Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Hobby Simson

#1 von Sonnenblume ( gelöscht ) , 26.04.2009 10:21

Hallo, wer unter Euch ist ein Simson Fan und bastel gerne daran rum?

Sonnenblume

RE: Hobby Simson

#2 von Banaus , 26.04.2009 20:28

Ich. Ich halte meine Rostlaube am Laufen, bis die Versicherung ENDLICH! mal die Reparaturkosten für's Rössel ausspuckt. Dann wird die Rostlaube aufgehübscht. Kleiner Tip: In beiden Fällen handelt es sich um 'ne S51.


Gefährliches Geräusch: Lautes Denken



"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern." (Rosa Luxemburg)

Banaus  
Banaus
Beiträge: 192
Registriert am: 27.10.2006


RE: Hobby Simson

#3 von mörtel ( gelöscht ) , 12.05.2009 19:14

Hallo ihr zweie,
ICH AUCH!!!! habe ein Febel für Schwalben. Im Jahre 2006 habe ich einen solchen Vogel in Sömmerda erstanden und mit dem Patrol GR in meine Gefilde im Raum Köln transportiert. Das Maschinchen war zwar
fahrbereit aber in einem jämmerlichen Zustand. Jetz ist sie besser als neu. Alles in Eigenleistung einschließlich Lackierarbeiten. Dafür habe ich mir extra ein größeres Gartengerätehaus im Garten neu aufgebaut,
weil es mit Sicherheit nicht das letzte Zweirad ist, über das ich mich hermache. Die letzte Arbeit war das Anbringen des Kennzeichens und dann ging´s los mit der Probefahrt. Das die Suhler ganz tolle Motoren
gebaut haben, ist mir bekannt. (die Konstruktion stammt aber von MZ-Schopau) Dann kam die Überraschung! Die Farleistungen für ein absolut "originales" Fahrzeug sind enorm: 60 Kmh immer, 70 Kmh ohne
Gegenwind und 80 Kmh bei leichten Gefälle. Ich selbst bin mit 98 - 105 Kilo kein Leichtgewicht.
Fazit: das war eine echte Überraschung. Rahmen, Blechteile, Schwingen Federbeine Räder und eine Menge Kleinteile für den Aufbau einer zweiten Schwalbe sind schon vorhanden.
Zum Schluß ein kleiner Hinweis >>> gebastelt wird bei mir nicht, bei mir wird geschraubt! <<<. Basteln ist der Versuch, mit unzulänglichen Baumarktwerkzeugen und mangelhaften Kenntnissen irgend Etwas
herzustellen.
In diesem Sinne, Viele Grüße
mörtel

mörtel

RE: Hobby Simson

#4 von Daniel-Langi , 13.05.2009 11:14

Ich habe bis vor kurzem zwei Simson S51 besessen und habe sie an einem Bürger aus der Mosbacher Ecke verkauft
In meinem jungen Jahren, so ab 14 habe ich ne S51 und später nen Simson-Roller gehabt, die bis auf die oberste Grenze getunt waren.
Die Simson fuhr auf der Geraden ca 104 km , da habe ma die Trabbis hinter uns gelassen.
Der Simson-Roller war nicht langsamer.

Jetzt habe ich wenig Zeit für sowas, leider !!

Gruß Daniel


Ich bin Herr der sechs Sinne:
Unsinn, Blödsinn, Starrsinn,
Stumpfsinn, Schwachsinn und
Wahnsinn!

 
Daniel-Langi
Beiträge: 299
Registriert am: 12.03.2008

zuletzt bearbeitet 13.05.2009 | Top

RE: Hobby Simson

#5 von MZ , 15.05.2009 08:37

moin..

mörtel,,stammst du aus Sömmerda????


ng,MZ

MZ  
MZ
Beiträge: 40
Registriert am: 19.07.2008


RE: Hobby Simson

#6 von Björn , 06.07.2010 21:57

Bin gerade wegen einem Freundschaftsdienst zufällig auch über diese zu verkaufende Simson in Wüstenrot "gestolpert

http://home.mobile.de/home/showDetails.h...hicleType=false


Silly
"Ich sag nicht ja" unplugged
http://www.youtube.com/watch?v=MYAVhIQZXwA&feature=related

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


RE: Hobby Simson

#7 von Björn , 11.08.2013 16:38

Da das Thema paßt, hole ich es mal wieder hoch und setze den Artikel-Link vom Simsontreffen auf dem Harz-Ring rein

Zitat


Rund 1.000 Simson-Fans sind mit etwa 700 Maschinen am Wochenende zu Gast in Reinstedt gewesen. Das Programm des 13. Simsontreffens auf dem Harz-Ring war prallvoll:
...


> http://www.mz-web.de/quedlinburg/reinste...4,23971894.html
> http://www.harz-ring.de/index.php?option...id=21&Itemid=21

Freunde von mir aus dem Harz waren gestern auch dort.

 
Björn
Beiträge: 6.735
Registriert am: 30.09.2007


   

Was kommt zu Weihnachten auf den Tisch
Walpurgis


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln