Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: kleiner Plausch unter uns....

#1 von vae victis ( gelöscht ) , 11.04.2009 17:42

Zitat von Weilheimer
Zitat von Björn
"wie man in den Wald rein ruft, so schallt es auch wieder heraus"


Das ist oft das Geheimnis des "schlechten Service". Meckriger alter Mann, meckrige alte Frau geht in ein Lokal und wenn das Bestellte nicht innerhalb von 7,5 Minuten auf dem Tisch steht, dann werden diese Personen, aber sowas von ungehalten. Die Rechnung wird auch generell auf den Cent gezahlt, indem 15 Minuten lang in der Geldbörse "gewühlt" und das Kleingeld zusammengezählt wird. Wenn der Kellner dann sagt, er hat noch weitere Gäste, dann ist das dann sofort mieser Service.




Weilhi-man
alt und grau darfste werden, nur nicht frech, schlisslich biste oh nicht mehr der frischeste.
und außerdem bin ich immer höflich zum servies, weil ich weiß wie ecklig kundschaft sein kann aus eigener erfahrung.

die eisdielen die wir hier haben, werden von arogante Italiener geführt und ich hab den verdacht, das es Mafiabuden sind.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#2 von Weilheimer , 11.04.2009 18:04

V.V. es leben die Vorurteile, auch in Baden-Württemberg werden die Eisdielen von Italienern betrieben, sind die Deutschen deswegen die besseren Menschen? Gäbe es die "Ausländer" nicht, hätte der Deutsche nicht mal mehr ein Hemd auf dem Leib.
Solltest du dich durch meine Worte persönlich angesprochen fühlen, kann ich es nicht ändern. Ich hatte dich nicht gemeint.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#3 von Pamina , 11.04.2009 18:08

also ihr Schnuckel, streitet weiter, ich jedenfalls gehe jetzt in die Oper, streiten ist mir zu d..., besonders Ostern.
Der Herr spricht: Liebet und vermehret euch!
Also tut was............

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#4 von Pamina , 11.04.2009 23:29

Oh ,da haben sich die Streithähne ja wieder beruhigt toll.
also in der Oper war es noch toller, traue mich gar nicht den Fernseher an zu machen, das versaut dann die ganze tolle Stimmung.
Falls sich hier einer für Verdi interessiert,am Montag kommt es nochmal, ich bin echt am Überlegen,ob ich nochmal gehe,es war nur toll.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#5 von vae victis ( gelöscht ) , 12.04.2009 08:58

Zitat von Weilheimer
V.V. es leben die Vorurteile, auch in Baden-Württemberg werden die Eisdielen von Italienern betrieben, sind die Deutschen deswegen die besseren Menschen? Gäbe es die "Ausländer" nicht, hätte der Deutsche nicht mal mehr ein Hemd auf dem Leib.
Solltest du dich durch meine Worte persönlich angesprochen fühlen, kann ich es nicht ändern. Ich hatte dich nicht gemeint.




Weilheimer
sorry, ein bisschen hatte ich den verdacht als solches.

1.)
aber zu der bemerkung vorurteile ( das thema gehört eigentlich nicht hier rein )
nicht das problem liegt darin, das Italiener die eisdielen betreiben, ( schlisslich verstehen
sie wirklich was vom eis machen ) sondern das es so ist wie ich es bemängelt habe.
ich bin nicht der eizige der diese feststellung gemacht hat. ich hab übrigens einen Italiener
als nachbar. sorry aber ein arschl........... wie er im buche steht, er hat so gut wie keine
freunde im dorf, als kann es nur an ihn liegen.
selbst ein landsmann hat das schon festgestellt.



2.)
zum thema ( wo wären wir , wenn )
also hier liegst du einwandfrei falsch. ich habe die anfänge der einwanderer mitgemacht und
bis heute verfolgt.
auch wenn es den anschein erweckt das wir ohne ausländer nicht mehr auskämen, so ist das
doch etwas übertrieben.
sicherlich gibt es bereiche, die eben nicht mehr so auf die schnelle von deutschen arbeitern zu
ersetzen beziehungsweise zu besetzen sind, so sind aber deren gründe vielfältiger ursache.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 12.04.2009 09:04 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#6 von Schlawine , 12.04.2009 09:34

Also V.V. ich hatte in Hannover einen Deutschen als Nachbarn. Ein Arschloch wie es im Buche steht. Das haben auch seine Landsleute bestätigt


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#7 von Weilheimer , 12.04.2009 09:59

Zitat von vae victis

zum thema ( wo wären wir , wenn )
also hier liegst du einwandfrei falsch. ich habe die anfänge der einwanderer mitgemacht und
bis heute verfolgt.
auch wenn es den anschein erweckt das wir ohne ausländer nicht mehr auskämen, so ist das
doch etwas übertrieben.
sicherlich gibt es bereiche, die eben nicht mehr so auf die schnelle von deutschen arbeitern zu
ersetzen beziehungsweise zu besetzen sind, so sind aber deren gründe vielfältiger ursache.


vae victis dann ist die Globalisierung irgendwie an dir vorbeigegangen. Versuche dich doch mal, mit in Deutschland hergestellten Textilien einzukleiden und schau mal nach, was an einem deutschen Auto eigentlich noch deutsch ist. Es geht nicht mehr ohne "Ausländer". v.v. gäbe es den weltweiten Warenaustausch nicht und die "Ausländer" würden deutsche Produkte ablehnen, dann wären wir Deutschen keine Exportweltmeister. Was den Speiseplan angeht, müsstest du auf so manche kulinarische Freude verzichten, wenn es die "Ausländer" nicht geben würde. Wenn du Deutschland verlässt, bist du auch du ein Ausländer.
Das Problem ist die Integration der in Deutschland lebenden Ausländer. Es gibt sehr viele Kräfte, welche meinen diese Leute immer noch irgendwie nach Hause schicken zu können, obwohl sie schon seit Jahrzehnten unter uns leben.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#8 von Björn , 12.04.2009 10:05

Wir hatten Donnerstag das Nachbarschafts-Thema auch auf Arbeit. Ein Kollege erzählte, er hatte in B.Rappenau einen dt. Opa als Nachbarn, der hat dann (als er Witwer wurde) 2Jahre lang die ganze Straße terrorisiert (zig Mal die Polizei gerufen wegen Ruhestörung wenn sich welche nach 22Uhr draußen unterhalten haben oder im Garten gegrillt wurde, x-Anzeigen, Autos zerkratzt usw. usw.)
Als er voriges Jahr starb, hat die ganze Straße ein Straßenfest gemacht


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 12.04.2009 | Top

RE: kleiner Plausch unter uns....

#9 von vae victis ( gelöscht ) , 12.04.2009 10:51

Nein Weihlheimer,
die globalisierung ist nicht an mir vorbeigegangen, ich sehe nur welche verhehrenden folgen sie
angerichtet hat und vorraus sie entstanden ist.

selbstverständlich können wir ausländer in ihrer heimat zurück schicken, wenn sie reine
wirtschaftsflüchtlinge sind, aber wir machen sie alle zu politisch verfolgte, weil die politische kaste
und die gutmenschen sich nicht den angedichteten rassismus aussetzen will. hier liegt das grundübel
unserer entlosen zuwanderung die einwandfrei aus dem ruder gelaufen ist.

und das auch deutsche Arschl....................... sein können ist mir auch nicht unbekannt " Björn "


Kehrwoche ich verstehe Deutsch und kein kauderwelch, also bitte übersetze.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: kleiner Plausch unter uns....

#10 von mutterheimat , 12.04.2009 11:15

Weili, ich gehe mit V.V. ziemlich konform. Und zwar unter der Überschrift, Wirtschaftsflüchtlinge. Denke mal daran, es ist allseits bekannt, daß man in Deutschland nicht arbeiten muß um etwas zu bekommen. Da reicht das Zauberwort Asyl und es fließen Milch und Honig und noch mehr Geld und Gutscheine über den Begriff Sozialhilfe. Der deutsche Führungsmichel und der auf der Straße ist, zu guten Teilen, zu blöd, das zu erkennen. Reichlich, nicht alle, aus Kanakistan und der Baumstammgegend kommende Leute können noch nicht einmal lesen und schreiben, vom rechnen ganz zu schweigen. Aber wie man ein Bandit wird/ist, das haben sie drauf.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.979
Registriert am: 03.02.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#11 von Schlawine , 12.04.2009 11:48

Gerade ihr müsstet doch wissen, dass niemand seine Heimat ohne Grund verlässt.
Für die Asylsuchenden ist das westeuropäische Ausland der Himmel auf Erde. Viele würden gerne arbeiten, wenn man sie lassen würde.
Wie viel Geld bekommen die denn Mutterheimat und VV ? Habt ihr konkrete Zahlen ?
Ein kurdischer Bekannter von uns hat 3 Jahre in einem 4 Bett Zimmer im Asylantenheim gewohnt und nur wenig Geld bekommen. Er hätte lieber gearbeitet und sein Geld selbst verdient aber das durfte er als Asylbewerber nicht.
Inzwischen hat er sein dauerhaftes Aufenthaltsrecht und arbeitet täglich 14 Stunden an einem Speditionslager.
Ich hasse es wenn "alle über einen Kamm geschoren werden".
Es gibt viel mehr deutsche, arbeitsscheue Sozialschmarotzer die viel besser wissen was ihnen zusteht als eure sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge".


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#12 von Weilheimer , 12.04.2009 13:00

Ich denke mal in gewisser Weise sind einige von uns auch Ausländer, wenn auch im eigenen Land. Die Gründe die Heimat zu verlassen, sind auf jeden Fall die gleichen, wie bei den "echten" Ausländern. Einige Probleme die wir fern der Heimat haben, dürften auch die selben sein.
v.v. täuscht sich, viele Ausländer kann man nicht mehr nach Hause schicken, denn sehr viele haben, weil hier geboren, einen deutschen Pass.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#13 von DeutschLehrer , 12.04.2009 14:22

Weilheimer, vae victis täuscht sich nicht, sondern Du. Aus der Geburt in Deutschland resultiert keine deutsche Staatsbürgerschaft und nichts in Deutschland ist so oft geändert wurden, wie das Staatsbürgerschaftsrecht. Das ist fast reiner Zeitgeist und kein Recht mehr. Eigentlich gibt es im deutschen Staatsbürgerschaftsrecht nur einen Grundsatz - ein Kind deutscher Staatsbürger ist Deutscher - alles andere wurde dutzendfach verändert. Und man könnte es wieder ändern .


http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_St...eh%C3%B6rigkeit

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#14 von Weilheimer , 12.04.2009 14:54

Gehe ich Recht in der Annahme, hier wollen welche, alle Ausländer aus Deutschland rausschmeißen? Es ist doch ein Märchen, sie würden den Deutschen die Arbeit wegnehmen, viele Jobs, welche der Deutsche nicht machen will, macht der Ausländer. Weil in einigen Branchen, wie Reinigungsfirmen, Obst-und Gemüsehändler und neu auch bei den Friseuren der Verdienst nicht dem deutschen "Standard" entspricht, machen nur noch ausländische Mitbürger diese Jobs.
Ich persönlich habe nichts gegen Ausländer in Deutschland. In vielen Bereichen ist deren Kultur eine Bereicherung. Die meisten "Probleme" mit Ausländern gibt es immer dort, wo der Bevölkerungsanteil dieser Personengruppe sehr gering ist. Dort wird die Schuld bei anderen, fürs eigene Versagen gesucht und der Döner-Buden-Betreiber scheint dann das geeignete Opfer zu sein.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: kleiner Plausch unter uns....

#15 von Björn , 12.04.2009 15:21

Ich glaube aber auch, daß liegt oft an der Art vieler Deutscher. In Frankreich z.B. gibt es in der Mehrheit ein besseres Miteinander und dort ist der prozentuale Ausländeranteil viel höher!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

gebloggt: ich muß euch da mal was erzählen ...


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln