Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#16 von Björn , 31.03.2009 21:49

Tja wir waren mit meinem Auto, 12000 km in den 4 Wochen. Gesamtkosten (alles komplett inkl. Fähre Helsinki- Tallin, Benzin, Essen, Eintrittsgelder usw.) pro Person 1200Euro!!
Über gute Reiseanbieter kriegst du 3 Wochen vernünftige Bus/Schiff- Tour für 2500-3000 Euro pro Person mit VP.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#17 von kirschli ( gelöscht ) , 31.03.2009 21:56

ich habe mir 2001 eine Reise nach Norwegen geleistet ,es war eine Leserreise über die SZ, es waren nur 4 Tage und auch nicht gerade preis wert, aber ich habe es nicht bereut.Mit dem Bus bis zur Küste dann mit der Fähre weiter und nach Bergen, von dort rund Reise zum größten Gletscher von Norwegen und noch weitere Ziele ich habe es nicht bereut es war einfach toll.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#18 von peppe , 31.03.2009 22:32

Björn.......wenn wir etwas nicht abkönnen....ist es in Gruppenreisen. Wir müssen unabhängig sein von andern in den Ferien.......das andre haben wir das ganze Jahr über schnief!
Schöne Zeit noch und pass mir auf auf unsre heissen Bräute auf gell..........nicht das ich Klagen höre
Peppe auf baldiges Wiederlesen Tschüssssssssssssss



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#19 von mutterheimat , 31.03.2009 22:50

Ich wollte mal nach Pearl Harbor (unmittelbar nach dem Mauerfall und der Währungsunion), ist aber auf Grund des Zuschlages der Einzel-Zimmerbelegung, für die ich nicht bezahlen wollte (Doppelbettzimmer) geplatzt. Nun werde ich wohl das Thema, komplett vergessen können. Aber Stalingrad steht noch auf dem Wunschzettel.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.984
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#20 von Pamina , 31.03.2009 23:00

Mein Wunsch wäre ne tolle Nilkreuzfahrt und natürlich die Pyramiden, da ich aber Angst habe, dass dort so viel mit Kalaschnikow rumlaufen, spare ich es mir, nach Australien und Thailand zieht mich nix, der Flug ist mir viel zu lang, aber Barcelona werde ich mir dieses jahr vornehmen, denn die Kunst von Gaudi fasziniert mich schon, allerdings lande ich immer wieder in Italien, macht aber nix, finde das Land toll.
Skandinavien ist außerhalb meiner Träume, mag nix Kaltes, also auch nicht Kanada, aber Portugal und Griechenland reizen mich schon...........

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#21 von queeny , 31.03.2009 23:26

Ich musste doch mal schnell Gaudi nachlesen, Pamina, denn der Name sagte mir nichts. Ich sah dann was er erschuf. Ich sah irgenwann ein Sendung im Fernsehen, die sich mit ihm und seinem Schaffen beschäftigte. Ich war ja lange mit einem Architekten liiert. Na und Casa Calvet sagt mir beispielsweise was. "Mein" Architekt sprach auch viel von Gaudi und hatte ja auch Bücher über die verschiedensten Architekten.

Hast gute Interessen, Pamina.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#22 von Pamina , 02.04.2009 17:09

Na queeny, so wie ich bei dir lese, du interessierst dich doch für so viele interessante Dinge, da bin ich ein kleines Licht, außerdem interessiert mich alles immer nur so weit, wie ich dieses tolle Gefühl von Wolke 7 habe, nach ner tollen Oper verpasse ich z.B. immer die Autobahnausfahrt, weil ich noch so genieße. Kann überhaupt nicht leiden, wenn einer seinen Mißmut äußert, wenn ich gerade Musik genieße, deshalb gehe ich sehr oft allein, bin der absolut Genießer, bezeichne mich aber nirgens als Kenner oder so, würde mich nie auf tiefgründige Diskussionen einlassen, mir genügt überall der reine Genuss, weil ich denke, dass es jeder anders empfindet und ich will das nicht wissen, wenn es dem anderen gerade nicht gefällt. Das ist auch so bei Kunst und in Ausstellungen, mag da kotroverse Haltungen, aber Mäkeleien und so, das ist Gift für mich, dann gehe ich garantiert nicht mehr mit den Leuten zu solchen Sachen.
Oh ja ich bin ein Zickchen, aber ich liebe diese Entspannung halt.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#23 von vae victis ( gelöscht ) , 02.04.2009 17:14

deine sorglichkeit in ehren, wenn sie angebracht ist,
aber die augen vor allem verschliesen, nach ich weis nicht
ob daß mal zum bummerang wird. und du
unverhofft aus der wolke rausfällst.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 17:14 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#24 von Pamina , 02.04.2009 17:18

Wie meinst du das mit den Augen vwerschließen, ich halte mich sogar für einen sehr wachen Menschen.
Ich glaube ,du siehst da was nicht ganz richtig.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#25 von vae victis ( gelöscht ) , 02.04.2009 17:24

Pamin-chen
nicht aufregen, du weist blutzucker und so.

aber noch mal zu deinen vorletzten kommentar, der lies bei mir eben diese rückschlüsse zu,
wollte dich nicht unnütz von der wolke 7 holen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#26 von queeny , 02.04.2009 17:54

Ich kann das gut verstehn, Pamina. Man muss nicht alles hinterfragen. Es gibt beispielsweise Kirchen, die sind dunkel. Man betritt sie und Düsternis umgibt einen. Man schaut und Schwermut legt sich aufs Gemüt. Dann gibt es Kirchen, meistens kleinere, die betritt man. Alles ist hell dort. Man schaut nach oben und sieht eine Leichtigkeit der Bauweise. Teilweise filigrane Baukunst. Ich denke dann: °°Ah, schau her. Wie schön und leicht das aussieht.°° Dort setze ich mich ach gerne mal ins Kirchengestühl und lasse die reine Atmosphäre auf mich wirken.

Es ist dann Freude pur, die durch einen strömt.

Solche Dinge gibt es viele. Man muss die Schönheit nur zulassen. Dazu gehört Phantasie und ist der Stoff aus dem die Träume sind. Das ist nichts für Realisten.

Schaut Euch an was Friedensreich Hundertwasser schuf. Wunderbar und phantasievoll und auch voller Realität.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.04.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#27 von Pamina , 02.04.2009 18:02

jeppi queeny, du hast den Nagel wieder auf den Kopf getroffen und.......................dazu liebe ich auch noch Hundertwasser, Windflüchter hat mir letzten Sommer das Hundertwasser-Haus in plochingen gezeigt, das ist nur toll, nur toll.
Bei Schlawine ist wohl der Bahnhof in Ülzen auch so, das muß ja ein tolles Reisen sein.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#28 von kalteschnauze , 02.04.2009 19:43

da wir am rande der deutschen urlaubsecke (alpen) wohnen staune ich ab und an am we, wenn wir in die berge fahren... das waren früher bloss "puzzlemotive" (ich hatte ein puzzle 1000 teile ansicht von garmisch-partenkirchen mit dem zugspitzmassiv drauf), oder bunte ansichtskartenbilder und unerreichbar und jetzt setzte dich ins auto und bist in einer stunde in deinem "puzzlemotiv" live drin... doch einen reisewunsch habe ich mal kreuz und quer durch indien mit dem zug reisen, hatte ich aber schon zu ddr zeiten... europa habe ich (fast) abgereist, ansonsten mondäne ziele wie die bermudas, wanderurlaub auf den azoren, ne kreuzfahrt gen island/grönland, madagaskar, japan... hoffe das mir wer was vererbt, damit ich meine flausen umsetzen kann

und peppe... vor 2 jahren haben wir uns einen erreichbaren traum erfüllt 3 wochen wanderurlaub im deutschen und französischen wallies, sch...bloss das wetter spielte nicht so richtig mit

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.04.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#29 von kirschli ( gelöscht ) , 02.04.2009 19:51

Ihr habt ja heute ein interessantes Thema, ihr habt recht jeder erlebt Kunst,Musik und usw. auf seine Weise und so sollte es auch sein. Ich war ja voriges Jahr bei Ritter Sport, gegen über war eine Ausstellung mit Licht in den Verschiedensten Formen ich fand das genial. Die Etage darüber waren verschiedenen Bilder am liebsten hätte ich mir welche mitgenommen,ja und meine Tochter fand es Langweilig, so ist das halt


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#30 von queeny , 02.04.2009 19:57

Ich bin ziemlich faul. Ich fahre mit dem Auto. Wandern ist mir zu anstrengend. Ich verreise auch gerne im Kopf. Träume gerne von fernen Ländern. Dorthin reisen jedoch, das ist mir zu anstrengend. Ich bin ungeduldig und werde fast verrückt, wenn ein Ziel nicht innerhalb von 2 bis 3 Stunden erreicht ist. Deutschland geht gerade noch so. Aber in den anderen Ländern muss man besonders aufpassen. Besonders wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen kassiert man dort gerne den Deutschen ab. Das muss ich nicht haben.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Ebay


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln