Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Ehrenmorde

#31 von vae victis ( gelöscht ) , 07.04.2009 17:43

merkwürdige vergleiche hast du

ich lege noch einen drauf für dich, weil ich der meinung bin
die rechtssprechung ist viel zu lasch hier im lande.

so ein kleine elektrische einrichtung würde ich mir schon manchmal wünschen,
für gewisse fälle.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Ehrenmorde

#32 von DeutschLehrer , 07.04.2009 17:55

@vae victis
In einem gebe ich Dir Recht, die derzeitigen Strafen sind in vielen Fällen einfach ungeeignet. Was nützt Einsperren, wenn es da drin dann Fernsehen, Sport und sonstige Unterhaltung gibt. Manchem geht es da besser, als draußen. Und es kostet unser aller Geld. Und dann noch das ständige Geschwafel von den Persönlichkeitsrechten der Täter. Sie haben auch keine Rücksicht auf die Persönlichkeitsrechte ihrer Opfer genommen ! Da wären manchmal Strafen wie öffentliches Auspeitschen oder allgemein öffentliche Bekanntmachung der Täter mit Name und Hausnummer wirkungsvoller als drei Jahre Haft. Es ist zumindest Zeit, einmal über einen anderen Umgang mit Tätern nachzudenken !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ehrenmorde

#33 von Pamina , 18.04.2009 11:13

Oh menno, das ist ein guter Vorschlag und bei manch einem würde ich die Peitsche als Erste schwingen, diese Persönlichkeitsrechte für Täter gehen mir so auf den Kranz, so lange nicht die Rechte der Opfer bzw. die Rechte von Bürgern mit Zivilcourage, die noch helfen, wo es Not am Mann ist,im Vordergrund stehen, so lange können sie sich Zivilcourage an die Backe schmieren.
Wenn ich helfe, dann muß ich wissen, dass ich hinterher nicht vom Täter noch rechtlich belangt werden kann, aber das weiß ich halt nicht, deshalb helfen auch immer weniger beherzte Leute im Ernstfall.
Ich gebe ehrlich zu, ich bin auch nicht besonders mutig.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Moscheen
unselbstständige kinder


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln