Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#46 von vae victis ( gelöscht ) , 03.04.2009 15:25

Queeny-lein es geht nicht darum was die einheimischen futtern, sondern wie du schon sagtest
was wir Deutsche glauben alles probieren zu müssen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#47 von queeny , 03.04.2009 15:33

Ich habe nicht geschrieben, dass ich alles probieren muss. Ich schrieb: ....mal etwas "REGIONALES" probieren!!!! Das ist schon ein Unterschied! Jedenfalls gehören zum Probieren keine Insekten und ihre Kinder, kein Sepia, keine Schnecken, keine Muscheln, keine Froschschenkel, keine Meerschweinchen, keine Ratten, keine Stierhoden, keine Katzen, keine Hunde, keine Affen, keine Schlangen................................................................und keine Kutteln.

Ich hoffe, V. V., das nun alles klar ist. Oder

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#48 von vae victis ( gelöscht ) , 03.04.2009 15:36

Queeny

klar..........................................


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 03.04.2009 15:36 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#49 von DeutschLehrer , 03.04.2009 17:34

@queeny
wenn ich die Aufzählung lese, was isst Du überhaupt ?

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#50 von Weilheimer , 03.04.2009 17:52

DL was Quenny so aufgezählt hat, esse ich auch nicht jeden Tag. Ratte, Hund und Katze würde ich auch nicht essen, dem Asiaten ist so was egal.
Alles andere würde ich auf jedem Fall mal testen, spricht nichts dagegen und erweitert den Horizont.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#51 von vae victis ( gelöscht ) , 03.04.2009 17:58

Weilheimer das war aber jetzt tiefsinnig

" erweitert den Horizont "

aber woher willst du das wissen, wenn du eben aber keine ratten, katzen, hunde probierst.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#52 von Weilheimer , 03.04.2009 18:14

Ich hätte schreiben sollen "kulinarischen" Horizont. Ratten finde ich eklig, weil sie da leben, wo andere hinsch.... Hunde und Katzen sind für mich, des Menschen beste Freunde und die isst man nicht auf.
Es gibt aber Leute, zum Beispiel in Bayern lebende Westfalen, da würde ich zum Kannibalen werden.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#53 von Pamina , 03.04.2009 18:32

Weili hast du so einen exquisiten Geschmack, du kleiner Kannibale, das war jetzt echt zum Piepen

Ich wäre sooooooooooo gern Vegetarier, aber ich esse nun mal gern auch ein Schnitzel oder halbes Hähnchen und so Kram,dabei liebe ich die Tiere so.
Lebende Tiere (Insekten) oder sonst was würde ich nie essen und auch kein Hummer, blanke Tierquälerei, das machen nur die Dschungelcamper dann, die sowieso wenig Hirn verbuchen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#54 von Weilheimer , 03.04.2009 18:55

Pamina meinst du, den kann man essen? Das Fleisch ist doch bestimmt zäh, wie alter Ochse.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#55 von Björn , 03.04.2009 19:24

Mal zurück zum Thema und zum "kalten Nordeuropa" ;-)
Eins steht auf jeden Fall auf meinem Wunschzettel noch ganz oben: Winter-Abenteuerurlaub in Finnland bei viel Schnee mit Motorschlitten- und Rentierschlittenfahrt, Helsinki im Winter usw. :-) Ich hoffe, daß es in den nächsten 2-3 Jahren was wird.


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#56 von joesachse , 03.04.2009 20:04

Ich stehe nicht so auf Kälte. Aber Norwegen ist sicherlich auch noch mal dran.
Und natürlich, klar muss man beim Urlaub aufs Geld sehen. Wir waren in den letzten Jahren meist in den Pfingstferien unterwegs, und meistens mir Eurocamp, da haben wir für 5 Leute 14 Tage Italien oder Südfrankreich selten wesentlich mehr als 1000€ für die Unterkunft auf den besten und interessantesten Campingplätzen Europas bezahlt.
Und die Beschaffung von Lebensmitteln und das Zubereiten gehört für mich zur Erholung im Urlaub dazu, ich liebe es, über die Lebensmittelmärkte, aber auch durch die Supermärkte mit riesigen Fisch- und Käse- und Wurst- und Fleischtheken zu schlendern und dort einzukaufen.
Und die Ernährung in Italien ist ja schon einfach: Frisches Gemüse, Salami, Schinken, Pecorino, Oliven, dazu lecker Brot und Wein, das kann man durchaus an mehreren Abenden geniesen.
Und dann mit dem Auto und zu Fuß die Gegend zu erkunden, Straßen entlangfahren, die in Dörfer führen, in denen die Zeit stehengeblieben scheint, die Hinterlassenschaften unserer Vorfahren entdecken und ein kleines bissel vom Leben vor Ort aufnehmen..., diese Urlaube haben auch meinen Kindern so gefallen, dass sie immer noch mit ihren Alten mitwollen, wenn es irgenwie geht.

Viele Grüße
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#57 von Björn , 03.04.2009 21:33

Joe, genau dieses "Land und Leute kennen lernen" mach ich auch am liebsten :-) 2007 sind wir von Venedig mit der Fähre nach Nordgriechenland, dann über Bulgarien nach Rumänien und 2 Wochen kreuz und quer da durchs Land. Meistens Wildcamping, 3x auch im Hotel ein DZ mit Frühstück für 15-34 Euro (komplett !!) genommen (ohne Mängel) :-o
Rumänien ist schön, gastfreundlich und in den abgelegenen Ecken scheint teilweise die Zeit 40 Jahre stehen geblieben zu sein. Es gab keinerlei Probleme (nur 2x ein Bettler)!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#58 von peppe , 06.04.2009 21:58

Zitat von joesachse
Mal zurück zum Thema. Ich hatte eigentlich keinen Traum, ich hatte mich damit abgefunden, einen Teil der Welt niemals sehen zu können. Dafür war ich in Bulgarien, in Russland, am schönen Ostseestrand.

Und nachdem ich ein kleines bissel dieser Welt gemeinsam mit meiner Familie gesehen habe, kann ich mich über meine damalige Selbstzufriedenheit nur noch wundern. In Rom vom Petersdom herab über die heilige Stadt zu blicken und dann daran zu denken, dass ich 8 Jahre vorher jeden für verrückt erklärt hätte, der mir das vorraussagt und sogar geäußert habe, dass man das nicht erlebt haben muss, dass war schon eine spannende Selbsterkenntnis. Die Hektik, aber auch Toleranz in London zu erleben, im Süden Frankreichs auf den Ruinen der Katharer-Burgen im lauen aber heftigen Wind vom Mittelmeer her und einem Blick fast 600 m hinunter ins Tal ein Gefühl der Freiheit zu erleben und viele viele andere Erlebnisse haben meine Lebenseinstellungen schon geprägt.

Ich habe inzwischen viel in Europa gesehen und erlebt und es gibt noch mehr zu sehen und zu erleben.
Viele Grüße
JoeSachse




Wunderbar geschrieben JoeSachse........es ist schon so, man muss es einfach Geniessen diese Erlebniss in dingen Reisen und nicht einfach Habhacken und sagen man war dort und dort ....das bringt einen selber nichts!!!! WENIGER IST MEHR ist die Devise des Geniessens!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Ebay


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln