Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#31 von Björn , 20.04.2009 00:07

Was wundert ihr euch hier jetzt so :-o Immer dieselbe Art von Beiträgen bis hin zu persönlichen Beleidigungen kommen doch schon seit Monaten von herman!! Aber Fragen von mehreren Leuten an ihn (z.B. wo er her stammt und jetzt wohnt, was er selbst von seinen "Berichten" erlebt hat usw. usw.), hat er bis heute nicht beantwortet!
Also einfach nicht von ihm provozieren lassen!!!!!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#32 von queeny , 20.04.2009 07:26

So isses Björn. Hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.477
Registriert am: 21.02.2008


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#33 von herman , 20.04.2009 08:41

In Antwort auf:
was glaubst du was die Boddygard´s und das drumherum kostet.
glaubst du, das sie mit einer linienmaschine zum beispiel fliegen.
glaubst du wirklich , das der apperaht um die Merkels herum auch
urlaub macht.



Das sind die Kosten eines hohen Amtes. Der Kanzler/die Kanzlerin ist kein Hartz IV Empfänger und schon alleine dem Amte gebührt Respekt. Daß Politiker in hohen Funktionen einen besonderen Schutz brauchen hat sich wohl noch nicht bis zu dir herumgesprochen.

Soll man deinen Äußerungen entnehmen Frau Merkel hätte kein Anrecht auf Urlaub?

herman  
herman
Beiträge: 437
Registriert am: 14.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#34 von herman , 20.04.2009 09:02

Zitat von DeutschLehrer
herman, herman ! Lesen ohne Dein vorgefertigtes Feindbild im Kopf scheint Dir wahrlich unmöglich ! Irgend wo hier im Forum steht auch schon geschrieben, dass ich Ingenieur bin und Deutsch nur unterrichtet habe, weil das das Einzige war, was ich mit Sicherheit besser als die Tschechen konnte. Weder Partei noch Stabü-Lehrer, aber heute würde ich eventuell in die Linke eintreten .

Gruß DL


Ja sorry, hatte ich schonmal mitgekriegt mit dem Ingenieur.

Dass mit der Linken würde ich mir sehr gut überlegen. Denn die Pläne in Sachen "Bedingungsloses Grundeinkommen" dort von der berufslosen Kipping propagiert sind wohl offenbar auch in der "Linken" nicht mehrheitsfähig.

Jedenfalls wird vom Obergenossen von dem in der Stasi-Behörde sehr viele Akten verfertigt wurden diese Linie nicht verfolgt.

In Antwort auf:
"Wenn jemand aus reiner Faulheit nicht bereit ist, irgendeinen solidarischen Beitrag in der Gesellschaft zu leisten, soll er ja dasselbe bedingungslose Grundeinkommen erhalten, wie jemand, der zu solchen Leistungen bereit ist. Wenn jemand gar nichts leistet, muss ein anderer kostenlos für ihn arbeiten, damit der Erste voll versorgt werden kann. Das verstößt aber gegen das Menschenrecht des Arbeitenden. Deshalb muss es bei solchen Leuten im Unterschied zu anderen gewisse Einschränkungen geben."




Beitrag Gysis vom 26.2.08 bei abgeordnetenwatch.

Ich verstehe das so, daß der Verzicht auf Sanktionen nach Ansicht von Gysi ein Verstoß gegen die Menschenrechte wäre. Worin allerdings dann die "gewissen Einschränkungen" liegen könnten hat Gysi sicherheitshalber nicht näher aufgeführt. Das ließe sich nämlich gegen das sonstige Palaver dieser Partei nicht in Übereinstimmung bringen.

herman  
herman
Beiträge: 437
Registriert am: 14.01.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2009 | Top

RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#35 von vae victis , 20.04.2009 09:14

Zitat von herman
In Antwort auf:
was glaubst du was die Boddygard´s und das drumherum kostet.
glaubst du, das sie mit einer linienmaschine zum beispiel fliegen.
glaubst du wirklich , das der apperaht um die Merkels herum auch
urlaub macht.



Das sind die Kosten eines hohen Amtes. Der Kanzler/die Kanzlerin ist kein Hartz IV Empfänger und schon alleine dem Amte gebührt Respekt. Daß Politiker in hohen Funktionen einen besonderen Schutz brauchen hat sich wohl noch nicht bis zu dir herumgesprochen.

Soll man deinen Äußerungen entnehmen Frau Merkel hätte kein Anrecht auf Urlaub?





ich habe gelernt respekt vor menschen zu haben, die viel mit ihrer hände arbeit leisten oder irre geistige leistung nicht miessbrauchen und auch ansonsten rechtschaffen sind.
tut mir leid , ich habe kein respekt nur weil einer ein gutbezahltes amt inne hat, was auch noch durch einen heikeln wahlerfolg geputscht wurde.
und hättest du meinen theard genau gelesen und auch verstanden sportsfreund, so wäre dir nicht entgangen, das ich deine kritik sehr wohl berücksichtigt haben.

alleine dein erster satz ist schon eine beleidigung gegen menschen die sich nicht so rücksichtlos verhalten im leben wie zum beispiel eben deine heißgeliebte kanzlerin.
allgemein ist bekannt, das sie sich im westen nach oben gemoppt hat.
und in der DDR biste auch nur so weit gekommen , wenn du dich bedienungslos mit den system kopuliert hast. nee so ein mensch kann von mir kein respekt erwarten.
respekt genissen meine Frau die sehr viel leistet im verhältnis zur bezahlung, mein respekt genisst meine tochter die studiert und weis was ihre eltern dafür opfern.
mein respekt genissen menschen, die dienst am menschen tun und das teilweise ohne gegenleistung.
du gehst sehr leichtsinnig mit dem wort " respekt " um
respekt muß man sich jeden tag erarbeiten, den kann man nicht einfordern.



Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#36 von vae victis , 20.04.2009 15:36

wobei ich nicht meinte irre , sondern " ihre " geistige tätigkeit nachgehen
hin und wieder schleichen sich tipp fehler ein, liegt daran das ich keine tippse bin.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#37 von Buhli , 20.04.2009 20:45

Herman hast Du nicht richtig gelesen? Du reitest ja immer noch auf den materiellen Werten rum, die mit der Wiedervereinigung wie ich sie gemeint habe, nichts zu tun haben. Sich gegenseitig annähern zu wollen war gemeint. Einfach die Geschichte der ca.16Milloionen hinzugekommenen anzuerkennen. Damit hat der gemeine Bonner Bundi größere Probleme. Kleines Beispiel? Ulf Kirsten hat insgesamt 100 mal ein Nationalmanschaftstrikot für Fußballmanschaften getragen und war vier mal Torschützenkönig. Laut Bonner Bundiauslegung war er nur 46 mal Nationalspieler und nur zwei mal Torschützenkönig. Vierschanzentourneesieger kamen bisher aus Finnland, Schweden, Österreich oder Zella Mehlis. Kannst Du aus diesen Zeilen lesen was ich meine? Es gibt da noch viele Beispiele mehr.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#38 von DeutschLehrer , 20.04.2009 21:58

@Buhli
herman will nicht verstehen !

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#39 von herman , 20.04.2009 22:24

Ich hätte nun wirklich keine Probleme damit daß man genau aufzählt wann Ulf Kirsten in welcher Mannschaft gespielt hat. Vieleicht hast du nur eine Statistik über die Spiele des DFB gelesen, in der sind natürlich nur die entsprechenden Spiele aufgeführt.

Leider hat sich ja der SED-Staat Ende der 60iger von der Gesamtdeutschen Olympia-Mannschaft verabschiedet.

Übrigens, ich finde da wenn man sich die gesamtdeutsche Sportgeschichte ansieht den Fall des Fußballspielers Lutz Eigendorf viel interessanter.

In Antwort auf:
Im Auftrage von Erich Mielke sind von März 1979 bis März 1983 über 50 Stasi-Mitarbeiter kürzere oder längere Zeit auf Eigendorf und dessen Familie angesetzt. (Erich Mielke war nach Erich Honecker der zweite Mann in der DDR und stand an der Spitze der Stasi). Er hatte zwei Hobbys: Jagen und Fussball. Er war Erster Vorsitzender des BFC Dynamo Ostberlin. Die Flucht seines eigenen Spielers Lutz Eigendorf erlebt er als eine persönliche Beleidigung. Wie alle Dynamo-Spieler wurde Eigendorf schon vor seiner Flucht durch die Stasi bespitzelt. Nach seiner Flucht jedoch wurde Eigendorf zum gejagten Wild.




Weitere Einzelheiten unter

http://www.ddr-diktatur.de/Texte/proj-sport1.htm

herman  
herman
Beiträge: 437
Registriert am: 14.01.2009

zuletzt bearbeitet 20.04.2009 | Top

RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#40 von Buhli , 21.04.2009 12:08

Nicht nur die des Herrn Eigendorf. Kotte,Weber und Müller stehen da nicht sehr viel nach. Das es nur eine DFB-Statistik sein kann, hast Du schon mal ganz gut erkannt. Es geht ja nur darum, daß von 1949 bis 1990 zwei deutsche Staaten mit ihren jeweiligen Fakten und Statistiken existiert haben. Diese wertungsfrei in allen Bereichen zu benennen, fällt den Bonner Deutschen schwer. Es sei denn die Bonner sehen etwas besser aus. Da kann es schon sogar zur Schlagzeile werden. Da wird mehr Geschichtsverfälschung fabriziert, als es die Leute tun, die ihr Loblied auf die DDR singen.
Deutschlehrer, es gibt außer Herman noch mehr DDR-Hasser, die blind geworden sind, oder nicht wahr haben wollen, daß es noch mehr gab, als sie selbst bisher wahrgenommen haben. Der Herr Eggert ist auch so ein Typ. Sein Satz: "Lieber ein schlechtes AOK-Krankenhaus, als ein DDR-Krankenhaus zu erleben." Sagt so einiges aus. Meine Frau hatte gerade das zweifelhafte Vergnügen die erleben zu müssen. Die Aufbewahrung war schlechter als sie es aus der DDR kannte. Glücklicherweise hab ich auch Leute kennengelernt die politisch im DDR-Knast waren, aber die noch sehr gut differenzieren können. Die können immer noch die positiven Seiten benennen, die sie selbst erlebt haben.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#41 von peppe , 21.04.2009 14:50

Also das mit den DDR Krankenhäusern kann ich nicht so stehen lassen !! O.k die Zimmer waren echt nicht der Hit aber was wir früher für Kapazitäten an Ärzten hatten in jeden grössern Bezirkskrankenhaus inkl. das es wie es heute in D ist bei schweren Krankenheiten wartezeit gibt auf Betten Nee dann schon lieber so wie es früher war inkl. das jedes Dorf einen Dorfarzt hatte und heute
Und das von Knast stimmt so nun auch nicht........die meisten die politisch sassen sind heute noch durch den Wind und keiner von denen spricht freiwillig von der Zeit (Ich rede von den polit.Häftlingen alla Bautzen Chemnitz und Stollberg!!) Dies kannst du dir sicher sein!!!
Grüsse von Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 21.04.2009 | Top

RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#42 von BautznerSenf , 21.04.2009 15:21

Hallo!

Vae Victis schrieb:

In Antwort auf:

ich zahle soli, hab ich was davon, nein
ich zahle abfrackprämie , hab ich was davon, nein
ich zahle die Hypo Real pleite, hab ich was davon, nein
ich werde wahrscheinlich Opel retten müssen, hab ich was davon, nein
ich könnte noch vieles aufzählen, aber lassen wir das.
aber ich unterlasse es auch, weiter die zu wählen die mich ständig in die scheiße reiten.



Kannst Du so nicht pauschal sagen!

Den Solidaritaetszuschlag zahlen alle (in West UND Ost!) und davon profitieren auch alle (im Osten wird gebaut, viele Baufirmen oder das Material kommen aber aus dem Westen - und die Einnahmen werden dann auch in den jeweiligen West-Kommunen versteuert!).
Von der AbWrackpraemie haben wir bedingt etwas - erst einmal wahrscheinlich sauberere Luft und zweitens auch deutsche Hersteller, die aufwachen und kuenftig auch das bauen, was der Kunde will, statt noch mehr Broetchen-Panzer... Und ausserdem gibt's in den naechsten Jahren viele guenstige Gebrauchtwagen - die Preise sind im freien Fall...
Die Rettung der Hypo-Real-Estate ist das kleinere Uebel. Ginge sie naemlich pleite, waere das Vertrauen in alle oeffentlichen Papiere (Schatzbriefe, Obligationen, Schuldverschreibungen, also alle sog. muendelsicheren Papiere (also genau das Gegenteil vom "Zocker-Moos") nachhaltig erschuettert und es drohten als Konsequenz Inflationen wie zeitweise im Nahen Osten oder Mittelamerika - das kann NIEMALS im SInne einer Volkswirtschaft sein. Zumal hier "nur" Buergschaften, keine Zuschuesse gewaehrt werden - also definitiv das kleiner Uebel!
Und auch Opel ist so eine Sache - im Gegensatz zur HRE definitiv keine Schluesselstellung, aber technisch durchaus solide und zeitweise der Zeit voraus - gleichzeitig aber piefiges "Image". Andererseits sind Zuschuesse billiger als Abbruchkosten fuer Industriebrachen und ALG I bzw. II fuer zehntausende von Mitarbeitern und den daranhaengenden Betrieben... Abwarten.

Also: Es ist nicht alles SOOO schlecht. Fakt ist: Wir Deutschen jammern auf hohem Niveau - vergleicht unsere Situation mit anderen europ. Laendern - und nebenbei: Wenn's wirklich so schlecht waere - warum kommen dann erstens so viele zu uns und wandern zweitens so wenige aus? Na also!

Mit bestem Gruss

Bautzner Senf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#43 von vae victis , 21.04.2009 16:38

hallo, wir haben nicht das jahr 2000, sondern das jahr 2009
und die sprüche die du hier aufreihst , haben sie damals auch schon erzählt.

eine frage:
warum machen den alle so einen wind, wenn alles nicht so schlimm ist.
wenn alles in ordnung ist, die paar lepische millionen arbeitslosen müsste doch garnicht sein.
das heer der armen die immer mehr werden, sind auch blos einbildung.
das sich immer weniger menschen einen doktor leisten können, was soll´s gibt ja so viele davon auf der welt.
das einzige drama an der ganzen sache ist also, das die reichen immer ärmer werden.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#44 von BautznerSenf , 21.04.2009 16:56

Nochmal Hallo!

Ich habe nicht geschrieben, dass das toll ist - sondern, dass es alles nicht so schlimm ist, wie oft geschrieben wird.

Anders gesagt: Wenn man lange genug nur in allem das Schlechte sieht, dann muss man ja depressiv werden...
Anders gesagt: Krisen kann man durch miese Stimmung bzw. falsche Grundeinstellung noch verschaerfen.

Natuerlich laeuft in diesem Lande manches falsch - mach' es besser: engagiere Dich in der Politik, werde ehrenamtlich taetig, tue etwas!
Immer nur "auf die da oben..." meckern bringt nix - davon wird nichts besser, aber Deine Frustration steigt (was sich i. A. auf die sozialen Kontakte und auf die Gesundheit negativ auswirkt).

Engagieren kann sich JEDER: Man kann "in die Politik gehen" (in jeder Partei werden "Macher" gesucht, die sich einbringen), man kann soziale Dinge foerdern (z. B. Hospiz, Hilfe fuer Aeltere, Vorlesen im Altenheim oder Krankenhaus, Reparaturen im Kindergarten oder am Spielplatz, bei der "Tafel" usw. usw.) - und viele Arbeitslose tun das und finden das durchaus auch befriedigend - nicht im Sinne von Verdienst, sondern Anerkennung.

Was Hartz IV angeht: Es kommt -wie immer im Leben- auf die Perspektive an:
Der eine sagt, er will (gefaelligst) mehr haben - kann er ja foerdern.
Der andere sagt (ebenso zu recht): Weshalb soll ich malochen und Steuern zahlen, wenn mein Nachbar, der arbeitslos ist (und evtl. ein paar Stunden schwarz arbeitet) am Ende mehr hat als ich - denn der bekommt evtl. den Zuschuss fuer die Klassenfahrt etc. pp., den der hart arbeitende Facharbeiter nicht bekommt...

Und wie immer: Es gibt solche und solche. Die, die eigentlich berechtigt waeren, sich aber schaemen - und die Schnoesel von der "Ich-kenne-meine-Rechte! Ich-will-alles-und-zwar-sofort!"-Fraktion... Wem soll man es recht machen? Und unsere Versorgung IST definitiv besser als in vielen anderen Laendern - dass man immer gern mehr will, ist normal - nur wie gesagt: Wer soll es bezahlen? Daran scheitern doch die Utopien der Einheitsrenten etc.

Schon zu DDR-Zeiten galt: Leistung muss sich lohnen!
Der Arbeiter im Akkord arbeitet mehr als der, bei dem "die Uhr laeuft".
Der selbstaendige Handwerker hat zu allen Zeiten seinen Schnitt gemacht - weil sich das fuer ihn auszahlte (nur deshalb war in der DDR vielen moeglich: Der ANREIZ...) Und das gilt fuer ALLE Systeme.

Und deshalb wage ich die Behauptung, dass unser System trotz aller Schwaechen und Verbesserungs-Potentiale dennoch besser ist als viele andere Gesellschafts-Ordnungen - auch in Europa.

Wie gesagt: Es wandern viele, viele zu uns ein, aber fast keiner aus - und das hat ja wohl einen Grund, oder?

Gruss vom

Bautzner Senf


Besten Gruss
BautznerSenf

BautznerSenf  
BautznerSenf
Beiträge: 334
Registriert am: 02.12.2008


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#45 von peppe , 21.04.2009 17:03

Zitat von vae victis
hallo, wir haben nicht das jahr 2000, sondern das jahr 2009
und die sprüche die du hier aufreihst , haben sie damals auch schon erzählt.


das einzige drama an der ganzen sache ist also, das die reichen immer ärmer werden.


V.v und trotzdem haben die noch mehr wie wir beide zusammen Ich weiss nur eins in Zukunft gibt es nur noch Arm oder Reich die Mittelschicht ist weg !! Dies ist ganz Sicher!!
Peppe der froh ist schon ein gewisses Alter zuhaben diesbezüglich



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 2.966
Registriert am: 05.03.2009


   

Anbau von Gen-Mais "MON810" verbieten
Fakt ist.........


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln