hi bin 24 jahre jung. und komme 20km von freiberg entfernt aus nem kleinen dorf namens Burkersdorf. hab von 2001- 2004 meine ausbildung als tierwirtin erfolgreich abgeschlossen. und bin seit herbst 2005 wegen arbeit ins ländle abgehauen.
Viel Spaß hier, wünscht der Ex-Meißener. Und laß dir keine Märchen von irgendwelchen Deppen im Ländle oder hier im Forum erzählen, welche noch nicht einmal wissen, wo sich der Großraum Freiberg zu Ostzeiten und heute befunden hat. Denen kannst du gleich mal sagen, ob Ihnen der Begriff "Bergbauakademie" bekannt ist. Falls nein, kannst du sie, mit meiner Unterstützung, auslachen.
Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!
Das stimmt, das den meistens Freiberg unbekannt ist. Aber wozu gibts Strassenatlas oder Google oder solche Sachen? :-) Da braucht man doch nur nachzuschauen. Zumindest machs ich so, wenn ich nicht weiss, wo ein Ort liegt.
Freiberg kennt doch jeder Sachse oder?? Zu DDR zeiten waren wir das letzte mal da. Es lag und liegt nicht auf unserer seite von Dresden daher ist es lange her. Macht es eigentlich spaß mit Schweinen zu arbeiten?? Klar die Ferkel sind süss, aber die luft ist nicht gerade Dufte. Oder??
An die Luft gewöhnt man sich mit der Zeit. Und wenn die Lüftung im Stall richtig funktioniert, ist es nicht so schlimm mit der Luft. Ein Lehrer an meiner Berufsschule sagte immer: "Es stinkt nicht, es riecht nur arteigen." Und im Stall gibts schlimmere Sachen.
@ bernie Du hast das mit dem Freiberg falsch verstanden. Den Schwaben, die´s nicht kennen, soll ich was über die "Bergakademie" sagen bzw. sie auslachen.
Der Beruf macht dir spaß und das ist wichtig. Gerade der job mit den Tier ist doch am besten als heut zutage mit den Menschen und den Maschinen. Ich fahr ja LKW aber trotztem liebe ich die Natur und Tiere.
Zitat von BjörnBernie, für dich wär das sicherlich nichts ;-) Ich habs aber früher auch gemacht Sei aber nicht gleich wieder eingeschnappt.
Du warst im Schweinestall,das erklärt so einiges Björn. Deshalb bist Du wohl immer so ver(sau)t zu den Frauen Ebenfalls net böse sein den Scherz konnte ich mir nicht verkneifen
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.