Zitat von BjörnSeit wann liegt Potsdam in Baden-Württemberg
Die Einwohner der Landeshauptstadt Potsdam sind vermutlich genau so schlimm zu den Sachsen, wie die Schwaben. Man kann sich dann schon mal im Thread irren, weil man keinen Unterschied spürt. Diese Sachsen-Aufzieh-Sprüche "Siehst du einen Sachsen liegen, blas ihn auf...." die gab es bereits lange vor der Wende 1989.
Zitat von BjörnSeit wann liegt Potsdam in Baden-Württemberg
Die Einwohner der Landeshauptstadt Potsdam sind vermutlich genau so schlimm zu den Sachsen, wie die Schwaben. Man kann sich dann schon mal im Thread irren, weil man keinen Unterschied spürt. Diese Sachsen-Aufzieh-Sprüche "Siehst du einen Sachsen liegen, blas ihn auf...." die gab es bereits lange vor der Wende 1989.
Jetzt hast Du mich aber auf etwas gebracht... Wieviel ATÜ müssen da rein? Ich denke da an meinen "Golleschen" - den "Vorzeigesachsen".
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.