Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#91 von peppe , 22.07.2009 15:09

Kalteschnauze was zu lesen für dich http://www.tagesspiegel.de/berlin/Verkeh...rt18614,2846736

Peppe der wenn er in Pension ist und Geld hat sicher mit den Zug durch ganz Russland fährt aber mit der Luxusklasse und mit allen schickimicki dafür muss ich nur noch recht sparen



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 22.07.2009 | Top

RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#92 von kalteschnauze , 22.07.2009 15:33

es gab mal ne interessante reportage da sind 2 journalisten von moskau nach saigon mit der eisenbahn gefahren.... sowas stelle ich mir auch als rentner vor.... zugfahren ist interessant, man lernt gerade im ausland ne menge leute kennen, schwatzt mit denen (oh man mein mann hat mal mitten in der nacht auf der zug-strecke marakesh-tanger mit marokkanischen soldaten über die westsahara und die polisario geschwätzt... sollte man lieber nicht machen

kalteschnauze  
kalteschnauze
Beiträge: 688
Registriert am: 14.02.2008


RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#93 von Motschekiepchen ( gelöscht ) , 03.08.2009 19:08

Hallo ihr Lieben, ich bin wieder daaa
Es war wieder der reinste Wahnsinn - Moskau - Kultur und Menschen - man muss es erleben, man kann es gar nicht alles richtig beschreiben ... diese Größe der Stadt ... die Menschen überall und nirgends ... diese Hektik in der Metro und die herrlichen Reisen, die man von Moskau aus machen kann. Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch.
Übrigens buche ich meine Flugreisen übers Internet, habe aber das Glück, dass meine Schwägerin in Moskau lebt und ich mich nicht um Unterkunft kümmern muss und dadurch auch Moskau nicht von der touristischen Seite erlebe sondern von einer privaten Seite - Unterschied wie Tag und Nacht.

Und Türkei??? - Traumhaft schön. Du fährst in die Berge, teils absolute Einöde nur Staub und Hitze, zwischendurch immer mal vereinzelte Orte und dann öffnet sich auf einmal vor dir das Paradies. Grüne Inseln, Bergbäche, Quellen ... und überall kann man dort Picknick (Grillen) machen. Einfach traumhaft.


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2008-08-04 Besuch der DIM-Tropfsteinhöle08.JPG   SL370723.JPG 
Motschekiepchen

RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#94 von Motschekiepchen ( gelöscht ) , 03.08.2009 19:10

Das erste Bild ist in Moskau, das zweite Bild ist in einer Tropfsteinhöhle am Dim-Fluss zw. Side und Alanya


Motschekiepchen

RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#95 von pisicâ , 03.08.2009 21:24

also, ich war letzte woche in stralsund! es war sehr schön, auch wenn wir von den schwebfliegen und marienkäfern verfolgt wurden.
waren in kap arkona (dem nördlichsten punkt rügens) und auf hiddensee.
dann gibts da noch da neue ozeaneum...nicht zu empfehlen, da der eintrittspreis sehr hoch ist (14€) und es im meeresmuseum viel besser ist. aber testen musste ich es ja mal.
gruß pisicâ


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1010483.JPG   P1010513.JPG 
 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#96 von peppe , 03.08.2009 22:04

Pisica........was war so schlecht im neuen Meeresmuseum?!
Peppe



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#97 von pisicâ , 03.08.2009 22:14

der preis ist total überteuert und dann war auch nicht so viel geboten, wie im "echten" meeresmuseum. teilweise gab es noch leere becken. allerdings war im ozeaneum der eine raum echt toll...da hingen von der decke wale runter...in originalgröße...war beeindruckend...so groß hätte ich sie mir nicht vorgestellt.


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#98 von peppe , 03.08.2009 22:19

Zitat von pisicâ
der preis ist total überteuert und dann war auch nicht so viel geboten, wie im "echten" meeresmuseum. teilweise gab es noch leere becken. allerdings war im ozeaneum der eine raum echt toll...da hingen von der decke wale runter...in originalgröße...war beeindruckend...so groß hätte ich sie mir nicht vorgestellt.

Ich war ja letztes Jahr in Juni08 dort wo alles ncoh am bauen war und hätte es mir noch recht gern angschaut, leider war ich zu früh Aber was für mich der Hammer war das Gebäude neben des Ozeaneum sind eigentumswohnung u.a für schlappe 1mio. euroda war ich sprachlos! Habe dies erfahren von den Bauleiter den ich per zufall dort gefragt habe.
Peppe
Ps: Das mit den Eintritt verstehe ich schon für das was das Gebäude gekostet hat!!



Name: Peppe

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009

zuletzt bearbeitet 03.08.2009 | Top

RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#99 von pisicâ , 03.08.2009 22:25

vielleicht hätten sie ein kleineres gebäude bauen sollen und dafür mehr bieten...naja, ich war eben enttäuscht. habe von einigen anderen leuten auch gehört, dass sie da lieber ins meeresmuseum gehen. so ging es mir auch. aber es soll sich ja jeder sein eigenes bild machen.
der andrang war übrigens riesig!


pisicâ ♥

http://www.tierschutzverein-hohenlohe.de

 
pisicâ
Beiträge: 630
Registriert am: 27.04.2008


RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#100 von Asterix , 28.08.2009 15:47

Fahre in die Heimat und nach Berlin da wo sich Fuchs und Hase gute N8 sagen


Asterix  
Asterix
Beiträge: 110
Registriert am: 01.09.2008


RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#101 von Ines 64 , 29.08.2009 00:30

Bin bei Berlin da wo sich Fuchs und Hase gute N8 sagen und fahre dann noch paar Tage nach Görlitz.
Morgen sind wir bei der Kindel-Bühne in der Wuhlheide zu "Ostrock Klasssik" und vorher nee private Stadtführung.


Es liegt in der Natur des Menschen, vernünftig zu Denken, aber unvernünftig zu Handeln.

 
Ines 64
Beiträge: 671
Registriert am: 11.06.2006

zuletzt bearbeitet 29.08.2009 | Top

RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#102 von Meißner , 29.08.2009 16:56

Waren gerade´ne Woche in der Schweiz bei Bekannten in Adelboden. War sehr schön und teuer da.
Heute sind wir in Halle/Saale und gehen zum Laternenfest und nächstes Wochenende gehts zum Weinfest nach Weinböhla.Und dann ist der Urlaub,das Geld sowieso, auch schon wieder zu Ende.

Meißner  
Meißner
Beiträge: 26
Registriert am: 24.02.2008


RE: Wo gehen ihr den 2009 in die Ferien hin?!

#103 von koenigin024 , 29.08.2009 21:52

Leider fällt dieses Jahr wieder ne Urlaubsreise aus. KASSA BLANKA.
Nächstes Jahr eine Woche, egal wohin - preiswert sollte es schon sein.
Schönen Abend noch.
LG


koenigin024  
koenigin024
Beiträge: 44
Registriert am: 12.08.2009


   

HILFE RUF - Gibt es hier keine Single Frauen mehr ??
Geschenk zur Godenen Hochzeit?


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln