Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#61 von Schlawine , 23.04.2009 08:39

Mein Opa lag 1979 im Krankenhaus in der Nähe von Bitterfeld. Ich weiß leider den Namen des Ortes nicht mehr kann mich aber noch genau erinnern, dass ich als junges Mädchen sehr entsetzt war.
Zum einen waren mir so enge Besuchszeiträume fremd. Auch im Westen gab es damals noch keine offenen Besuchszeiten aber wenigstens durfte man täglich und nicht nur 2 x wöchentlich zu seinen Angehörigen.
Das Mobiliar war alt, die Ärzte die ich dort antraf arrogant und entsetzt erzählte uns ein Bettnachbar dass mein Opa seit Morgens nichts mehr getrunken hatte weil er es alleine nicht konnte. Man hatte ihm den vollen Becher auf den Nachtschrank gestellt und dort stand er dann eben weil er ihn sich alleine nicht nehmen konnte.

Alle meine Nichten und Neffen hatten vor der Wende eine panische Angst zum Zahnarzt zu gehen weil man ihnen in Bitterfeld Zähne ohne Narkose gezogen hatte. Als meine Nichte nach der Wende bei mir Ferien machte bekam sie Zahnschmerzen und ich brachte ein panisch weinendes Kind zum Zahnarzt dass hinterher ganz erleichtert und erstaunt war, dass es auch ohne Schmerzen geht.

Unser Gesundheitssystem dümpelt leider zur Zeit so vor sich hin. Das Pflegepersonal ist zu wenig und die Menschen werden nicht mehr so versorgt wie es sein sollte weil die Krankenkassen immer weniger Leistungen übernehmen wollen. Ich erlebe das täglich und finde es schrecklich aber Vergangenheitsverherrlichung bringt keinen weiter.


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#62 von Björn , 23.04.2009 19:46

Ich war '81+ '88 in unserem Kreiskrankenhaus und hatte keinen Grund, mich über die Ärzte oder das Pflegepersonal zu beschweren! Das hat bei mir nichts mit verherrlichen zu tun. Offizielle Besuchszeit war täglich von 15-18 bzw.19Uhr.
In Frankfurt/Main waren die Ärzte und Schwestern damals hoffnungslos überlastet und unterbesetzt. Ein älterer Unfall-Patient lag einige Male bis zu 40min im "eingemachten" Zustand auf einer Gummiplane (trotz Beschwerde)!
Mein Ex-Chef hat damals auch einiges
von Hamburg erzählt!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#63 von Björn , 29.04.2009 23:42

Mal als Info: auf ARD kommt jetzt "Bonner Republik". Ein 45min. Bericht über die Jahre 1974-98 zu beiden deutschen Staaten!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007

zuletzt bearbeitet 30.04.2009 | Top

RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#64 von Björn , 30.04.2009 00:44

War leider wieder nur aus rein westdeutscher Sichtweise und nur mit Fernsehaufzeichnungen von dortiger Seite (einschließlich einiger inzwischen widerlegten Behauptungen aus der Ära Kohl bis zu seiner Abwahl)


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#65 von herman , 01.05.2009 20:04

Zitat von Björn
War leider wieder nur aus rein westdeutscher Sichtweise und nur mit Fernsehaufzeichnungen von dortiger Seite (einschließlich einiger inzwischen widerlegten Behauptungen aus der Ära Kohl bis zu seiner Abwahl)


Du bist doch nicht Karl Eduard. Der redete wie das ganze Adlershofer Propaganda-Personal immer gern vorsätzlich undeutlich wenn die Ossis gewisse Fakten nicht mitbekommen sollten. Also was waren denn die "widerlegten Behauptungen aus der Ära Kohl". Ich kann mich da an keine solchen erinnern.


herman  
herman
Beiträge: 437
Registriert am: 14.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#66 von Björn , 02.05.2009 13:26

Herman, hättest du es gesehen, wüßtest du es jetzt ;-) Deine Antworten und Beschimpfungen kennen wir außerdem schon :-o


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


   

Anbau von Gen-Mais "MON810" verbieten
Fakt ist.........


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln