Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Taxischein!

#1 von mutterheimat , 19.04.2009 20:28

Wer kann mir sagen, wo man den Reaktionstest proben kann. Bin leider beim MPU Test diesbezüglich durchgerauscht. Ich wußte gar nicht, was da auf mich zu kam. Ich will doch kein Kampfpilot werden, sondern nur den Taxischein machen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.432
Registriert am: 03.02.2008


RE: Taxischein!

#2 von kirschli ( gelöscht ) , 19.04.2009 21:39

Da musst du sicherlich zum Psychotest die machen auch solche Sachen mit Knöpfchen drücken oder zu einer Amtsärztin.
Kannst du auch im Netz üben gib mal in die Suchleiste Reaktionstest ein , du wirst stauen was du da für möglich- keiten hast


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli
zuletzt bearbeitet 19.04.2009 21:44 | Top

RE: Taxischein!

#3 von Schlawine , 20.04.2009 05:27

Mutterheimat und wenn ich dir einen Tipp geben darf: Mach diesen Test nicht nach einem anstrengenden Tag.
Da muss man schon gut ausgeruht sein. Ich habe ihn für meinen Personenbeförderungsschein auch machen müssen und war hinterher froh, dass ich am Vormittag dort war.

Das ist kein Psychotest Kirschli, du Freche


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Taxischein!

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 20.04.2009 08:51

ich weiß


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Taxischein!

#5 von DeutschLehrer , 20.04.2009 10:52

Hallo mutterheimat !
Hier ein Link zum Reaktionstest: http://www.mpu-easy.de/test/reaktionstest.htm

Gruß DL

DeutschLehrer  
DeutschLehrer
Beiträge: 1.386
Registriert am: 16.12.2008

zuletzt bearbeitet 20.04.2009 | Top

RE: Taxischein!

#6 von mutterheimat , 20.04.2009 11:16

Zitat von DeutschLehrer
Hallo mutterheimat !
Hier ein Link zum Reaktionstest: http://www.mpu-easy.de/test/reaktionstest.htm

Gruß DL

Den habe ich schon, besten Dank, aber der nützt mir wenig, weil er zu langsam ist. Habe mir gerade einen bei Ebay gekauft, wo ich auch Verkehrssituationen schnell erkennen und einschätzen kann. Trotzdem Danke.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.432
Registriert am: 03.02.2008


RE: Taxischein!

#7 von Kehrwoche , 20.04.2009 20:20

Mutterheimat, setz Dich vor einer Wache in Dein Auto, Scheiben runtergekurbelt, einen Kasten Bier (Staropramen) auf dem Beifahrersitz, eine Flasche in der Hand, ein paar schon intus und pöbel die Polizisten an. Du kannst anschließend MPU's üben bis zum Umfallen - Reaktionstest inclusive!



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Taxischein!

#8 von vae victis , 20.04.2009 20:28

....................................


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


RE: Taxischein!

#9 von kirschli ( gelöscht ) , 20.04.2009 22:07

Also Kehrwöchlein dein Rat ist wirklich nicht zu übertreffen


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Taxischein!

#10 von Kehrwoche , 20.04.2009 22:19

Doch das Beste kommt zum Schluß: Taxi fahren kann Mutterheimat dann täglich!



Wer meine Texte falsch zitiert oder durch Zitate sinnentstellt, oder falsch zitierte oder sinnentstellte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Ossiforum nicht unter 2 Jahren bestraft.

Kehrwoche  
Kehrwoche
Moderator
Beiträge: 3.507
Registriert am: 23.03.2008


RE: Taxischein!

#11 von Banaus , 26.04.2009 00:11

Irrtum. Er kann im Auto saufen, soviel er will. Solange er vor 22:00 nur besoffen krakeelt, kann ihm keiner was. Er darf nur nichts unternehmen, was zur "Inbetriebnahme eines Kfz." gehört, wie Handbremse lösen, Motor starten u.ä.
Nach 22:00 gilt sein Krakeelen als Ruhestörung und Besoffen-im-Auto-sitzen ist in Deutschland straffrei. Man darf auch während der Fahrt saufen, soviel man will, man darf nur mit einem zu hohen Blutalc.- Wert nicht mehr fahren. Solange der Stoff aber nur im Magen und noch nicht im Blut ist...
So hat mir's die Mannheimer Pozilei erklärt, als ich mit reichlich Alc. im Magen (und noch nicht im Blut!) die letzten 600m von der Pizzeria zur Pension gefahren bin.


Gefährliches Geräusch: Lautes Denken



"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Taxischein!

#12 von mutterheimat , 29.04.2009 22:52

So, MPU ist hinter mir. Jetzt nur noch der Ortstest. Und dann habe ich einen Reservejob. Einen regulären muß ich aber trotzdem noch suchen.


Wer sind die besten Fälscher der Welt? Die Medien!!!!

 
mutterheimat
Beiträge: 2.432
Registriert am: 03.02.2008


RE: Taxischein!

#13 von Asterix , 30.04.2009 00:10

Ich drück dir die Daumen. Andrea

Asterix  
Asterix
Beiträge: 110
Registriert am: 01.09.2008


RE: Taxischein!

#14 von falke56 , 30.04.2009 12:02

@ mutterheimat,
du armer Irrer. ---- Tschuldigung. Habe selbst 2 Jahre Taxi gefahren. Niiiiiie wieder. Wünsche dir viel Glück.Auf alle Fälle hast du aber die Möglichkeit deinen Erfahrungsschatz zu erweitern.
Mit Sicherheit würde ich diesen Job nie wieder machen,eingeschlossen Kurierdienste jeglicher Art.Das schlimmste was einem passieren kann ist der Transport von eiligen Arzeneimitteln.
Kannst mir ja nach gewisser Zeit mal Bericht erstatten.Mein Bedarf ist jedenfalls gedeckt. In den 2 Jahren habe ich mir 10 Punkte einkassiert. Hatte vorher keine und hinterher auch keine mehr.

Mfg falke

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: Taxischein!

#15 von andy2000 ( gelöscht ) , 27.11.2010 21:06

Hallo Leute ich brauche ein bischen info.
na also ich will in Aachen Taxischein machen dafür brauche ich unterlage so wie test Fragebogen wenn jemand in diese Fall mir helfen kann werde ich sehr dankbar.

andy2000

   

Farmerama
Fachleute gesucht


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln