Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#1 von Weilheimer , 29.04.2009 17:11

Ohne Worte, bildet Euch selbst eine Meinung.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008


RE: Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#2 von peppe , 29.04.2009 17:23

bei uns ist es so..... alle Ausländer die gegen das Gesetz verstossen droht die Ausweisung aus der Schweiz!!! Und dies ist auch richtig so!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#3 von vae victis ( gelöscht ) , 29.04.2009 17:47

ich glaube nicht das hier wirklich durchgegriffen wird in punkto ausweisung.
alleine die tatsache, das hier eine ganze gruppe ungeniert eine polizeigruppe
angreift sagt aus wer hier die oberhand hat.
wäre ein oder mehre Deutsche so vorgegangen, bin ich überzeugt sie hätten
ihre waffen gezogen und notfalls auch gebrauch davon gemacht.

hier im land läuft eine menge falsch und wir werden es einmal büssen müßen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#4 von kirschli ( gelöscht ) , 29.04.2009 19:46

Hier gibt es nur eins Raus


" wie dus machts ist egal-falsch ists alle mal"

Name: knuddel

kirschli

RE: Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#5 von peppe , 29.04.2009 21:44

Zitat von vae victis


hier im land läuft eine menge falsch und wir werden es einmal büssen müßen.






Leider ist dies die Wahrheit und die Zukunft von uns...........die Asylan...haben mal die Hand über uns weil wir uns nicht wehren können!!!!
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.184
Registriert am: 05.03.2009


RE: Löschung

#6 von vae victis ( gelöscht ) , 18.05.2009 08:57

Zitat von Weilheimer
Mutterheimat fakt ist nun mal, du hast dich in der Wortwahl vergriffen und deine Sprüche könnten einen Leser dieses Forums schon an die Zeiten vor 1945 erinnern, wo die Deutschen meinten, was Besseres in der Welt zu sein. Das hat ja bekanntermaßen in den Abgrund geführt. Mutterheimat irgendwie lugt bei dir etwas, ich nenne es mal unmenschliches-nazistisches hervor, zwar nur unterschwellig, aber es ist da.
Auch wenn hier gelegentlich über unsere ausländischen Mitbürger abgelästert wird. Es gibt sehr sehr viele, die mega fleißig sind, an denen sich so manch Deutscher ein Beispiel nehmen könnte. Ohne diese Einwanderer gäbe es bestimmte Dienstleistungen nur noch eingeschränkt. Das sind die Arbeiten, für die sich der Deutsche einfach zu "fein" ist oder zu wenig in diesem Bereich verdient wird, wie zum Beispiel bei den Gebäudereinigern, in der Gastronomie oder bei den Friseuren. Ich würde noch einen Schritt weitergehen, es gibt genügend Ausländer, welche den Deutschen den Allerwertesten putzen und das für kleines Geld.


niemand bestreitet das es fleisige zuwanderer gibt, aber werter " Weilheimer ich kann den blödsinn nicht mehr
hören
ZITAT:
Ohne diese Einwanderer gäbe es bestimmte Dienstleistungen nur noch eingeschränkt. Das sind die Arbeiten, für die sich der Deutsche einfach zu "fein" ist oder zu wenig in diesem Bereich verdient wird, wie zum Beispiel bei den Gebäudereinigern, in der Gastronomie oder bei den Friseuren. Ich würde noch einen Schritt weitergehen, es gibt genügend Ausländer, welche den Deutschen den Allerwertesten putzen und das für kleines Geld.[/quote]
ZITAT ende:


1.)
schau doch mal die preise im lande an und die gehälter dazu.
2.)
zu meiner zeit hat es geheißen, handwerk hat goldenen boden, also was haben die Deutschen gemacht, sie haben gelernt und gelernt und gelernt, damit sie
a : eine gesicherte zukunft haben und
b: mehr verdienen konten und so mit ihre familie besser ernähren konnnten und sich etwas aufbauen konnten.
diese kleistungsbereichtschaft hat Deutschland zu einer wirtschaftsmacht gemacht.
durch verfehlte politische und wirtschaftliche entscheidungen haben wir heute ein problem sondersgleichen.
auf der einen seite wird gejammert, wir haben zu wenig fachleute und auf der anderen seite will man diese leute zu spargelstecher und fensterputzer machen.
mutivation sieht bei mir anders aus.
millionen wurden ins land geholt, nicht weil der Deutsche keine niedrige arbeit machen wollte, sondern weil Deutschland expandierte und es zu wenig arbeitende
menschen gab. viele gaben ihr leben im krieg die im aufstrebenden Deutschland fehlten. folglich holte man unkrotrolliert fremdarbeiter ins land (politisch und wirtschaftlich
geziehlt gewollt ) ohne sich darüber klar zu machen was sonst mit diesen menschen lief.
statt es wie die Schweiz zu machen, machte Deutschland eben einen fatalen integrationfehler.
auch hier politisch und wirtschaflich gesteuert.
nein, der böse bube liegt nicht bein den deutschen arbeitnehmer, sonder in politik und wirtschaft die gerne diese verfehlte entwicklung den Deutschen bürger zu lasten
legen wollen.
übrigens:
was ich genauso schlimm finde, die immer noch stattfindende verharmlosung von zuwanderer aller art, die weder sich hier integrieren wollen, noch arbeiten wollen, sondern
reine wirtschaftsflüchtlinge sind und in allen lebensbereiche auf kosten der Deutschen leben. diese zahl ist nicht unerheblich.
dies nicht ausreichend bewerten zu dürfen , sondern ständig mit einen maulkorb verpasste kritik sogenannter gutmenschen geht mir auf den senkel.
nochmals zu den dienstleistungen, auch hier heißt es angebot und nachfrage.
ist die nachfrage groß steigen die kosten. schrumpft die nachfrage werden die kosten günstiger.
das heißt nichts anderes , wir kaufen uns zu viel ungebildete menschen ein und wundern uns wenn sie uns auf der tasche liegen.

wir sollten die chance nehmen wertefrei feststellen zu dürfen sowohl ursache und wirkung bewerten zu dürfen
das hat weder mit rassismus noch sonst etwas zu tun.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis
zuletzt bearbeitet 18.05.2009 08:59 | Top

RE: Löschung

#7 von herman ( gelöscht ) , 18.05.2009 09:27

Es ist doch überhaupt nicht zu bestreiten daß die Türken und Jogoslaven und Italiener und Spanier und und.. die nach Deutchland geholt wurden (Merke: Sie wurden geholt, es gab regelrechte Anwerbebüros in den Herkunftlsändern) Deutschland mit aufgebaut haben, in einer prosperierenden Wirtschhaft mit dazu beigetragen haben daß sich die Sozial- und Rentenkassen in einem einigermaßen ausgewogenen Gleichgewichtszustand befanden.

Was doch aus deutscher Sicht neu ist seit ca. 20 Jahren ist natürlich die Wiedervereinigung die einen nenneswerten Teil der Wirtschaftskraft bindet und die Globalisierung der Märkte und Dienstleistungen bedingt durch fallende Grenzen in Europa (Du fährst heute vom Atlantik bis zum Bug ohne eine einzige Grenzkontrolle) und freieren Austausch mit dem Rest der Welt.

Das Wohlstandssystem der alten Bundesrepublik gründete sich auf den Umstand daß große Teile der Menschen in Europa ideologisch bedingt an diesem Wettbewerb zu fairen Bedingungen garnicht treilnehmen durften. Der Genosse Tschugaschwili in Moskau und seine Nachfolger bzw. die entsprechenden Hofschranzen in den besetzten Ländern haben dafür gesorgt daß unerwünschter Wettbewerb von der Bundesrepublik ferngehalten wurde. Die sollten gefälligst in ihren ineffizienten und maroden Volksdemokratien herumpröpeln aber die Kreise der "kapitalistischen" Länder die sich den lukrativsten Kuchen aufteilten nicht stören.

Nun kann jeder Softwareentwickler in Polen oder in Ungarn seine Dienste im Internet anbieten und die deutschen (wie auch die anderen westeuropäischen entwickelten Länder) haben alle dasgleiche Problem:
Sie können die Wohlstandsvorsprünge aus besseren Zeiten nur finanzieren wenn sie im internationalen Wettbewerb für Waren und Dienstleistungen soviel besser sind als ihre Wettbewerber.

Und in diesem Zusammenhang mußt man sich doch mal kritisch ansehen in welchen Sektoren die Bundesrepublik noch lukrative Spitzenprodukte anbietet.

herman

RE: Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#8 von Weilheimer , 18.05.2009 09:48

Vae Victis, in diesem Thread diskutiere ich gern mit Dir über dieses Thema. V.V. was mich an deinen Ausführungen stört, das du alle Ausländer über einen Kamm scherst, alle als Sozialhilfeempfänger, Hartz 4 Empfänger und als ungebildet abstempelst. Du tust immer so, als gebe es eine unbegrenzte Zuwanderung nach Deutschland. Es ist aber nun so, dass es ein Zuwanderungsgesetz gibt und es dem Zuwanderer nicht mehr so leicht gemacht wird, wie noch vor einigen Jahren. Es kommt nicht mehr JEDER rein. Das ist ein Fakt. Die Masse der Ausländer, die heute in Deutschland lebt, sind die Nachkommen, von den Leuten, die deine Generation in der Wirtschaftswunderzeit nach Deutschland geholt hat. Es gab damals zu wenige Arbeitskräfte, besonders für die sogenannten "Drecksjobs" in der Produktion und im Dienstleistungsbereich. Wenn von den Nachkommen dieser Zuwanderer einige ungebildet sind, dann liegt das an dem Sch... deutschen Bildungssystem, was diesen Leuten keine Chance gibt, denn in keinem weiteren Land der Erde laut OECD, sind die Bildungschancen, so mit der Herkunft verknüpft.
Ich kenne einige Menschen, italienischer, türkischer und griechischer Abstammung, die geben Deutschen Arbeit und Brot, willst du die auch heim schicken?
Die Bayern haben schon immer ein Problem mit Zuwanderern gehabt, auch mit den Ostdeutschen. Ihren BMW wollen sie in die ganze Welt verkaufen und die im Ausland sollen die Teile dann auch kaufen, am Stammtisch übt sich der gemeine Bayer in Ausländerfeindlichkeit. Diese Menschen sollen nur solange in Bayern bleiben, wie sie gebraucht werden und der Bayer einen Nutzen herausschlagen kann, danach soll er doch wieder nach Hause gehen. Das ist die bayerische Integrationspolitik.
Du wetterst gegen die Politiker, die Politik gegen Ausländer und Zuwanderer beginnt schon an bayerischen Stammtischen. Nicht mal ein schwäbischer, nachweislich guter Fußballtrainer hat es lange in München ausgehalten.


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 18.05.2009 | Top

RE: Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#9 von vae victis ( gelöscht ) , 19.05.2009 09:23

Weilheimer
du willst mit mir über diese thema diskutieren, dann bitte ich dich höflich meine beiträge genau zu lesen, bevor die opligatorische
behauptung kommt ich würde alle ausländer über einen kamm scheren.
zu deiner äußerung die leider nicht nur von dir kommt, sondern grundsätzlich von menschen die auf ein ohr taub sind und auf ein auge
blind sind für die dinge die sich im lande tun, ist es natürlich schwer zu zugeben das andere nun mal auf beide augen sehen und auf beide
ohren hören.

aber ein lob, du bemühst dich wenigstens zu diskutieren und so gibst du uns eine change ein paar dinge mal auf den tisch zu legen.

1.)
wie ich schon sagte, ich schere nicht alle ausländer über einen tisch, siehe alle meine beiträge zu sache.
2.)
tatsache ist, wir haben eine unbegrenzte zuwanderung in diesen sinne, auch wenn nicht jeder bleiben darf, an dieser tatsache kommst du nicht vorbei.
3.)
zur zeit sind angeblich laut Regierung die asylanträge rückläufig, trotzdem sind es immer noch über 1300 personen pro monat. sie kosten sehr viel geld
was der staat für seine armen bürger angeblich nicht über hat. dies steht zum wieder spruch der zuwanderungspolitik.
4.)
auch stimmt es nicht ganz, das angeblich niemand mehr so leicht ins land kommt. das geheime wort heißt erst mal Asyl und somit sind erst mal monate
gewonnen für den Asyl bewerber. ich weis das, weil meine frau und freunde von uns in den bereichen Asyl und Hartz 4 arbeiten.
5.)
warum nimmst du meinen hinweis hinweis nicht war, siehe Zitat von mir,
Zitat:

zu meiner zeit hat es geheißen, handwerk hat goldenen boden, also was haben die Deutschen gemacht, sie haben gelernt und gelernt und gelernt, damit sie
a : eine gesicherte zukunft haben und
b: mehr verdienen konten und so mit ihre familie besser ernähren konnnten und sich etwas aufbauen konnten.
diese kleistungsbereichtschaft hat Deutschland zu einer wirtschaftsmacht gemacht.
durch verfehlte politische und wirtschaftliche entscheidungen haben wir heute ein problem sondersgleichen.
auf der einen seite wird gejammert, wir haben zu wenig fachleute und auf der anderen seite will man diese leute zu spargelstecher und fensterputzer machen.
mutivation sieht bei mir anders aus.
Zitat ende:

an dieser tatsache kannst du nicht vorbei, das ist ebenfalls fakt.

tatsache ist auch, es gibt hunderttausende Deutsche die , ( wie du sagst ) sogenannte drecks jobs machen, also nicht nur den bleistift schwingen. ich selbst
hab 20 jahre in einen Chemischen labor gearbeitet und hab die leute in den betrieben auch gesehen die dort arbeiten unter sehr unsaubern bedingungen, die
auch ihrer gesundheit auf dauer eingeschränkt haben und es waren durch die bank nur Deutsche die diese jobs machten.

auch in meinen umfeld habe ich es mit ausländern oder migranten zu tun und es gibt viele fleisige leute darunter, aber es gibt auch genügend die dies nun mal
eben nicht sind. sie sind zusätzlich zu unseren zusammenbrechenden sozuialsystem eine hohe belastung für das volk.
hier gilt es konzequent durchzugreifen um diese zahlen nicht anwachsen zu lassen. sie alleine damit zu begründen , ausländer hätten es unvergleichlich schwerer
hier eine verfünfige ausbildung zu kriegen halte ich für eine freche behauptung deinerseits.
auch hier verweise ich auf die erfahrung meiner frau und meiner bekannten die eine andere sicht der dinge vorweisen könnten, wenn sie dann dürften, aber sie
müssen schweigen zur sache.
dem Bayer zu unterstellen das er besonders ausländerfeindlich ist, grenzt an diskriminierung derselben.
es ist ein witz wen du hergehst und sagst wir Bayern würden die menschen nur ausnutzen bei ihrer arbeitskraft. frage. warum wenn es so ist, kommen sie den
und wollen bei uns arbeiten, niemand wird doch gezwungen. die welt ist groß und jeden steht es frei wo er ausgebeutet werden will. nee " Weilheimer " ich
denke du machst das falsche faß auf.
übrigens:
auch du weißt sicherlich in der zwischenzeit, das Deutsche auto´s bis zu 79% ausländischen hintergrund haben, also diese teile werden garnicht mehr in Deutschland
gebaut oder überhaupt zusammengesetz als ganzes auto.
dieser vergleich hingt ebenfalls.

zur schwäbischen fußballgeschichte kann ich nichts sagen, weil ich mich hier kaum auskenne. nur soviel , für mich ist fußball kein beruf, sondern eine persönliche neigung
und somit ein hobby was völlig überbezahlt ist, aber das entscheiden eben die verrückten die leider in der masse sind.
was ich nicht gut finde, das hier zum beispiel auch der steuerzahler kräftig immer wieder zur kasse gebeten wird. na ja, was man nicht im kopf hat, muss man halt in den beinen haben.

noch eine frage zur bildung für ausländer oder menschen mit migrationhintergrund. was glaubst du, wie viele Deutsche irgendwo auf der welt eine kostenlose ausbildung bekommen im verhältnis
zum umgekehrte fall.


so ich wünsche dir noch einen schönen tag und bin gerspannt auf deine antworten.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

RE: Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#10 von Weilheimer , 19.05.2009 19:15

V.V. wenn du nicht so viel "pinseln" würdest, dann könnte man schneller antworten. Du und ich werden an der Einwanderungspolitik nicht viel ändern und wenn man sich anschaut, das deutsche Frauen untenrum etwas eng sind, was das Kinder kriegen angeht, wird es wohl eine Zuwanderung geben müssen. Das dort mehr gesiebt werden muß, steht außer Frage. Von den USA könnte man bestimmt etwas was lernen, was eine erfolgreiche Einwanderungspolitik angeht. Was die "Armen" in Deutschland angeht, die kann man nicht vergleichen mit den Armen in Polen oder Tschechien oder vielleicht den Bewohnern der Townships in Südafrika. Es ist eben eine Statistik und der soll man nur glauben, wenn man sie selbst gefälscht hat.
V.V. so richtig unsaubere Jobs mit unmöglichen Arbeitszeiten machen heute in Deutschland immer noch großteils Ausländer. Sicher liegt es auch an deren sehr geringen Qualifikation und auch der Einstellung zur Arbeit. In Ostdeutschland ist das nicht so ausgeprägt, in den alten Bundesländern aber sehr wohl.
V.V. es ist durch die OECD nachgewiesen, das deutsche Bildungssystem ist nicht fähig Migranten-Kinder, so zu fördern, das am Ende vielleicht ein Abitur herauskommt. Das deutsche Bildungssystem selektiert, die Dummen in die Hauptschule, die Klügeren in die Realschule und die ganz Schlauen dürfen auf das Gymnasium. Ich, als Kind der DDR, finde dieses Bildungssystem zum Kotzen, weil so viele auf der Strecke bleiben und später ohne Chance sind. Die Masse der jungen Menschen, die keine Ausbildung finden, sind Hauptschüler. Das kannst du glauben oder auch nicht. Ich hoffe du hast schon mal einem türkischen Jugendlichen, nach Abschluss der 9. Klasse Hauptschule, etwas schreiben sehen. Die haben nicht mal einen anständigen Satzbau gelehrt bekommen, von der Rechtschreibung will ich gar nicht reden. Das ist eine Schande für das deutsche Bildungssystem und dort fängt Integrationspolitik an. Hinterher wird sich dann wieder beklagt, das diese Jugendlichen und später Erwachsenen dem deutschen Steuerzahler auf der Tasche liegen, weil sie Mangels Qualifikation keine Arbeit bekommen und von irgend etwas leben müssen, oder sollen die von V.V.`s Auto die Alufelgen klauen und verkaufen?


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


Mahatma Gandhi

 
Weilheimer
Moderator
Beiträge: 3.583
Registriert am: 23.03.2008

zuletzt bearbeitet 19.05.2009 | Top

RE: Unsere Mitbürger mit "Migrationshintergrund"

#11 von vae victis ( gelöscht ) , 19.05.2009 19:38

sorry " Weilheimer " ich kann nicht ganz folgen, aber was meinst du mit " viel pinseln "

zur schulbildung folgendes, ganz stimmt das nicht was du sagst, weil nicht nur kinder von migranten und
zuwanderer aller art davon betroffen sind, sonder die selektion auch für Deutsche kinder gilt.
hier also zu behaupten das nur eine bestimmte art von kindern davon betroffen sind ist also falsch.

wenn du aber manche klasse siehst, wo fast kein deutsches kind mehr drin ist, könnte man glauben das es
so ist wie du sagst.

das die schulbildung ein proplem ist liegt daran, das Deutschland kein einheitliches schulsystem hat. zu viele landesfürsten
wollen hier ihre posten sichern auf kosten der bevölkerung.

das du als ehemaliger DDR bürger darüber anders denkst ist mir klar, aber glaube mir, auch der Wessi bürger ist genervt.

meine tochter studiert und weil wir in Bayern wohen, zaheln wir wie zwei weitere bundesländer studiengebühren.
hier siehst du eine eklatante benachteiligung vieler schüler und studenten.
wir müssen einsern sparen um die laufenden semester gebühren von 579 Euro zu bezahlen. sonstige unkosten auch für das
studium sind nicht enthalten.
du siehst wir wissen durchaus was geboten wird oder auch nicht.

es ist also nicht nur das problem für migranten und sonstige zuwanderer, sondern auch für Deutsche.

außerdem wäre es schon ein ding wenn eben diese gruppe noch vor deutsche bürger besser daständen, was teilweise ja auch
schon passiert.

ich bin der meinung, wenn die eltern dieser von dir bemittleideten personenkreis sich mehr bemühen würden, würde manch kind
duchaus besser wegkommen. aber die eltern verweigern sich doch all zu oft.
mädchen dürfen zum beispiel nicht zum gemeinsammen schwimmen gehen und vieles mehr.

wie gesagt, du hast in den einen oder andern punkt nicht unbedingt unrecht, aber man sollte schon genauer hinsehen.
warum, weshalb, wieso.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis

   

Sprengung Wüstenrotgebäude - Leonberg 30.05.09
Krebserkrankungen


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln