Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Urlaub 2009

#16 von Björn , 26.04.2009 19:36

Peppe, was hältst du von Finnland oder Norwegen?? Kann ich beides nur empfehlen! Vor allem Südfinnland nebst Helsinki sind wunderschön und es findet sich für jeden Geschmack genug Auswahl (egal ob Kultur, Baukunst usw., Natur sowieso)!
Auch Rumänien ist schön und preiswert, z.B. Schwarzmeer-Küste oder Siebenbürgen. Probleme mit der Sicherheit oder Bettlern hatten wir trotz Individual-Zelt-Tour überhaupt nicht!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Urlaub 2009

#17 von peppe , 27.04.2009 09:07

Björn ich halte sehr viel vom hohen Norden aber meine bessere hälfte Streikt dadas muss ich mal allein machen dies ist 100%Sicher!! Vorallem will ich mal nach Schweden!!!
Im Moment studiere ich dran an Hausboot zu mieten.........vielleicht hat ja jemand Erfahrung in F oder Nl?!
Schöne Woche noch euch allen von Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#18 von Pamina , 27.04.2009 20:06

Ich HÄTTE da gern Erfahrung, Peppe, aber leider................

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Urlaub 2009

#19 von peppe , 27.04.2009 21:22

Pamina in NL kann man sehr günstig ein Hauboot mieten (günstiger wie Zelten in Prerow z.B pro Tag durch 4Nasen!!).......F ist schon teurer aber immer noch günstiger wie ein Hotel und man ist sozusagen Vogelfrei das einzige wo ich Mühe habe ...wir müssen wieder selber Kochen u.s.w
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#20 von Pamina , 27.04.2009 22:37

Kochen ....schrecklich, dea nehme ich mir dann ne dicke Mamsell mit

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Urlaub 2009

#21 von vae victis ( gelöscht ) , 28.04.2009 17:22

Pamina
nicht jeder kann sich einen vier sterne koch leisten.
jetzt verstehe ich auch warum du so viel sporteln tust.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 28.04.2009 17:23 | Top

RE: Urlaub 2009

#22 von Pamina , 29.04.2009 21:58

Ja, ich bin halt ne Uckermärkerin, die wissen sich immer zu helfen, siehst ja Angi hat den Stäuber auch eingesackt und abgeschickt.
So sind wir Uckermärker halt

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008

zuletzt bearbeitet 29.04.2009 | Top

RE: Urlaub 2009

#23 von joesachse , 03.05.2009 20:58

Will Euch mal etwas neidisch machen, habe soeben meinen Urlaub gebucht.
14 Tage Italien, 7 Tage an der Adria und 7 Tage in Ligurien an der Riviera für 4 Erwachsene in Mobilehomes auf zwei 4-Sterne Campingplätzen, kostete keine 600€, für die Zeit der Pfingstferien hier im Ländle.
Noch zweieinhalb Wochen, dann gehts los

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaub 2009

#24 von peppe , 03.05.2009 22:14

Joe Sachse ich wünsche dir ja sehr schöne Ferien aber I Campingplatz doppelt für mich !!! Auch gratis würde ich nie und nimmer bei den I Campingferien machen
Sorry wenn ich so böse reagiere aber in einen Hotel gern ....aber der Rest ist mir meine beqeumlichkeit mehr wert gerade in den Ferien
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#25 von joesachse , 03.05.2009 22:23

Ich verstehe Dich, peppe, aber ich mache das schon seit vielen Jahren so: Modern ausgestattete Mobilehomes mit Kühlschrank, Gasherd, Microwelle, Dusche und WC inmitten der Natur unter Pinien mit Blick auf die Weinberge und Olivenhaine oder die Berge und das Meer sind einfach traumhaft erholsam für mich. Die Essensversorgung ist Teil der Erholung: Durch die Landschant tingeln, beim Bauern oder auf dem Weingut anhalten und die wichtigsten Dinge wie viel frisches Obst und Gemmüse, leckeren Wein, Schinken, Käse, Salami, frischer Fisch im Hafen frisch vom Kutter kaufen und dann auf dem Campingplatz am Grill oder im mobile leckere Dinge brutzeln, jeden Tag neue spannende Erlebnisse an bekannten oder auch unbekannten, aber nicht weniger beeindruckenden Plätzen erleben, so läuft meine Erholung. Zwei meiner Kinder, die inzwischen 18 und 24 Jahre alt sind, kommen da gerne wieder mit.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaub 2009

#26 von Björn , 03.05.2009 22:32

Joe, neidisch könntest du mich eher mit der kroatischen Adriaseite machen :-) Gefällt mir selbst dort besser und dort ist vor allem das Wasser viel sauberer! Trotzdem wünsche ich euch dann einen schönen Urlaub!!!!!


BJ

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Urlaub 2009

#27 von peppe , 03.05.2009 22:36

Na Joe Sachse da sind es ja schon keine Kinder mehr die können quasi selber kochen ! Ich verstehe schon was du meinst......wir machen dies auch nicht anders in unser F Reisen jedoch in Ferienwohnung!! Ich habe gerad in meiner Nähe wo ich Wohne einen Camingplatz und wenn ich da mal am morgen quer durchjogge und sehe wie die ihren sch....Eimer oder wie man das nennt zur Toilette tragen von ihren Wohnwagen kehrt es bei mir jedes mal den Magen Auch sonst 0 privatsphäre man hört ja alles von Nachbar ! Als Kleinkind habe ich dies auch geliebt und für junge Eltern o.k aber wir Joesachse in unser Alter

Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#28 von joesachse , 04.05.2009 00:31

Hallo Peppe, mal ein Eindruck der bescheidenen Campingunterkünfte der letzten Jahre. Ins zelt gehe ich nur nicht mehr, weil da die Betten net mehr gut genug für mein Alter sind...

http://www.eurocamp.de/index.cfm?fuseact...ccomIntro&ver=3

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaub 2009

#29 von vae victis ( gelöscht ) , 04.05.2009 09:07

das zelten hat durchaus seine reize, aber wie Peppe schon sagt, die öffentlich toiletten und waschkabinen sind auch bei aller pflege eben öffentlich.
auch das wetter muß mitspielen. wenn es längere zeit regnet sind die meisten campingsplätze überfordert.

ich sag mal 3 tage und der spaß ist vorbei, dann kommt der trott.

nicht nur, das ich mir urlaub nicht leisten kann, nein ich hab es in meinen sehr schönen garten viel bequemer.
im keller steht Wein und Bier reichlich und kühl, die dusche ist immmer startklar und nach dem essen muß ich nicht
abspülen das tut meine spülmaschine.
meinen schattenspenden baum hab ich auch gleich vor mir.

also wenn schon, dann ein hotel oder Pansion mit familienanschluß wie bei meiner familie in Berchtesgardener-Land, mit
blick auf den Watzmann.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Urlaub 2009

#30 von kalteschnauze , 04.05.2009 10:52

öhm an der it. adria und in ligurien regnet es um diese zeit NICHT mehrere tage hintereinander solche schnäppchenurlaube machen wir auch gerne, allerdings eher in ner ferienwohnung als in einem mobilhome. dies jahr, da bei uns alles unklar ist was wie wo, werden wir mal ein paar tage rom unsicher machen. bzw. werde ich allein noch urlauben im herbst, da mein mann eher ein reisemuffel ist.

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


   

HILFE RUF - Gibt es hier keine Single Frauen mehr ??
Geschenk zur Godenen Hochzeit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln