Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#1 von peppe , 16.04.2009 14:15

Hallöschen allerseits
Habe soeben erfahren das alle Topjobs inkl.Bürgermeister in Leipzig von Wessis regiert wird,einfach nicht zum Glauben!!!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.068
Registriert am: 05.03.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#2 von vae victis , 16.04.2009 14:37

ja Peppe
ist die ernsthafte frage zu stellen, warum das so ist.
normal ist des nicht, aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
wusstest du, das die meißten West - poltliker nach dem kriege bis fast zu heutigen
zeitpunkt , fast alle einen vertriebenen ost preussischen migranten hintergrund hatten
und haben.
Übrigen:
ganz neu ist das auch nicht
der Olle Erich " gott habe ihn gnädig " war ja auch kein Ossi sondern Saarländer!

und noch eins Peppe
Leipzig mag von ein paar Wessis regiert werden, aber Leipzig ist dabei wieder auferstanden,
und unter Merkel geht Deutschland Unter. .

Peppe
bevor wir hier einen kleinkrieg unter uns machen, sollten wir nicht die herkunft unter
uns Deutsche in frage stellen, sondern welcher sauhaufen uns regiert, egal wo er herkommt.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#3 von peppe , 16.04.2009 15:10

V.v hast ja Recht! Jedoch war schon schockiert als ich dies gerade hörte und machte mir meine Gedanken das es schon eine verrückte Welt sei und ich persönlich auch hochkaratige experten kenne die von Leipzig ausgewandert sind um irgend wo auf der Welt einen Job zu finden. Wie gesagt es geht nicht um Handwerker oder Bürohengste Es geht um Direktoren und Doktoren, warum der austausch?! Ich persönlich finde das Leipzig schon eine Vorzeigestadt geworden ist jedoch seit ich dies weiss.......bin ich im Bekanntekreis wo ich die einzige D bin lieber Ruhig Peinlich ist es mirJawohl
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.068
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2009 | Top

RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#4 von herman , 16.04.2009 16:18

Zitat von peppe
Hallöschen allerseits
Habe soeben erfahren das alle Topjobs inkl.Bürgermeister in Leipzig von Wessis regiert wird,einfach nicht zum Glauben!!!!!
Peppe


Zunächst einmal ist es wurscht aus welcher Himmelsrichtung der Bürgermeister von Leipzig kommt.

Jetzt kommt die ausgleichende Gerechtigkeit. Schließlich haben sich die Roten Socken mit Hilfe der sowejetischen Besatzungsarmee 40 Jahre lang den Kuchen aufgeteilt und alle Schaltstellen besetzt. Darüber regt sich der Ossi im allgemeinen heutzutage weniger auf

Jetzt sind nunmal andere dran, nämlich die die von den Kommunisten verjagt worden sind. Die kommen nun zurück. Und die die es nun auch könnten von den Bürgerrechtlern wählt der Ossi nicht, man wählt im Osten heutzutage oft Nazis und SED. In Sachsen sind die Nazis so stark wie die SPD.

Aber inzwischen gibts doch auch sehr gute Leute aus den Neuen Bundesländern. Ich glaube manche Ossis nehmen sich einfach zu wichtig. Ich habe noch nie gehört daß jemand großen Wert daruf legt daß der Bürgermeister von Dortmund einer aus dem Kohlenpott sein muß.

herman  
herman
Beiträge: 437
Registriert am: 14.01.2009

zuletzt bearbeitet 16.04.2009 | Top

RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#5 von peppe , 16.04.2009 16:24

Herman.... ich wollte mit diesen Beitrag nicht Politisch werden!! Mir geht es schlicht weg dadrum das es genug Ossis gibt die divese Chefarztstellen und Direktorenposten in Leipzig besetzen könnten und nicht in den USA oder Südafrika dieselbe tun!!!! Dies finde ich sehr eigenartig macht für fremde den eindruck der Ossi sei zu dumm für diese Jobs!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.068
Registriert am: 05.03.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#6 von vae victis , 16.04.2009 16:59

nee Peppe
dumm ist der Ossi sicherlich nicht, manchmal etwas naiv in gewissen dingen, vielleicht ist sogar das wort naiv
falsch, ich würde eher sagen zu gutgläubig.
politisch sollte ma sein, sonst glauben andere nur sie könnten daß, siehe unsere volksvertreter.

warum die besten leute weggegangen sind ist sicherlich damit zu begründen weil sie eben hier keine perspektive mehr
fanden weder im beruf noch im verdienst. dafür hab ich verständnis und folglich auch schlau.

schlisslich bist du aus den gleichen gründen ausgewandert.

ich glaube auch, das wir eher ein überkapazität an spezialisten hatten als zu wenig und dadurch wurde der druck der
beste zu sein, einfach zu hoch.
zu viele bosse verderben den brei bekanntlich. was war in den letzten zwanzig jahren extrem passiert.
früher gab es den besitzer einer firma und das war er so lange bis er starb oder pleite ging.
heute ist der besitzer der " manager " und der wechselt alle paar monate oder jahre. folglich hat keiner mehr
richtig die verantwortung . und so kam was kommen mußte.............................


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#7 von peppe , 16.04.2009 19:06

V.v na ich bin ja kein Dr.oder Prof. bei mir ist dies schon was anders!! Ein alter Kollege aus dem Osten der ein Super Studium absolviert hatte....habe ich per Zufall mal vor Jahren wiedergetroffen und er erzählte mir das er nach 15 Jahren im Westen zurückginge in den Osten...er brauchte die Wessijoberfahrung um sich im Osten behaupten zu können da war ich auch platt! Somit leuchtet mir wieder einiges ein was das Thema angeht! V.v sag mal kannst du Schweizer TV empfangen?! Da kam heute diese Sendung wo es um Die Deutschen in der Schweiz ging untern andern dies Thema von Leipzig war sehr spannend!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.068
Registriert am: 05.03.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#8 von peppe , 16.04.2009 19:19

V.v schau mal hier http://www.sf.tv/videoplayer/sa_player.p...ideos.php&usage= es ist sehr viel auf Hochdeutsch keine Angst!!
Peppe
Ps: Musst halt ein wenig die Ohren spitzen



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.068
Registriert am: 05.03.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#9 von vae victis , 17.04.2009 10:39

Hey Peppe
na i kriek die schwitz nit im TV
und noch was
man muß nicht in der Schweiz wohnen um Schwitzer - Dütsch zu verstehen.
hin und wieder happert es mit einen spezial ausdruck aber ansonsten krieg ich daß ganz gut hine.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#10 von peppe , 17.04.2009 13:27

Zitat von vae victis
Hey Peppe
na i kriek die schwitz nit im TV
und noch was
man muß nicht in der Schweiz wohnen um Schwitzer - Dütsch zu verstehen.
hin und wieder happert es mit einen spezial ausdruck aber ansonsten krieg ich daß ganz gut hine.


Na denn bin ich ja beruhigt aber mit den Schwitzerdütsch schreiben musst du schon noch üben
Sonnige Grüsse aus dem Ländle von Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.068
Registriert am: 05.03.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#11 von vae victis , 17.04.2009 18:49

bin gerade beim üben wie du ja bemerkt hast, verstanden haste mich ja schon mal.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#12 von Buhli , 17.04.2009 23:36

Jetzt kommt die ausgleichende Gerechtigkeit. Schließlich haben sich die Roten Socken mit Hilfe der sowejetischen Besatzungsarmee 40 Jahre lang den Kuchen aufgeteilt und alle Schaltstellen besetzt. Darüber regt sich der Ossi im allgemeinen heutzutage weniger auf.

Bist Du Dir sicher das es was mit ausgleichender Gerechtigkeit zu tun hat(an die ich allerdings fest glaube), wenn immer noch Nieten in Nadelstreifen (Natürlich nicht alle, aber eben zu viele) aus dem Westen "gebraucht werden"?

Jetzt sind nunmal andere dran, nämlich die die von den Kommunisten verjagt worden sind. Die kommen nun zurück. Und die die es nun auch könnten von den Bürgerrechtlern wählt der Ossi nicht, man wählt im Osten heutzutage oft Nazis und SED. In Sachsen sind die Nazis so stark wie die SPD.

Das die Linken im Osten so stark sind wundert mich nicht. Die Politiker die in der Bonner Republik geprägt worden sind, haben ja immer noch das Sagen an den Machtstellen samt der Lobbyisten. Da kann auch so eine Ausnahmeerscheinung wie Miß Merkel nicht viel rütteln. Diese Politiker sind ja immernoch nicht bereit zu erkennen, daß deren BRD 1990 genau so zu Grabe getragen wurde wie die DDR. Daher hat die Ostbevölkerung nun mal nicht das Gefühl zu diesem neuen Deutschland zu gehören. Da wird eben Protest gewählt. Wie stark sich die Linke im Westen etablieren wird, wird sich zeigen. Das die Wiedervereinigung schon so weit ist, wie sie ist, haben wir nicht den Wessies zu verdanken. Ich rede da nicht von den Materiellen, sprich blühenden Landschaften.



Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Buhli  
Buhli
Beiträge: 7.558
Registriert am: 09.10.2006


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#13 von herman , 18.04.2009 00:07

Zitat von Buhli
Das die Wiedervereinigung schon so weit ist, wie sie ist, haben wir nicht den Wessies zu verdanken. Ich rede da nicht von den Materiellen, sprich blühenden Landschaften.


Ich glaube da irrst du.

Wir haben ja zwei gute Beispiele. Es sind Tschechien und Polen. Das sind Staaten die in der gleichen Wirtschaftsliga spielten wie die DDR. Und die DDR, hätte sie nur irgendwie weiterwursteln können hätte bestenfalls diesen Status erreichen können. Also erkundige dich bei unserem halb tschechischen Lehrer wie hoch da dort heute die Rente sind und wie hoch dort der allgemeine Lebensstandard ist.

Da ist nichts mit flächendeckender Hartz IV Versorgung in der Höhe eines bulgarischen Amtsrats.

Tatsächlich hat es in Ostdeutschland mit der Wende eine Explosion des Wohlstandes gegeben.

In Antwort auf:
Die Wirtschaftskraft der zentralverwalteten Ökonomie der DDR erreichte gerade einmal ein Drittel des westdeutschen Niveaus, was dem Zustand der alten Bundesrepublik Ende der fünfziger Jahre entspricht. Die Infrastruktur war ebenso wie der Maschinenpark hoffnungslos veraltet und weitgehend verschlissen; viele Wohnungen befanden sich in menschenunwürdigem Zustand. Die DDR wirtschaftete ohne jede ökologische Rücksicht. Die Lebenserwartung war deutlich niedriger als in der Bundesrepublik, die Selbstmordrate nahezu doppelt so hoch.
...
... hatten also in kurzer Zeit einen Wohlstandssprung von über 30 Jahren vollzogen.




http://www.faz.net/s/Rub61EAD5BEA1EE41CF...n~Scontent.html

Das Gejammer über die angeblich ausbleibenden "blühenden Landschaften" ist angesichts der gewaltigen Transferleistungen in Höhe von 1500 Millarden eigentlich eine Frechheit. Rechnerisch wird damit jeder ehemalige DDR-Bürger in einer Höhe alimentiert wie zwei Polen durch Erwerbstätigkeit an Werten erwirtschaften können.

Und als ob der Ossi soviele andere Perspektiven gehabt hätte als den hinterlassenen Schutt den Brüdern und Schwestern aus dem Westen auf die Füße zu legen.

herman  
herman
Beiträge: 437
Registriert am: 14.01.2009

zuletzt bearbeitet 18.04.2009 | Top

RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#14 von Björn , 18.04.2009 01:51

herman, bei deinen Beiträgen kann ich mich nur wiederholen: ich glaube nicht, daß du aus der Ex-DDR stammst, sondern daß du alles nur aus diversen Quellen hast!
Das es teilweise Probleme mit dem Zustand der Wohnungen (vor allem bei Häusern von BRD-Besitzern) gegeben hat, streite ich immer noch nicht ab! Aber >menschenunwürdig< ist sehr stark übertrieben! Ich habe mehrere Wohnungen z.B. in Hamburg, Hannover, Bad Homburg usw. selbst gesehen, wo das viel eher zutrifft! Wohnungsknappheit wird dort ausgenutzt!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.725
Registriert am: 30.09.2007


RE: Habt ihr gewusst das Leipzig von Wessis regiert wird?!

#15 von vae victis , 18.04.2009 07:32

also an die transferleistungen gegen osten die eine gewaltige summe dastellt und nicht immer zum wohlwollen
der bevölkerung ausgebeben wurde und wird, weil man auch hier glaubte es reichen brot und spiele ( man denke nur an die vielen ,
vielen spaßbäder die dort teilweise unnütz gebaut wurden ) uns so mußte kommen was kommen mußte, der frust stellte
sich bei beiden seiten der bürger ein.
sie hat den westbürger viel geld gekostet, ich rede hier nicht nur vom soli, der ja von beide berappt wurde, sondern von dem vielen
anderen geld das dazu diente, das sich einige wenige dabei die taschen vollstopften, die gier kannte keine grenzen.
zu lasten ging das an die kleinen bürger der mit steuern dies alles finanzierte.

hier im westen, fing vieles an zu verrotten, weil zu viel geld abfloss und zu viel wirkungslos verpuffte im osten.
zur einer infrastruktur zählen auch genügend arbeitsplätze, aber hier war man nicht in der lage sie ausreichend zu schaffen.
man hat aus konkurenzgründe eher viele zerschlagen.

zweifelohne hat der osten uns viel geld gekostet, und er wird uns ganz gewiss noch mal 20 jahre jahre kosten.
in finanzeller hinsicht hat der osten gegenüber Polen und Tschechin auf jeden fall einen vorteil gehabt.

das problem ist, das der einfach bürger die rechnung zahlt und der wasserkopf im lande der profiteur ist.

wir einfache bürger aus ost und west sollten uns nicht streiten, sondern den wasserkopf aus politik und
wirtschaft die rote karte zeigen.

ich werde jedenfalls bei der wahl nicht die wählen, die einst und jetzt immer noch mein geld verschleudern,
das können andere auch und da ist mir jedes mittel recht.

ich zahle soli, hab ich was davon, nein
ich zahle abfrackprämie , hab ich was davon, nein
ich zahle die Hypo Real pleite, hab ich was davon, nein
ich werde wahrscheinlich Opel retten müssen, hab ich was davon, nein
ich könnte noch vieles aufzählen, aber lassen wir das.
aber ich unterlasse es auch, weiter die zu wählen die mich ständig in die scheiße reiten.

unter demokratie verstehe ich nicht, das ich mich ausnehmen lasse wie eine weihnachtsgans.
das tun zwar wahrscheinlich die anderen auch, aber hin und wieder sollte man auch andere schweine mal ran lassen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


   

Anbau von Gen-Mais "MON810" verbieten
Fakt ist.........


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln