Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Auto

#16 von Fulc , 21.09.2006 17:34

Ich fahr jetzt seit ca *grübel* 8 Jahren Mazda und bin voll zufrieden damit. Meinen Erster war ein Kadet GSi, der wurde mir nach 6 Monaten geklaut als ich Kaffee trinken war. Und danach hab ich nur noch Mazda gefahren, nen 323BG - mit 71000km geholt und mit 300000km nach 5 jahren wieer abgeben *gg* ausser ein Kreuzgelnke war ncihts besonderes kaputt. Hätte ich rechtzeitig gemerkt, dass die Mannschette nicht mehr gut ist, wäre auch das nicht passiert danach hatte ich nen 323 F - Ba - allerdings nur 6 Monate, dann war der breit - aber ich hatte keine Schuld uind seitdem hab ich nen Premacy und das erste mal nen Diesel und ist bis jetzt auch ganz okay. Das was kaputt ging wurde alles über Garantie gewechselt, auch wenn ich einiges selbst verursacht hatte aus unwissenheit
Den Mazda6 Kombi hatte ich mal als Werkstattersatzwagen und der war richtig genial nur wollte der Händler nicht tauschen Ist nur ist Mazda recht unübersichtlich geworden wenn man drin sitzt glaubt man nie wie kurz die tatsächlich nach Vorne und hinten sind und man hat gut Platz in den Hütten


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Auto

#17 von Renate , 21.09.2006 17:49

Wir fahren seit 4 Jahren einen Ford Mondeo Caravan - natürlich Automatik - und wir sind voll zufrieden damit. Keine Reparaturen außer den Verschleißteilen (Bremsbelege...). Ich hoffe, er bleibt uns noch ne ganze Weile so treu!
Man hat viel Beinfreiheit und was für mich am wichtigsten ist, jede Menge Kofferraum. Das ist doch genial für den Urlaub. Da muss man nicht überlegen, darfs ne Tasche mehrsein. Da geht es mir wie Grit.
Renate


Renate  
Renate
Beiträge: 1.566
Registriert am: 04.03.2006


RE: Auto

#18 von Zicke , 21.09.2006 20:13

Hallo !

Ich fahr seit 6 Jahren Suzuki Swift Baujahr 98 und der hat mich noch nie im Stich gelassen.Das nächste wird auch ein Suzuki.Der bringt mich überall hin.Mein Auto geht einmal im Jahr zur Durchsicht und dann wird das erledigt was gemacht werden muss und das war´s bei dem.Ich hab hier eine Werkstatt die noch bezahl bar ist.
Gruss Ines


Zicke  
Zicke
Beiträge: 115
Registriert am: 10.03.2006


RE: Auto

#19 von Fulc , 21.09.2006 20:43

ja aber in Bruchsal lass ich niemanden mehr ans auto lieber fahr ich 800km und dann ist die fahrt auch fast gratis ;)


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


RE: Auto

#20 von Karli ( Gast ) , 22.09.2006 10:40

@Fulc,
da sagst Du was. Zu Hause hatten wir ein kleines . familiär geführtes Autohaus auf dem Land,
jeder kennt jeden, öfters ein kleines Beisammensein für die Kunden usw.
Kein Vergleich mit hier, alles etepetete und unpersönlich.
Meine Frau hatte auch mal einen BG , nach etwa sechs Wochen rief besagter Händler an " Ines, ich brauch dein Auto wieder,
einer meiner BG-Fans hat seinen gecrasht und will unbedigt wieder einen roten". So sind wir zu unserem 121 gekommen.
Karli


Karli

RE: Auto

#21 von Paulie41 , 23.09.2006 14:29

Ja,ich werde mal behaupten,mein nächstes Auto wird ein Japaner.Schwiegersohn fährt so ein Ding, nach 4 Jahren keine Probleme.Ausser Bremsen.Bin begeistert.Selbst fahre ich Polo-Variant.Schöner Kofferraum wegen dem Spielzeug u.Puppenwagen der Enkelin.Und 75 PS reichen doch allemal.Abgesehen vom Spritverbrauch,Steuern u. Versicherung.Fahre bis Riesa Durchschnittsverbrauch 6,5 Liter,mit einer Tankfüllung bis an das Ziel.Also unterstützt nicht die Abzocke an den Tankstellen.


Paulie41  
Paulie41
Beiträge: 53
Registriert am: 04.03.2006


RE: Auto

#22 von Fulc , 23.09.2006 15:08

ja deswegen fahr ich zu dem Händler nach Güstrow. das jetzige auto hab ich bei dem blind gekauft - keine probefahrt, nicht angeguckt einfach alles schicken lassen, unterschrieben und zurück geschickt würde sowas sonst nie bei nem anderen Händler machen. der weiteste wasr mal aus Reutlingen da,, auch ein BG. Die Kisten liegen zwar nicht so gut auf der Straße wie ein gsi, aber in frankfurt konnte man damit noch bei 190 lückenspringen machen. War immer scharf auf nen gtr nur nicht auf den verbrauch dazu fahr ich leider zuviel
Mein jetziger gönnt sich 6 bis 7 liter diesel. Hab ihn letztens auf 5,2l runter gehabt, aber immer so zu kriechen gefällt mir nicht und hab ich auch auf langen Strecken keine Lust drauf ;)


Fulc  
Fulc
Beiträge: 1.185
Registriert am: 25.05.2006


   

Couchkartoffelsalat


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln