Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Ehrenmorde

#1 von Bernie1078 , 05.04.2009 15:17

zum dem jetzigen Fall:http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/05/...rt-moerder.html

Was hat es mit Ehre zu tun wenn man sein eigenes Kind oder Bruder oder Schwester umbringt. Klar weiß ich wie solche darüber denken, aber es hat für mich nichts mehr mit Ehre zutun. Ich finde es feige wenn man nicht zu seinem Kind steht.

Bei Ehrenmord sollte man die Drahtzieher und mörder 20jahre Zwangsarbeit und danach ohne einen cent abschieben aber da machen unsere "ultra Grünen" und Menschrechtler nicht mit. An die Wand stellen und erschießen wäre auch eine idee.

Wie ist Euere Meinung???

gruss Bernie

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008

zuletzt bearbeitet 05.04.2009 | Top

RE: Ehrenmorde

#2 von vae victis ( gelöscht ) , 05.04.2009 17:21

kann ich ohne einschränkung übernehmen.

mehr sag ich nicht dazu, sonst werde ich zum rassisten abgestempelt.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 05.04.2009 17:22 | Top

RE: Ehrenmorde

#3 von Bernie1078 , 05.04.2009 17:45

Zitat von vae victis
kann ich ohne einschränkung übernehmen.
mehr sag ich nicht dazu, sonst werde ich zum rassisten abgestempelt.
Warum eigentlich?? Nur weil man die meinung der Einwanderer versteht und im "eigenen" Land andere sitten und gewohnheiten hat?? Hm deswegen ist man gleich ein rassist?! Ich dachte mahr an den Europächenlebenstill.

Lustig fand ich als
Ich eine Türkin(mit kopftuch) sah die Auto fuhr und ihr Mann schweigent auf dem Beifahrersitz saß. Das machte mehr den eindruck das er zuhause mehr zusagen hatte als im Auto.

Nicht lustig fand ich
Ein Junge nahm den Stock eines Mädschen grundlos weg, weil er ihn wollte. Der Vater des Jungen schaute zu und ließ ihn machen, sein kleiner Bruder(ca 3Jahre alt) schaute zu. 1a eh meinte verhalten.
oder
Eine Großefamilie war Einkaufen. Die Frau und Mädels mussten den Einkauf auf Band und einpacken. Der Rest schaute zu oder Jungs ärgerten die Mädels.

Was hat das mit Ehre zutun?

Bernie1078  
Bernie1078
Beiträge: 1.281
Registriert am: 01.03.2008


RE: Ehrenmorde

#4 von vae victis ( gelöscht ) , 05.04.2009 17:47

Bernie
es ist wie ich sagte,
mehr sag ich nicht.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Ehrenmorde

#5 von DeutschLehrer , 05.04.2009 18:04

Islam und Ehre schließen einander aus !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ehrenmorde

#6 von myhpm ( gelöscht ) , 05.04.2009 19:34

da muss ich deutschlehrer recht geben..
das ist alles nur gefasel...
sowas können sie von mir aus im islam und wo auch immer machen.. aber hier nicht.
wenn sie sich nicht den kulturellen und gesellschaftlichen standarts deutschlands nicht anpassen können, sollen sie doch woanders hin..
bin jetzt kein rechtsradikaler o.ä. aber trotzdem.. das ganze geht mir mit der zeit auf den keks

myhpm

RE: Ehrenmorde

#7 von DeutschLehrer , 05.04.2009 21:06

@myhpm
man soll es eigentlich nicht den Leuten zum Vorwurf machen, sie wurden geholt aus ihren anatolischen Bergdörfern, mit dem Versprechen, dass sie hier das Paradies finden. Und die, die sie geholt haben und prächtig mit ihnen verdient haben, sind veranwortlich.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ehrenmorde

#8 von kirschli ( gelöscht ) , 05.04.2009 22:14

Für solche Leute die so was machen habe ich kein Verständnis Kultur hin -Kultur her völlig nebensächlich !! Die Hintermänner muss mann bekommen und die gehören ohne alles durch die Wüste gepeitscht,genau so die Jenigen die Frauen steinigen lassen usw.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Ehrenmorde

#9 von Pamina , 05.04.2009 22:40

Applaus,Applaus Kirschli

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Ehrenmorde

#10 von DeutschLehrer , 05.04.2009 22:51

Es gibt nicht "die Hintermänner", es ist der Islam - eine Nachahmerreligion brutalster Art.
In Palästina wurde ein christliches Dorf abgebrannt, weil ein muslimisches Mädchen von einem christlichen Palästinenser geschwängert wurde (Westjordanland). Das ist Islam !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Ehrenmorde

#11 von kirschli ( gelöscht ) , 05.04.2009 23:02

Es gibt aber die so genanten Imane oder die Prediger die den Leuten das eintrichtern das eine Frau zu gehorchen hat und die Frau verdammt wird wenn sie vergewaltigt wird und die Männer die es taten noch über sie richten!!!!

Ich weiß jetzt nicht mehr in welchem Land es war wo ein neues Ehe Gesetzt verabschiedet werden soll, in ihm wird den Frauen alle Rechte genommen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Ehrenmorde

#12 von mutterheimat , 05.04.2009 23:11

In Afghanistan ist das so. Und im gesamten Kanakistan läuft das unter dieser "Preisklasse". Worüber wundert ihr euch eigentlich. Es sind doch alles nur Vorstufen, bis es mal richtig "raucht". In Albanien gibt es so etwas (Blutrache) ebenfalls. Im Kosovo lebende Albaner bringen das mit nach Deutschland. Hier sind nur die abgeschwächten Ausläufer. NOCH. Dagegen hilft nichts, als die harte Hand. Und genau die fehlt hier.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


RE: Ehrenmorde

#13 von Daneel , 06.04.2009 10:21

Zitat von DeutschLehrer
es ist der Islam - eine Nachahmerreligion brutalster Art.



Es ist nicht der Islam, genausowenig wie es umgekehrt das Buddhismus, Hinduismus, Chistentum oder Judentum ist, er dient nur als Vorwand, und einige Leute meinen halt die Deutungshoheit über die jeweilige Religion zu haben mit der sie dann ihren Hass und ihre Intoleranz unters Volk bringen. Zu deutsch, Macht durch Terror auf Grundlage von unumstößlichen Wahrheiten dieser Schriften, die man zu eigenemn Nutzen umdeutet.


Ich will ans Meer zurück, ein letzter Blick
Spüren, wie der Wind mir Flügel gibt
Ich will ans Meer zurück, dort wo das Glück
Mich endlich wieder in die Arme nimmt

 
Daneel
Beiträge: 1.438
Registriert am: 02.10.2007

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 | Top

RE: Ehrenmorde

#14 von queeny , 06.04.2009 15:29

Ich übe Toleranz gegenüber allen Religionen. Morde geschehen leider überall auf der Welt. Begangen auch von Christen.

Mich stört der Begriff "Ehrenmord". Hier wird ein Wort aufgenommen, welches nicht angebracht ist. Dieses Wort gehört in den islamischen Sprachgebrauch. Ihr übernehmt es einfach ohne nachzudenken. Es handelt sich hier um Mord.

Männer ermorden Frauen und Mädchen, um den Ansprüchen anderer gerecht zu werden, denn es ist nur wichtig was andere sagen; ja, es ist wichtiger als der Glaube an ihren Gott - Allah! Diese Morde finden leider weltweit statt. Mir ist nicht bekannt, dass auch nur ein islamisches Land diese Morde verbietet.

Ich bin der Meinung, dass Menschen die gemordet haben, nie mehr aus dem Gefängnis entlassen werden sollten. Unabhängig davon welche Gründe für den jeweiligen Mord ausschlaggebend waren.

Ermordet hier in Deutschland ein Muslim ein Frau oder ein Mädchen, um die sogenannte Familienehre zu retten, so ist er mit der ganzen Härte des Gesetzes zu bestrafen. Wie ich es sehe, halten auch die anderen Familienmitglieder in der Regel zum Täter. Sie missachten alle unseren Staat und die hier herrschenden Gesetze und haben dann in Deutschland nichts mehr verloren. Diese Familien sollte man dann ausweisen in diese Länder aus denen sie hierher kamen.

Trotzdem darf man jetzt nicht den Islam als Religion verteufeln. Ich selbst finde es zwar krass, was im Koran geschrieben steht, aber man sollte sich die Bibel auch einmal vornehmen. Es ist auch kein lammfrommes Werk.

Zum Thema der Steinigung hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Steinigung

Um zu den Morden an Frauen und Mädchen zurückzukommen, besonders wenn diese Frauen und Mädchen außerhalb der islamischen Länder aufwuchsen. Sie wuchsen hier auf, gingen auf deutsche Schulen und sahen, dass deutsche Mädche meistens anders leben als sie selber. In deren Familien herrscht aber das Patriarchat. So kam und kommt es zu nicht unerheblichen Konflikten. Wie die Vergangenheit zeigt, griffen vor allem Brüder ein. Sie wurde so erzogen von ihren Vätern und auch von den Müttern als kleine Allahs angesehen. Schert dann so ein Mädchen aus, so spürt sie die Härte der islamischen Gesellschaft. In diesen Fällen der eigenen Familien. Es hat mit Tradition und dem Gesichtsverlust vor anderen zu tun. Weniger mit der Religion. Dieses Gedankengut aus den Köpfen heraus zu bekommen bedarf mehrerer Generationen.

Und was die Blutrache angeht, so gibt es sie auch in Italien, Nordafrika, vielerorts auf dem Balkan, sogar auf Kreta und auch Sardinien.... und hat in der Regel nichts mit Religion zu tun.

Frauen gelten in der islamischen Welt nichts. Sie haben die meiste Arbeit zu erledigen und gelten dennoch nichts. Man hindert sie im Fall des Falles mit roher Gewalt an Bildung und Selbstverwirklichung. Wir werden es nicht ändern können. Die Änderung kann nur aus den islamischen Gesellschaften heraus kommen.

Da fällt mir die Frage ein: "Sind die Frauen allgemein in unserem Lande der Gesellschaft wirklich etwas wert? " Ist es nicht vielmehr so, dass viele von ihnen auch nur für wenig Geld arbeiten? Dass Männer die wirklichen Machtpositionen innehaben und diese auch vehement verteidigen. (Das Merkelchen mal außen vor!) Ist es nicht so, dass auch viele deutsche Frauen in unserer aufgeklärten Demokratie von deutschen Männern krankenhausreif geprügelt werden?

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.788
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.04.2009 | Top

RE: Ehrenmorde

#15 von mutterheimat , 06.04.2009 15:56

Dieses Problem ist schon einmal vollständig in einem guten Teil des Islam gelöst worden. Man denke an z.B. Armenien, Kirgisien, Turkmenien. Und zwar mit harter Hand. Seit es aber wieder Kanakistan gibt, ist dieses Problem massiv auf dem Vormarsch. "Zufälligerweise" ist dieser Einfluß auch auf der Krim zu sehen. Warum? Welcher Staat befindet sich unterhalb der Krim, auf der anderen Seite des schwarzen Meeres und gehört wohl zu Kanakistan. Warum stinkt es wohl, auch in innerhalb, aber nicht nur, dieses "Ladens". Wie sind die "Ausstrahlungen" zu deuten?


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.974
Registriert am: 03.02.2008


   

Moscheen
unselbstständige kinder


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln