Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#31 von vae victis ( gelöscht ) , 02.04.2009 20:37

ich hoffe ihr seit dann von meinen " Werken " auch so begeistert, wenn ihr sie einmal zu gesicht bekommt.

alle meine freunde hoffen, das sie einmal viel geld bringen...................... weil sie schon einige besitzen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 20:37 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#32 von mutterheimat , 02.04.2009 21:01

Mensch queeny, 42-48 Stunden, mit der Bahn, nonstop (Berlin Lichtenberg-Simferopol/Krim), daß macht man doch mit links. Oder 12 Stunden nonstop Flug (Frankfurt-Bangkok). Nun hab dich mal nicht so. Ich habe es doch auch mit einem Lächeln gemacht. Ebenfalls cirka 1500 km Meißen-Graz (hin und zurück) an einem Tag. Da kommt noch Freude auf. Also auf gehts!!!!


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.04.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#33 von queeny , 02.04.2009 21:10

!!! Na, Schätzelchen, warte es mal ab. In 10-12 Jahren jubelst Du nicht mehr so! Dann bist Du froh, überhaupt noch ohne Stock aufstehen zu können.

Bankok?? Mit den Tripper-Klipper nach Bankok? Näh! In Deutschland ist es schön und viele Sehenswürdigkeiten sind von Kultur durchtränkt. Ich war noch nie in Meißen. Das wäre mal ein lohnendes Ziel oder Weimar. Aber Graz? Näh!

Deutschland meinen Sehnsucht.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 02.04.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#34 von kirschli ( gelöscht ) , 02.04.2009 21:47

Ja sag mal mutterheimat das sind ja ganz neue Töne ohne Kalaschnikow usw.

Queeny täusch dich nicht in mutterheimat, so einen alter Krieger wie er, den haut nichts so leicht um ist ein ganz rüstiges Männchen noch

v.v. her mit deinen Werken


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 21:50 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#35 von joesachse , 02.04.2009 21:50

Mal zurück zum Thema. Ich hatte eigentlich keinen Traum, ich hatte mich damit abgefunden, einen Teil der Welt niemals sehen zu können. Dafür war ich in Bulgarien, in Russland, am schönen Ostseestrand.

Und nachdem ich ein kleines bissel dieser Welt gemeinsam mit meiner Familie gesehen habe, kann ich mich über meine damalige Selbstzufriedenheit nur noch wundern. In Rom vom Petersdom herab über die heilige Stadt zu blicken und dann daran zu denken, dass ich 8 Jahre vorher jeden für verrückt erklärt hätte, der mir das vorraussagt und sogar geäußert habe, dass man das nicht erlebt haben muss, dass war schon eine spannende Selbsterkenntnis. Die Hektik, aber auch Toleranz in London zu erleben, im Süden Frankreichs auf den Ruinen der Katharer-Burgen im lauen aber heftigen Wind vom Mittelmeer her und einem Blick fast 600 m hinunter ins Tal ein Gefühl der Freiheit zu erleben und viele viele andere Erlebnisse haben meine Lebenseinstellungen schon geprägt.

Ich habe inzwischen viel in Europa gesehen und erlebt und es gibt noch mehr zu sehen und zu erleben.
Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#36 von queeny , 02.04.2009 23:10

Dein Wort in Gottes Öhrchen, Joe. Klar gibt es gerade in Europa viel zu sehen. Nur die Wege sind so weit.

Meine Schwester und ihr Mann fahren im Urlaub jedes Jahr mit dem WOMO nach Frankreich. Meistens zum Mittelmeer. Wenn ich mir alleine die Zeit vorstelle wie lange das dauert von Rendsburg bis ans Mittelmeer!! Die Nerven hätte ich nicht. Schon allein die Strecke von hier bis Bremen reicht mir. Da habe ich den Kanal schon voll. Geduld ist heute nicht mehr meine Stärke.

Aber der Gedanke, dass ich könnte wenn ich es nur wollte, ist einfach toll. Klar ist es auch eine Frage des Geldes. Meine Schwester nimmt fast alles mit an Lebensmitteln, was für diese Zeit benötigt wird. Natürlich auch viel Fertignahrung. Sie kaufen dann meistens nur Brot und Getränke und frisches Obst. So stelle ich mir einen Urlaub auch nicht unbedingt vor.

Wenn ich es mir eines Tages leisten könnte, so flöge ich mal nach Südamerika. Schön mit Hotelaufenthalt und einem Trip in den Regenwald. Pantanal mein Favorit. Leisten kann ich es mir wohl nie. Aber wenigstens davon träumen kann ich mal.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#37 von joesachse , 02.04.2009 23:55

Zitat von queeny

Klar ist es auch eine Frage des Geldes. Meine Schwester nimmt fast alles mit an Lebensmitteln, was für diese Zeit benötigt wird. Natürlich auch viel Fertignahrung. Sie kaufen dann meistens nur Brot und Getränke und frisches Obst. So stelle ich mir einen Urlaub auch nicht unbedingt vor.


Also das halte ich schon für übertrieben und irgendwie verrückt, Essen nach Frankreich mitzunehmen. Natürlich merkt man schnell, dass das Essen nirgendwo in Europa so billig ist wie in Deutschland, andererseits ist es auch nicht so viel teuerer. Als ich noch mit meinen drei Kindern unterwegs war, waren wir meist ein- bis zweimal Essen, des Rest habe ich ich "gekocht". Und im Hafen am Mittelmeer frischen Fisch zu kaufen, anschließend beim Bauern frisches Obst und Gemüse und leckeren Wein vom Fass und dann noch frisches Baquette dazu, da ist schon das Einkaufen und dann natürlich die Zubereitung dieser Speisen im Campingurlaub für mich schon die reinste Erholung...
Gruß
JoeSachse
der gerade zu träumen anfängt...


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#38 von queeny , 03.04.2009 07:12

Das mag ja sein. Sie machen das aber so. Sie sind nicht die einzigen, die so verfahren.

Ein Kollege von mir ist ein Schwedenurlauber. Auch mit WOMO. Der nimmt auch mit was nur geht. Die fahren im Pulk - also mit Freunden gemeinsam. Sind auch welche mit PKWs und Zelten dabei. Die nehmen alle mit. Auch "Bölk-Stoff"= SIXPACKS. Und ich sehe auf den Parkplätzen der großen Discounter WOMOS stehen, die ebenso aufgeladen werden, wenn die Saison losgeht. Schätze mal so ab nächste Woche sieht man die WOMOS dort wieder verstärkt.

So ein WOMO finde ich praktisch. Hat man sein Bettchen immer dabei . Als ich noch abenteuerlustiger war fuhr ich oft mit dem Auto weiter weg. Manche Nacht verbrachte ich im Auto. War überhaupt kein Problem. Schlafsack, Kissen etc. hatte ich immer dabei. Heute könnte ich das nicht mehr.

Aber ich möchte im Urlaub nicht kochen. Da gehe ich schon gerne ins Restaurant. Sich relaxt bedienen lassen und mal etwas "REGIONALES" probieren, wenn es nicht gerade saure Kutteln sind.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 03.04.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#39 von kalteschnauze , 03.04.2009 09:26

wir haben es nicht sooo weit bis ans mittelmeer, das schaffen wir auch locker mit dem auto... und mit familie in der ferienzeit ne flugreise + hotelaufenthalt irgendwohin buchen, also das konnten wir uns nur leisten, wo unsere noch nicht in die schule ging, bzw. das alter hatte wo kinderfestpreis griff und wir noch kind fast umsonst mitnehmen konnten jetzt ist da selberkochen in der ferienwohnung angesagt, nix mit restaurantbedienung. momentan machen wir als famili auchmal getrennt urlaub, auch mal nicht schlecht

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#40 von kirschli ( gelöscht ) , 03.04.2009 10:10

Als wir die Norwegen Reise gemacht haben,hat unser Bus Fahrer auch Verpflegung mit gehabt, was schnelles für zwischen durch, denn wir waren jeden Tag unterwegs. Am Morgen wurde reichlich im Hotel gefrühstückt und am Abend wartete so ein reich haltiges Essen auf uns,das konnte mann gar nicht alles essen,ich habe versucht zu mindest von allem zu probieren aber das war schon unmöglich.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#41 von queeny , 03.04.2009 10:22

Für Familien ist Restaurant schon teuer, Kalteschnauze. Ich bin eine Einzelperson. Da geht das schon hin und wieder. Aber auch nicht immer. Brötchen auf die Hand geht ja auch.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#42 von vae victis ( gelöscht ) , 03.04.2009 11:47

joesachse
na klar gibt es viel zu sehen und zu bestaunen, aber alles kostet geld.
auch dürfen wir nicht vergessen, das vieles das zu bestaunen ist, mit
viel blut und schweiß vieler menschen zu beklagen ist.
auch mit der kuchl ( Küche ) gehe ich eher mit Queeny einher, auch
wenn ich ein bisschen bauischmerzen dabei kriege, was ja nicht verwunderlich
ist bei dem was sie alles nicht mag. ,

aber heuschrecken gegrillt oder ameisen hacksen ( Beine ) muß ich auch nicht haben.
ebenfalls keine panierte mehlwürmer.



kirschli
hat offensichtlich da weniger hemmungen , da ihr geschmacksnerv weniger empfindlich ist.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#43 von queeny , 03.04.2009 13:11

Ich schrieb nicht vom Urlaub im afrikanischen Busch, V. V.!!! Für diese Menschen sind bestimmte Insekten und auch ihre Larven eine Delikatesse und sehr wichtige Proteinlieferanten. Da würde ich mich aber jetzt nicht lustig drüber machen . Klar wollen wir so etwas nicht essen. Aber wir essen beispielsweise Eier. Es gibt afrikanische Stämme, die sehen mit Ensetzen wenn der Weiße sich Eier in die Pfanne schlägt. Für sie sind Eier unrein, da sie aus der Kloake der Henne kommen. So verschieden ist das.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#44 von mutterheimat , 03.04.2009 14:43

Queeny, wie schaut es mit 10 h Flug nonstop nach Kuba aus. Zu essen gibt es dort amerikanische und europäische Küche. Die original US Küche schmeckt nicht besonders. Nun hab dich mal nicht so. Zähne zusammenbeißen und ab in den Urlaub und abschalten, total abschalten und eventuelle Schmerzen vergessen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#45 von queeny , 03.04.2009 15:24

Ja, Cuba wäre nicht schlecht. Aber auch nicht preiswert. Cubaurlaub soll toll sein. Haben mir schon viele bestätigt, die dort waren. Aber ich kann mir einen Urlaub nicht leisten. Leider. Ich bin seit Monaten in Kurzarbeit, Steffen. Wo soll da noch Geld fließen? Und hätte ich das Geld übrig, so ist da dann noch mein Katzenproblem. Zwei an der Zahl. Was macht eigentlich Euer Hundi?

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 03.04.2009 | Top

   

Ebay


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln