Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Was macht ihr denn an Ostern ?!

#1 von peppe , 06.04.2009 22:20

Hallöschen
Erzähl mal; Was macht ihr den so vom Karfreitag - Ostermontag und was ist bei euch so angesagt für Ostermenü`s immer noch Ossiküche?!
liebe Grüsse vom Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#2 von Masseur , 06.04.2009 23:00

Tolle Wurst,
was machst Du denn an Geburtstag?


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#3 von Pamina , 06.04.2009 23:44

Ich hoffe, dass tolles Wetter ist, dann werde ich faul im Garten abhängen, dann werde ich inlinern, bissel radeln,auf keinen Fall weit mit dem Auto fahren, weil ich das hasse,leider muß auch einiges für die Arbeit tun, weil gleich nach Ostern päd. Tag ist und ich werde doch hoffentlich nen fetten Eisbecher essen.
Damit wäre Ostern perfekt.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#4 von queeny , 07.04.2009 03:31

Karfreitag und Karsamstag muss ich arbeiten. Ostersonntag + Ostermontag ? Weeßsch noch nisch. Hängt vom Wetter ab.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#5 von vae victis ( gelöscht ) , 07.04.2009 07:31

da ich kein sinnloses geld besitze, werde ich hoffentlich mit schönen wetter meine zeit im garten verbringen,
den hier explodiert gerade die natur in allen formen und farben.
angefangen von meinen quitten strauch, der hunderte von blutroten blüten zaubert, tulpen in allen größen und farben,
Narzzien, und ebenfalls der schnittlauch und vieles mehr.

da ich bis zum 22 des monats auch noch meinen gibs behalten muß, werde ich auch nicht groß etwas arbeiten, aber dann
geht es wieder los im garten und alles was damit zu tun hat wenn der gibs mal weg ist.



Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 07:34 | Top

RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#6 von DeutschLehrer , 07.04.2009 10:00

@vae victis
Was bitte ist sinnloses Geld?

Ich weiß noch nicht, ob mich die Enkel heimsuchen - das hieße dann Eier verstecken und suchen draußen und Fahrradtouren. Sonst werde ich wohl am Computer sitzen und übersetzen, ich habe noch einen Haufen Arbeit daliegen.

Kennt Ihr eigentlich den heidnischen tschechischen Osterbrauch ? Im Vorfeld von Ostern werden überall geflochtene Weidenruten zum Kauf angeboten. Am Ostermontag dann soll jeder männliche Tscheche die weiblichen Wesen seiner Umgebung damit züchtigen. Das führt dann Montag früh zu regelrechten Treibjagden auf den Straßen. Die "anständigere" Variante ist die, die männlichen Verwandten besuchen die Damen, geben ihnen einen symbolischen Klaps auf den Po (soll Glück bringen) und werden dann zum Dank reichlich bewirtet (Schnaps für die Männer, Süßigkeiten für die Jungen). 12.00 Uhr Mittag endet dann das Spektakel.

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#7 von peppe , 07.04.2009 11:29

Zitat von DeutschLehrer
@vae victis
W

Kennt Ihr eigentlich den heidnischen tschechischen Osterbrauch ? Im Vorfeld von Ostern werden überall geflochtene Weidenruten zum Kauf angeboten. Am Ostermontag dann soll jeder männliche Tscheche die weiblichen Wesen seiner Umgebung damit züchtigen. Das führt dann Montag früh zu regelrechten Treibjagden auf den Straßen. Die "anständigere" Variante ist die, die männlichen Verwandten besuchen die Damen, geben ihnen einen symbolischen Klaps auf den Po (soll Glück bringen) und werden dann zum Dank reichlich bewirtet (Schnaps für die Männer, Süßigkeiten für die Jungen). 12.00 Uhr Mittag endet dann das Spektakel.

Gruß DL


Das ist aber ganz gut dies werde ich auch einführen hier
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#8 von vae victis ( gelöscht ) , 07.04.2009 11:34

ja,
laßt uns anfangen bei kirschli, queeny und co.



Deutsch-Lehrer
ein bisschen mehr fantasie hätte ich bei dir schon vermutet.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 07.04.2009 11:35 | Top

RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#9 von DeutschLehrer , 07.04.2009 11:39

@vae victis
Was für Phantasien hättest Du denn erwartet ?

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#10 von vae victis ( gelöscht ) , 07.04.2009 11:52

oh Deutsch-lehrer

das sind leute die glauben mindest 4 mal im jahr in urlaub fahren zu müssen oder ihre
dicke Akien pakete von der Merkel ersetzt bekommen zu müssen u.s.w.
na klingelt es bei dir.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#11 von peppe , 07.04.2009 12:05

Zitat von vae victis
ja,
laßt uns anfangen bei kirschli, queeny und co.



Deutsch-Lehrer
ein bisschen mehr fantasie hätte ich bei dir schon vermutet.


Genau das war mein Gedanke an erster Stelle kommt Paminchen dran die freche Göre
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#12 von kirschli ( gelöscht ) , 07.04.2009 12:13

so die freche Gusch ist wieder im Lande,na ich bin Ostern zu hause, pepe da kannste ja mal vorbei schauen, wir fahren dann nach Polen da gibt es einen wunder schönen Brauch, bestens für dich geeignet, ich werde mir wahrscheinlich das Osterreiten in Ostritz anschauen.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#13 von peppe , 07.04.2009 13:28

Kirschli............da bist du ja eigentlich in einer sehr schönen Ecke zu Ostern ............jedoch nimmt Peppe die Sonne mit an die Mosel ätsch
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#14 von Ossilinchen , 07.04.2009 13:36

Karfreitag geht's nach Groningen zum Blumenmarkt.

Ossilinchen  
Ossilinchen
Beiträge: 554
Registriert am: 29.07.2007


RE: Was macht ihr denn an Ostern ?!

#15 von queeny , 07.04.2009 13:57

@ Ossiinchen: Kleiner Tipp von mir. In Groningen findet auch eine Austellung statt unter dem Titel : The Sun Ain't Gonna Shine Anymore - Tod und Sterben in der Rockmusik. Die Ausstellung geht noch bis zum 26. April und ist im Rock-und Popmuseum Gronau. Das letzte Abendmahl soll zu sehen sein. Die Gesichter der Jünger Jesu sollen Gesichter von verstorbenen Musikern sein. Vor der Skyline von New York soll eine blutverschmierte Brille liegen. Sinnbild der Ermordung John Lennons.

Eine Ausstellung die zum christlichen Ostern passt.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008


   

Vorurteil oder Wahrheit


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln