Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Urlaub 2009

#46 von kalteschnauze , 21.06.2009 13:51

einen tag ferien hatte ich bereits in peppes neuer heimat, der schweiz.. war einen tag am vierwaldstätter see, tolle ecke

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Urlaub 2009

#47 von peppe , 21.06.2009 14:17

Zitat von kalteschnauze
einen tag ferien hatte ich bereits in peppes neuer heimat, der schweiz.. war einen tag am vierwaldstätter see, tolle ecke



ja und genau dort wohnt auch Peppe

@Joesachse die kamera muss ich mir demnächst mal im fachhandel anschauen....die Bilder machen mich sehr Neugierig! Was hast du in D dafür bezahlt?!

Schöne Sonntag noch wünscht euch Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaubsimpressionen 2009

#48 von Masseur , 21.06.2009 18:19

[quote="joesachse"]Habe eine kleine handliche Casio exilim Z700 mit 7 Megapixel. Die bilder sind nicht nachbearbeitet oder "optimiert", sondern nur mit dem Microsoft Picture Manager komprimiert. Die Kamera hat vor allem im Landschaftsmodus eine tolle Tiefenschäfe.

@joesachse, was Du meinst ist nicht die Tiefenschärfe sondern die Detailauflösung


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Urlaub 2009

#49 von joesachse , 21.06.2009 18:21

Hallo Peppe, am Vierwaldstädter See sind wir auf der Heimfahrt entlang gefahren, schöne Gegend da.
Die Kamera gibt es wahrscheinlich schon nicht mehr, da gibt es Nachfolgemodelle. Ich habe die Kamera von 2 Jahren auch auf der Basis der Kritiken bei Amazon gekauft, hat sich einfach fast alles bestätigt:
http://www.amazon.de/Casio-EXILIM-EX-Z70..._pr_product_top

Habe damals im Kaufhof im Angebot 179€ bezahlt. Habe vorher lande überlegt, ob ich eine kleine Kamera für die Wetsentasche oder eine große mit professionellen Funktionen nehme, habe mich dann für die kleine entschieden und das bisher nicht bereut.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006


RE: Urlaub 2009

#50 von peppe , 21.06.2009 18:58

Masseur und Joesachse........ja ich habe bis jetzt die Panasonic Lumix.......aber so tolle Fotos wie das vom Meer bringe ich nur hin mit Picasa 3 irgend was mache ich falsch?! Muss gestehen das ich auch nie die beschreibung genau lese von den dingen sondern einfach ausprobiere ....alles andre ist mir zu viel Arbeit
Ich brauche immer ne Kamera wo schlicht weg handlich ist und auch wenn Sie mir mal aus der Hand fällt das Sie nicht gleich kaputt ist .......ganz wichtig bei mir
Wenn ihr mal Tipps braucht für meine Ecke um Ferien zu machen oder einfach so; fragt mich nur die schweiz ist nicht so teuer um Ferien zu machen wie alle Denken und mein See und der Genfersee sind die für mich eh die schönsten ecken der Schweiz !! War ja am Wochenende wieder in Konstanz aber der Bodensee kommt nie an den Vierwaldstättersee ran
Peppe wünscht noch schönen Abend im Moment ist die Sonne da und wir werden den längsten Tag heute im Jahr noch geniessen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#51 von Masseur , 21.06.2009 19:05

@peppe; bei den ganzen Dingern hat man ja meistens mehrere Motivprogramme.
Mußt nur Programm "Landschaft" einstellen - und dann müßte es klappen.
Steigern kannst Du diesen "gute Fernsicht - Effekt" wenn Du nach einem kräftigen Regenguss fotografierst (Staubpartikel aus der Luft entfernt), oder in das Objektiv - wenn möglich- einen Haze - Filter einschraubst.
Ist ein UV - Filter, der Landschaftsaufnahmen schärfer macht.
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008

zuletzt bearbeitet 21.06.2009 | Top

RE: Urlaub 2009

#52 von Masseur , 21.06.2009 19:11

Im übrigen ist die Qualität der Taschenkameras von der Marke "Opas Japaner" schlechter geworden. Bei Kameras mit 8 oder mehr Mio. Pixeln hat Stiftung Warentest das herausgefunden. Der Grund ist, das der Chip (etwa so groß wie ein Fingernagel vom kleinen Finger) gleich geblieben ist.


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Urlaub 2009

#53 von kalteschnauze , 21.06.2009 21:01

die tipps für den schweiz urlaub nehme ich gern in 2 jahren an, bzw. auch tipps wann das wetter bei euch am besten ist (wir haben 2007 nämlich mal im wallis geurlaubt für 3 wochen, wollten viel wandern und noch mehr geld für seilbahnfahrten ausgeben, es hat fast die ganzen 3 wochen nur geregnet (august) den genfer see kenne ich auch, wunderschön dort, wir haben da noch ein kurioses foto von, wo mitten im see eine riesengabel steht.... glaube das war der wegweiser zu einem ernährungs-museum in veyvey

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Urlaub 2009

#54 von Masseur , 21.06.2009 22:00


] ] !! War ja am Wochenende wieder in Konstanz aber der Bodensee kommt nie an den Vierwaldstättersee ran


Dann stell doch mal ein paar Bilder von "Deinem" Vierwaldstätter See rein. damit wir das nachvollziehen können.
Gruß


Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Masseur  
Masseur
Beiträge: 1.152
Registriert am: 25.05.2008


RE: Urlaub 2009

#55 von blafaselblub , 21.06.2009 23:20

gesponserter urlaub von herrn harz auf balkonien.
diesen herrn lade ich hiermit ganz herzlich ein.
...und thüringer klöße kann ich auch so richtig versaun.....
lg
blafaselblub

blafaselblub  
blafaselblub
Beiträge: 208
Registriert am: 30.03.2006


RE: Urlaub 2009

#56 von peppe , 22.06.2009 10:06

@Masseur........würde ich ja, wenn ich nur wüsste wie?! Das habe ich bis jetzt noch nicht auf die Reihe gebracht von Picasa die Bilder einzelln herauszufiltern das ich Sie hier reinstellen kann bin echt zu doof dazu
Am WE bin ich ja auf Segeltörn zur Kielerwoche; da werde ich Fotos machen und Sie hierreinstellen bevor ich Sie abspeichere bei Picasa . Haltet mir die Daumen das,dass Wetter auch mitmacht! Im Moment ist es bei uns a..kalt brrrrr

Schöne Woche noch von Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#57 von vae victis ( gelöscht ) , 22.06.2009 10:09

sag mal Peppe

arbeitest du auch gelegendlich, schlissllich muß das bruttosozialprodukt steigen und du redest hier ständig von urlaub.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Urlaub 2009

#58 von peppe , 22.06.2009 13:02

Zitat von vae victis
sag mal Peppe

arbeitest du auch gelegendlich, schlissllich muß das bruttosozialprodukt steigen und du redest hier ständig von urlaub.


tja, V.v es gibt noch Menschen die haben ihr Hobby zum Beruf gemacht ........Reisen heisst ja nicht immer Ferien
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Urlaub 2009

#59 von vae victis ( gelöscht ) , 22.06.2009 16:51

Peppe
du schlauberger ich glaube eher du bindest uns einen bären auf.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Urlaub 2009

#60 von joesachse , 22.06.2009 21:06

Zitat von vae victis
sag mal Peppe

arbeitest du auch gelegendlich, schlissllich muß das bruttosozialprodukt steigen und du redest hier ständig von urlaub.


v.v, wenn das Thema Urlaub 2009 ist, dann ist es ganz normal, dass dort über Urlaub diskutiert wird. Natürlich ist mir aufgefallen, dass Dich häufig das eigentliche Thema nicht interessiert, wenn Du irgendeinen Senf dazugeben kannst, aber bitte gehe nicht andere Forenmitglieder an, die sich einfach passend zum Thema äußern.

Gruß
JoeSachse


Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken. (Goethe)

 
joesachse
Admin
Beiträge: 6.672
Registriert am: 16.07.2006

zuletzt bearbeitet 22.06.2009 | Top

   

HILFE RUF - Gibt es hier keine Single Frauen mehr ??
Geschenk zur Godenen Hochzeit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln