Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Abwrackprämie,und was kommt danach?

#1 von svema , 16.04.2009 00:26

möchte mal von euch wissen wie ihr über die Abwrackprämie denkt?

Sie wurde ja von der Bundesregierung aufgestockt bis Ende des Jahres um die Wirtschaft anzukorbeln,aber auch ganz bestimmt wegen der Bundestagswahl.Zum einen kostet es ja den Staat nichts da ja die Mehrwertsteuer bei einem Verkaufspreis von knapp 13.200€ die Abwrackprämie schon wieder reinfährt.Klar ist aber auch das egal ob das Auto Bar bezahlt oder auf Kredit gekauft wurde bei den meisten Personen das Geld für lange Zeit erstmal knapp sein wird.
Also ich denke mir das dadurch im nächsten Jahr die Autokrise erst richtig los geht,wenn der Automarkt dermaßen abgedeckt ist.Die Frage ist aber auch ob dann noch Geld für andere Luxusartikel übrig ist sei es LCD Fernseher oder auch ähnliches.


svema 2.0 - jetzt noch (selbst)sicherer ;)

 
svema
Beiträge: 513
Registriert am: 29.12.2007


RE: Abwrackprämie,und was kommt danach?

#2 von vae victis ( gelöscht ) , 16.04.2009 08:50

hatten wir das thrma nicht schon mal,
na egal ich halte nichts davon, weil nur ein relativ kleiner kreis davon profitiert.

eine allgemeine steuersenkung würde für den bürger und das land mehr bringen.
es ändert auch nichts daran, das die hersteller für eine ganze weile kleinere brötchen
backen müssen. spätestens nächstes jahr wird das große heulen kommen.

ich hätte da mal prinzipell eine frage ?

kann mir mal jemand sagen, wo all die kohle ( Geld ) geblieben ist, die für wertloses papier
bezahlt worden ist. das geld muß doch irgendwo sein.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Abwrackprämie,und was kommt danach?

#3 von peppe , 16.04.2009 09:58

Zitat von vae victis
hatten wir das thrma nicht schon mal,
na egal ich halte nichts davon, weil nur ein relativ kleiner kreis davon profitiert.

eine allgemeine steuersenkung würde für den bürger und das land mehr bringen.
es ändert auch nichts daran, das die hersteller für eine ganze weile kleinere brötchen
backen müssen. spätestens nächstes jahr wird das große heulen kommen.

ich hätte da mal prinzipell eine frage ?

kann mir mal jemand sagen, wo all die kohle ( Geld ) geblieben ist, die für wertloses papier
bezahlt worden ist. das geld muß doch irgendwo sein.


Ich glaube die Autofirmen beteiligen sich daran,aber genaueres weiss ich auch nicht! Ist aber ne echt gute Frage!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


   

Das Grundgesetz, Artikel 1, 2, 3 und 4
Umwelt- (Abwrack-) Prämie nur ein Betrug?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln