Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#1 von peppe , 31.03.2009 20:21

Will hiermit mal ein neues Thema eröffnen was sich glaub sehr gut diskutiert werden kann.Von welchen Reisen habt ihr immer geträumt im Osten und was habt ihr euch davon leisten können. Und wie sah das Fazit nach der Reise aus?!
Mein grösster Traum mhh eigentlich waren es zwei Länder; Das erste war Schweden weil meine Cousine dort hin geheiratet hat und ich jeden Sommer wenn ich in Warnemünde war mit Krokodilstränen am Hafen stand wegen Fernweh ja so war das .........der Leuchturm in Warnmünde ist ein Denkmal für mich in Dingen traurigkeit.......aber eben auch nach 25 Jahre war ich noch nicht in Schweden......nicht das ich nicht will.....aber meine bessre hälfte hasst den kalten Norden!!!
Und mein grösster Traum war Venedig oh und diese Reise habe ich auch als erstes gemacht; Fazit; es war schon vor 25Jahren schweine Teuer und es stinkt vom Fluss dermassen nach gülle pfui teufel nie nie wieder Vendig!! Mir wurde im nachhinein gesagt das ich im Falschen Monat (august) dort war sonst würde es nicht so stinken
Das war meine erste grosse Reise .......als Peppe im Westen war!!



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#2 von Weilheimer , 31.03.2009 20:27

Peppe, da hast du ein schönes Thema begonnen. Ich wollte gar nicht so weit in die Ferne reisen, darauf stehe ich heute noch nicht. Wo die Mauer noch stand, wollte ich einfach nur mal nach Berlin West und an die salzige Nordsee. Ersteres habe ich schon oft besucht, an der Nordsee war ich nun auch schon und fand es einfach GEIL dort. Wo es mich überhaupt nicht hintreibt, das sind die Orte des Massentourismus. Wenn ich viele Menschen sehen will, gehe ich auf Arbeit.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#3 von vae victis ( gelöscht ) , 31.03.2009 20:29


Peppe
hauptsache du machst des Westen nicht für den gestank in Venedig verantwortlich.


schlisslich haben wir nicht überall die finger drin.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#4 von peppe , 31.03.2009 20:32

Zitat von vae victis
Peppe
hauptsache du machst des Westen nicht für den gestank in Venedig verantwortlich.


schlisslich haben wir nicht überall die finger drin.


Na Servus V.V alles im grünen Bereich auf der Bayrischen Alp?! Wo warst den du als Wessi schon im Osten.........Peppe ganz Ohr



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#5 von peppe , 31.03.2009 20:35

@Weilheimer........ja die Nordsee die hat es mir auch angetan, ganz geile Radferien haben wir dort gemacht! St.Peter.-Föhring -Friedrichstadt-Schleswig -Husum -Sylt/keitum einfach nur Spitze und halb so billig wie die Ostsee z.B Rügen oder Darss!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#6 von vae victis ( gelöscht ) , 31.03.2009 20:39

Peppe
warum soll ich in den Osten reisen, wenn alle Ossis ausgepflogen sind und dann auch noch mein geldbeutel das heulen kriegt,
weil so viel steuergelder dort verschwunden sind.
Autsch, jetzt verhaut mich nicht gleich wieder, aber ein paar teuro`s sind schon versickert.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#7 von peppe , 31.03.2009 20:42

VV ausnamsweise muss ich dir als Ossi hier mal Helfen. Da ich letztes Jahr im Allgäu war und geschockt war über die Strassen verstehe ich dich ganz ehrlich.......in eurer Ecke ist wirklich einigs liegen geblieben im Strassenbau muss man ehrlich zugeben Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#8 von vae victis ( gelöscht ) , 31.03.2009 20:44

Peppe
hab dank für deine worte, ich schlisse dich in mein nachtgebet ein.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 31.03.2009 20:49

mein Traum ist es mal nach Kanada zureisen,es wird wohl auch immer einer bleiben


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#10 von peppe , 31.03.2009 20:51

Na und noch ein Traum von mir ich wollte Tauchen lernen und ich habe es gelernt und bin dann viele Jahre auf Tauchsafari gegangen ....aber dies schreibe ich nach den Ferien wie das war Peppe mit den Hain



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#11 von peppe , 31.03.2009 20:52

Kirschli .............falsch, sage niemals nie sonst gelingt es dir auch nie!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#12 von Björn , 31.03.2009 20:53

Wunschziel war und bleibt mit dem Auto und Zelt durch Nordeuropa :-) Die größte Tour war 2004 in 4 Wochen über Dänemark, Schweden, nach Norwegen (bis ganz hoch zum Eismeer) und Finnland, dann übers Baltikum zurück ;-)
Peppe, von wegen kalt :-o In Südschweden hatten wir 24 Grad und in Südfinnland mehrere Tage 23-28 Grad :-)
Kanada und Australien sind noch Träume! Kroatien sehr empfehlenswert!!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#13 von peppe , 31.03.2009 20:58

Björn ich will ja schon so lang nach Schweden Aber mein Schatz nicht
Hast du per Zufall von damals einen Reisbericht geschrieben.........den würde ich so gern lesen, Bitte !!! Aber was ich so im Internet gelesen habe Stockholm wo ich unbedingt mal hin will ist schweineteuer das ist die Schweiz ein aldiland dagegen schnieff
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#14 von Björn , 31.03.2009 21:19

Peppe, was ist denn ein Reisbericht?? Spaß beiseite :-D Ich habe nur die Stationen und das Gesehene usw. aufgeschrieben. Außerdem mit der Videokamera gefilmt (vom Preikestolen runter, die Fjorde, Landschaften, Gletscher; bei Rovaniemi in Finnland das Weihnachtsmanndorf usw. usw. usw.) :-)
Skandinavien ist z.B. bei Alkohol und Auto-/Motorradteilen durch die höhere Steuer relativ teuer! Für viele Sachen (Autoteile, Elektronik) kannst du hinterher Steuerverrechnung beantragen!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 31.03.2009 | Top

RE: Was war euer Traum in Sachen Reisen nach dem Mauerfall?!

#15 von peppe , 31.03.2009 21:32

Björn ich habe mal die Rechnung gemacht; Wir eine Woche Stockholm mit Flug und alles so was man in Stockholm gesehen haben muss inkl. Hotel und Food kostet uns 3Wochen Costa Rica Ferien......da ist es wohl log. das mir Stockholm vergangen ist zum Reisen.
Habe noch was geschaut die Route von Bergen bis zum Cap kostet mich mit den Schiff einen klein Wagen (wenn man umrechnet geld in Auto)
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Ebay


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln