Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Urlaub 2009

#31 von peppe , 04.05.2009 13:05

@Kaltenschnauze........da hast du dir aber was angelacht einen Reisemuffel unvorstellbar für mich Ich habe so einen Bruder den ich nicht von seinen vier Wänden wegbringe das langt
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 | Top

RE: Urlaub 2009

#32 von kalteschnauze , 04.05.2009 13:51

jo mei, die meisten probleme haben damit nicht wir beide, sondern unser umfelddie finden es "unmöglich" wenn frau alleine in den urlaub fährt, die letzten beiden reisen, ok, gabs verständnis, das war so eine art kururlaub wegen ges. probs.... aber dies jahr zieht es mich nicht wieder in ne zugegebenermassen wunderwunderschöne ecke italiens, wo das durchschnittsalter 70+ ist und ich mittlerweile jeden pflasterstein kenne da werde ich mir "nur" einen richtigen singleurlaub buchen.... war schonmal wer auf santorini, hält man es da eine/zwei woche(n) lang allein aus? oder portugal?

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Urlaub 2009

#33 von peppe , 04.05.2009 14:00

@Kalteschnauze........ich bin ja auch schon oft allein gereist durch mein Hobby "Tauchen"! Ich persönlich habe auch keine Problem Kontakt zu knüpfen mit andern, wenn ich will! Aber ich nehme mal an das du kein I oder pordug. sprichst demzufolge hätte ich mühe mich mit den einheimischen zu verständigen. Wie schon geschrieben bin ich kein I Fan aber Portugal ist sehr schön muss ja nicht gerade Madeira sein (Tourismus pur!!) Was sehr schön ist ist Andulusien!!!!Dort kannst du ein Moped oder Auto mieten und allein findest du immer Platz zum Schlafen!! Mein Traumland in Eurpa ist Frankreich jedoch wenn du kein Wort franz. kannst ist dies nicht empfehlenswert!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 | Top

RE: Urlaub 2009

#34 von kalteschnauze , 04.05.2009 15:25

echt madeira? mich würde es da auch hinziehen trotz einer tonne touris, wegen der pflanzenwelt.... nur fehlt mir da wenigstens etwas strand, darum habe ich bisher die kanaren vorgezogen (da sind wahrscheinlich noch mehr touris)... bleiben noch die azoren... frankreich war ich schon öfters mit mann (korsika), da findet es auch ein reisemuffel toll .... bisher sind wir auch ohne super sprachkenntnisse klargekommen als individualtouris
doch italien ist und bleibt mein lieblingsreiseland

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 | Top

RE: Urlaub 2009

#35 von peppe , 04.05.2009 15:33

Kalteschnauze ......na ja in Korsika ist es ja kein Problem mit D durchzukommen, da hat es ja soviel Touristen!! In der Provence oder in der bretagne hast du ohne sprachkenntniss als indivualreisender keine Chance!!!
Madeira hat auch noch was ich dir sagen wollte Steinstrand!!! Wenn du wegen den Pflanzen reist ist ein absolutes Muss Tennerifa wie auch Lanzerote!!!
von Peppe der von jeden Ferien immer ne Pflanze mit nach Hause bringt



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#36 von peppe , 04.05.2009 18:43

Habe soeben eine sehr gute Website gefunden für Rad und Wanderferien http://www.rad-und-wandern.de

Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#37 von kirschli ( gelöscht ) , 04.05.2009 18:50

Toll peppe ,radelst du mit mir


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

knuddel

kirschli

RE: Urlaub 2009

#38 von peppe , 04.05.2009 19:26

Ich glaub Kirschli da solltest du erst noch einwenig trainieren meine km pro Tag sind so 70 km im Schnitt min. 2Stunden Mittagspause inkl. kannst du da mithalten
Peppe
Ps: Aus dem Grund fahre ich ja auch am liebsten im hohen Norden da ist alles so schön falch



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


Urlaubsimpressionen 2009

#39 von joesachse , 17.06.2009 22:01

Hallo mieinander,
mal ein paar Impressionen aus meinem Urlaub:

Unwetterfront über der Adria bei Grado
Nach dem Sonnenuntergang in Caorle
Diesen Anblick der Berge musste ich an der Riviera jeden morgen ertragen
und zwei Fotos von einer Wanderung: auf ca. 500m Höhe Blich auf das tiefblaue Mittelmeer und bei Drehung um 180Grad die schneebe3deckten Gipfel der Alpen im Blick.

Ligurien war ein sehr schönes Erlebnis, da fahre ich vielleicht noch mal hin...

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1433.JPG   CIMG1456.JPG   CIMG1534.JPG   CIMG1540.JPG   CIMG1549.JPG 
 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaubsimpressionen 2009

#40 von Pamina , 17.06.2009 22:09

Das erste Bild hat es ja voll in sich, voll die unheimliche Stimmung, aber absolut toll, danke für die Impressionen

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Urlaubsimpressionen 2009

#41 von peppe , 17.06.2009 22:25

@Joesachse........wau..das erste und das vierte Bild sind voll der Hammer, bravo darf ich fragen was du für eine Kamera hast und welches Bildbearbeitungsprogramm Danke!
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaubsimpressionen 2009

#42 von Masseur , 17.06.2009 22:43

Schreib jetzt bitte nicht, das es eine Praktika war.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Urlaubsimpressionen 2009

#43 von Schlawine , 18.06.2009 06:50

Daaanke Joe ! Ich war vor gaaanz langer Zeit in "Pietra Ligure" und es war so schön !!!!! Jetzt kamen beim Betrachten deiner Bilder wieder die Erinnerungen. Die Städte werden sich sicher sehr verändert haben aber die Landschaft ist immer noch toll


Schlawine
[center]
Name: Sweety
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

 
Schlawine
Beiträge: 2.396
Registriert am: 26.03.2008


RE: Urlaubsimpressionen 2009

#44 von joesachse , 19.06.2009 22:55

Habe eine kleine handliche Casio exilim Z700 mit 7 Megapixel. Die bilder sind nicht nachbearbeitet oder "optimiert", sondern nur mit dem Microsoft Picture Manager komprimiert. Die Kamera hat vor allem im Landschaftsmodus eine tolle Tiefenschäfe. Als Beispiel ein Bild von der Zugspitze bei gleisendem Sonnenlicht und leichtem Dunst.

Und dann noch Urlaubsimpressionen: Olivenblüten und Alassio am Abend

Schönen Abend noch
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG1254.JPG   CIMG1622.JPG   CIMG1638.JPG 
 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.669
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaubsimpressionen 2009

#45 von kirschli ( gelöscht ) , 19.06.2009 23:31

joe das sind wunder schöne Bilder ,mal sehen ob ich demnächst auch so was hin bekomme.


Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

kirschli

   

HILFE RUF - Gibt es hier keine Single Frauen mehr ??
Geschenk zur Godenen Hochzeit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln