Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#1 von peppe , 30.03.2009 11:53

Wenn ihr es nicht wisst dann, fragt da mal nach http://www.onomastik.com/namenberatung_leipzig.php - 22k
Peppe ein echter Ossi inkl der mein Vorname ist von der Ostseeküste



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 30.03.2009 18:56

das wäre ja eine sissifuss arbeit


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#3 von peppe , 30.03.2009 19:02

@Kirchli...........ist es keinen hexerei einfach email schreiben an diese stelle und nach einer gewissen Zeitraum bekommst du Antwort.........ist echt Lustig!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 30.03.2009 20:05

wenn du schreibst das es lustig ist, hast du es wohl schon mal gemacht,ich habe keinen Bock drauf dann irgend welche Werbemail zu bekommen oder irgend welche ominösen Rechnungen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#5 von Björn , 30.03.2009 20:09

Vornamen-mäßig ein Nordi = Björn ist schwedisch und heißt Bär! Also vorsicht, bin gefährlich :-D


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#6 von peppe , 30.03.2009 20:52

@Kirschli........kostet keinen Cent das ganze!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#7 von kirschli ( gelöscht ) , 30.03.2009 20:55

ach Björni du doch nicht


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#8 von Weilheimer , 30.03.2009 21:09

Zitat von Björn
Björn ist schwedisch und heißt Bär!

Ich hab´drei Haare auf der Brust, ich bin ein Bär LOL


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#9 von Kehrwoche , 30.03.2009 21:11

Es gibt auch Gummibären und wenn man die ungünstig verschluckt, kann es auch böse enden.



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#10 von peppe , 30.03.2009 21:12

Weilheimer ........jetzt hör aber auf....willst wohl auch noch von Kirschli gestreichelt werden, was?! Mein Gott die Wessis die das lesen denken sicher; Oh die Ossis die treiben es aber ganz schön
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 30.03.2009 21:26

Na dann lass sie doch denken, vielleicht beneiden sie uns darum, wir können doch nichts dafür wenn sie so verklemmt sind


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#12 von Hartmut , 31.03.2009 19:36

Naja ?????????
Welcher Name macht einen Ossi oder Wessi????????

Mein Name ist Hartmut ,ein Lehrer sagte mal zu mir dein Name besteht aus Hart und Mut !!!! Also ich bin Hart und Mutig????????
Die Aktion mit dem Leher wahr vor etwa 40 Jahren leider konnte ich bisher keine von den beiden tugenden an mir erkennen

MfG Hartmut


Es gibt soviel schlechtes auf der Welt.
Versuchen wir gutes daraus zu machen.

 
Hartmut
Beiträge: 245
Registriert am: 09.11.2007


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#13 von Weilheimer , 31.03.2009 19:51

Mein Vorname ist ein echter Ossi-Vorname, so geschrieben gab es den nur im Osten und jeder Mike der sich Maik schreibt ist einer aus dem Osten. Gerade Mitte der 60er Jahre, galt die englische Sprache als die Sprache des Klassenfeindes und Imperialismus. Es wurde alles "eingedeutscht". Meine Unterstufen-Lehrerin, Frau Sobtzick, hat in allen meinen Zeugnissen von der 1. bis 4. Klasse, den Namen bewusst "richtig" geschrieben, ihre persönliche Art des Protestes gegen die Kleinkariertheit der DDR Oberen.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Seit ihr auch von euern Namen her ein echter Ossi?!

#14 von peppe , 31.03.2009 20:07

Das ist ja mal ne niedliche Geschichte vom Ossinamen!! Sehr gut Weilheimer!!
Aber es gibt diverse Namen, ich rede von Vornamen (der link den ich reinstellte geht in erster linie um Fam. Namen!!) also die Ossivornamen wie z.b Ute Uwe Ulf Katja Silke Sylke(so geschrieben ist wieder nordisch!!) Detlef, Kerstin, Steffi, und was weiss ich nicht alles noch sind eindeutig Ossivornamen..........was auch mit den engl. so lustig klingt ein Ossi sagt immmer Patrick gesprochen heisste es jedoch Petrick da merkt man sofort ein Ossi ist im anmarsch
Peppe

Fullquote wurde entfernt Weilheimer MOD



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

   

Wohnen in der DDR
Der SED Staat und der Unrechtsstaat


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln