und auch nachts), dann ziehe ich meinen schwarzen Anzug an . . . (mehr darüber hier ungern!)
meine Hobbys sind meine beiden Hunde und ab und an 2 Gasthunde dazu - und meine neue Digi-Spiegelreflexkamera, für die ich immer wieder neue Motive suche . . . achso, ein kleines Erholungsgrundstück, dass mich im Sommer aus meiner "Betonplatte" zieht
Ich lasse mich gern hier im Forum beim Vornamen nennen und das "Du" ist mir nicht fremd.
Liebe Grüße nochmals
Thomas

Postkutscher Offline

29.03.2009 13:48
#5 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Zitat von Weilheimer
Ah, ja
Der Cottbusser Postkutscher putzt den Cottbusser Postkutschkasten.
Willkommen im Forum!

sorry. Dir natürlich auch Dank für den Willkommensgruß - unsere Beiträge hatten sich zeitlich überschnitten . . .

Björn Offline

29.03.2009 14:18
#6 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten
Na dann auch mal von mir ein herzlich Willkommen hier und noch einen schönen, hoffentlich sonnigen, Sonntag!!

BJ

DeutschLehrer Offline

29.03.2009 14:44
#7 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten
@Postkutscher
Hallo Thomas, muß Dir nicht unangenehm sein, ich hatte auch mal einen 400.- Euro - Job beim Bestatter
Man muß sich halt irgendwie durchschlagen !

Gruß DL

PS: Wie alt bist Du eigentlich ?
peppe Offline

29.03.2009 14:50
#8 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Da schau her ein Cottbuser.........fast wäre ich dort der Liebe wegen mal hängen geblieben ..........mein Gott das ist schon Jahrzehnte her!! Aber den Spreewald Lübben,Lübbenau u.s.w haben wir wieder mal besucht mit den schönsten expquisiten Biergarten den ich je gesehen haben ..schau mal unter Spreewald Braurereigasthof .....es ist ein pensionierter Prof. von der Charitie in Berlin dies ist sein neues Baby""
Peppe

Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe Offline

29.03.2009 14:52
#9 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Wollte noch fragen; da du ja gern Fotos machst......stell doch bitte mal paar rein von Cottbus! Würdest mir mega freude machen, Danke!
Peppe
Ps; Wie hiess das riessen Neubaugebiet in Cottbus ...sachsenhausen oder so gell
Peppe

Weilheimer Offline

Moderator

29.03.2009 15:06
#10 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten
Peppe, ich nehme mal an die meinst Sachsendorf. Cottbus war früher meine "Bezirkshauptstadt" und einige Jahre habe ich Cottbus Gallinchen gearbeitet. Ich merke aber so langsam die Erinnerung verblasst, wenn man seinen Lebensmittelpunkt woanders hat.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

peppe Offline

29.03.2009 15:09
#11 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Zitat von Weilheimer
Peppe, ich nehme mal an die meinst Sachsendorf. Cottbus war früher meine "Bezirkshauptstadt" und einige Jahre habe ich Cottbus gearbeitet. Ich merke aber so langsam die Erinnerung verblasst, wenn man seinen Lebensmittelpunkt woanders hat.

Dies ist wohl war........und der olle Peppe schon 25 Jahre weg von den Ossis aber schöne Erinnerung bleiben immer, und bei einen Glas Wein von der Vergangenheit schwatzen .....was gibt es schöneres!!! Obwohl unter uns ........Cottbus war alles andre als schön
Peppe

Postkutscher Offline

29.03.2009 15:44
#12 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Ich bin echt überwältigt, über das Feedback! Habe in den verschiedensten Foren miterlebt, dass der Ton zunehmend "rauher" wird. (Vermutlich, weil es so einfach ist, seinen Frust, den man hat, anonym auf Andere abzuladen, oder man wird als älterer Herr ganz einfach geschnitten . . .
Ich nutze jetzt mal nicht den "Zitat-Button" um verschiedene Fragen zu beantworten, sondern lege gleich mal so los:

Ich bin 50iger Jahrgang, begehe also in wenigen Wochen meinen letzten 50igsten Geburtstag,
Das ich als Bestatter arbeite, stört mich keinesfall, denn ich habe mich schon mein Leben lang sozial engagiert, habe auch in der Altenpflege gearbeitet, nach 1989 und später in NRW in der Gerontopsychiatrie.
Der Stadtteil in Cottbus, der genannt wurde, ist Sachsendorf und Fotos kommen ganz gewiss, vielleicht schon heute, wenn ich mich hier so richtig zurecht finde.

Danke nochmals für das Feedback, auch den Gästebucheintrag, als auch die PN´s

LG Thomas

Postkutscher Offline

30.03.2009 00:47
#13 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Zitat von peppe
Wollte noch fragen; da du ja gern Fotos machst......stell doch bitte mal paar rein von Cottbus! Würdest mir mega freude machen, Danke!
Peppe
Ps; Wie hiess das riessen Neubaugebiet in Cottbus ...sachsenhausen oder so gell
Peppe

@ Peppe
Ich habe Dir gern den Wunsch erfüllt. Schaue unter "Reiseführer - Gemeinschaftsprojekt von Gesamtdeutschen - Brandenburg", dort habe ich das Thema "Ein kleiner Fototrip durch Cottbus" eröffnet. Ich werde nach und nach weitere Fotos dazu stellen.

Nici Offline

30.03.2009 17:16
#14 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten

Na dann Herzlich Willkommen Thomas und viel Spaß hier.

Liebe Grüße aus Ostthüringen Nähe Gera von Nici

Name: Nici

Weilheimer Offline

Moderator

30.03.2009 20:12
#15 RE: Na? - wer ahnt, wo ich her komme? Zitat · antworten
@Wowadaggi, Peppe
Für das Thema Ferienlager hat das Forum einen eigenen Thread. Beiträge verschoben nach:
http://www.ossiforum.de/t285f7-Ferienlag...html#msg9792072

Mahatma Gandhi

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln