Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#16 von kirschli ( gelöscht ) , 04.05.2009 16:31

Hatte ich auch heute morgen gelesen,des halb haben sie wahrscheinlich gestern Abend die Sendung über ihn gebracht. Den Film nackt unter Wölfen habe ich auch mal gesehen,ich wusste aber nicht mehr das er da auch mit gespielt hat, das letzte war doch die Serie "In aller Freundschaft " wo Ursula Karusseit auch mit spielt.


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#17 von Gelöschtes Mitglied , 04.05.2009 16:37

Ich sah ihn das erstemal in "Köpfchen, Köpfchen Kamerad!" Das muss wohl anfang der 60er Jahre gewesen sein.
Leider wurde der Film, in dem er einen jungen Polizisten spielt, nie wieder im Fernsehen gezeigt.


RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#18 von Pamina , 04.05.2009 16:40

Echt ,ist der tot?
Naja schönes Alter, wir sterben alle mal, aber er hat mich echt mein ganzes Leben begleitet, "Nackt unter Wölfen", das würde ich heute gar nicht mehr gucken können,bin die absolute Heulsuse, mit olle Agnes war er auch toll, awa, der war immer toll.
Das war ein Könner!

Huuuuuuuuu, hoffentlich berichtet mir Kehrwoche jetzt nicht, dass er privat ein .....war, da wäre ich richtig traurig, hab mein Bild von dem.

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#19 von vae victis ( gelöscht ) , 04.05.2009 16:53

auch der österreichische schauspieler fritz Muhlair ist im alter von 87 jahren gestorben.
bekannt geworden ist er durch den film " der brave soldat Schwaig " weis jetzt nicht ob der name richtig geschrieben ist.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#20 von Pamina , 04.05.2009 17:11

Menno, bin gespannt ,ob wir den gleichen Schauspieler meinen, denn einer hat den Schweijk am besten gespielt, schaue gleich ,ob der das ist.
Oh ja, das ist er, den Film mag ich so, hab immer vor lachen lang gelegen, ja die Zeit geht an niemanden vorbei.

Dann mag ich auch so Götz George in "Der Totmacher", ist ja eigentlich sehr ernst, aber der George ist da soooooooooooooo toll, obwohl ich ihn sonst nicht sehr mag, aber die Rolle ist ihm auf den Leib geschrieben,genau wie der Schweijk dem Muliar

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#21 von queeny , 04.05.2009 17:14

Wer kennt denn "Den braven Sodaten Schwejk " nicht von Jaroslav Hašek? Wurde von vielen Schauspielern verkörpert. Fritz Muliar spielte diese Rolle und auch Heinz Rühmann versuchte sich an ihr. Eine schwierige Rolle.

Nun ging also auch Fritz Muliar. Soll er in Frieden ruhen.

Fred Delmare spielte in der Hauptsache Nebenrollen. Dies aber gut. Waren auch fiese Charaktere darunter. Pippig jedoch war ein tolle Nebenrolle.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 4.789
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 04.05.2009 | Top

RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#22 von kirschli ( gelöscht ) , 04.05.2009 17:19

Ich Ich Ich habe den Film nie gesehen, Asche auf mein Haupt


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#23 von vae victis ( gelöscht ) , 04.05.2009 17:36

genau der ist es der Fritz Muliar.

danke , danke, danke für die berichtigung.


sicherlich eine schwirige rolle, aber Rühmann hat sie nicht schlecht gespielt, halt auf seine typische art
und fand sie immer sehenswert.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Klatsch und Tratsch um die alten Ossipromis.....

#24 von Pamina , 04.05.2009 17:39

Stimmt, v.v. der war auch sehr gut, hoffentlich zeigen sie jetzt den Schweijk

Pamina  
Pamina
Beiträge: 4.043
Registriert am: 21.09.2008


   

Simply Red ??
Plausch Tradition zum ersten Geburtstag


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln