Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 455 mal aufgerufen
 Archiv Plauderecke
Fulc Offline



Beiträge: 1.185

08.06.2006 11:41
versteh ich nicht Zitat · antworten
Hallo, ich hab letztens im Videotext auf N24 oder Ntv gelesesn, dass Airbus in Hamburg 500 Ingeniuere sucht. Ca die Hälfte konnte dann doch mit deutschen Arbeitskräften besetzt werden. Für die anderen Stellen finden sich finden sich keine, die die Arbeitsstelen haben wollen. Die Leute weigern sich aus Süddeutschland nach HH zu ziehen. deshalb holt Airbus jetzt Franzosen, Italiener und Schweden, die bereit sind umzziehen. Die bahn verbindet München und Karlsrue fast im einstunden takt - ich weiß nicht wo das Problem ist, dass die nicht wollen, weil Airbus mit Sicherheit auch ein vernünftiges Gehalt geboten haben wird. Schade dass ich kein Ingeieur bin

Angel40 Offline



Beiträge: 716

08.06.2006 12:20
#2 RE: versteh ich nicht Zitat · antworten

Hallo Rene,

dann wärst Du für die nchsten Treffen noch weiter von uns weg..War ein Witz..
Ich denke die stellen so hohe Anforderungen an diese Stellen, das hier die wenigsten die Qualifikation haben. Das habe ich auch schon öfter gehört. Dann mußt Du gleich von der Piecke an dort lernen. Dann hast Du eine Chance. Also steige Deine Karriereleiter hoch vom Koch zum Ingeneur. Du bist noch jung. Aber lieber nicht, sonst kommst Du ja nicht mehr zu den Treffs und das wäre echt schade.

Liebe Grüße Kerstin



Fulc Offline



Beiträge: 1.185

08.06.2006 13:47
#3 RE: versteh ich nicht Zitat · antworten

Hmm ja, also ich habe ja versucht weiter zu kommen, aber da lagen plöztzlich soviele Steine im Weg, nachdem das einige mitbekommen haben, was ich nebenbei mach und irgenwann kann man nicht mehr sooooo hoch pokern und sich mit Behörden rumzuschlagen - ein halbes Jahr später die gleiche Situation und ich hätte anders entscheiden.
Dann wäre ich dieses Jahr mit dem Abi fertig gewesen. Und das 4 jahre geheim zu halten ist fast unmöglich. Jetzt muß man das beste daraus machen und gucken,welche Chancen sich ergeben Im moment warte ich auf ne betriebliche Fortbildung - bringt zwar auch nicht mehr gehalt - sieht aber im Lebenslauf gut aus und sichert mir hoffentlich die Stelle wenigstens etwas

Natürlich haben die hohe Anforderugen - die Dinger wiegen ja auch einige Kilos und sollen ja auch in der Luft bleiben Aber anscheinend gab es wohl interessante Leute, die nicht umziehen wollten, sonst hätten die sich ja anders geäußert, zum Beispiel am Bildungsstand genörgelt.


Mona Offline




Beiträge: 139

12.06.2006 10:41
#4 RE: versteh ich nicht Zitat · antworten
Hey René,

wenn Du nicht verstehen kannst, warum manche Leute wegen des Jobs nicht umziehen wollen, guck doch mal in den Stellenangeboten der Berliner Flughäfen und Partnerfirmen, im Holidy Inn und Tropical Islands Resort werden z.Bsp. Köche und Küchenhilfen gesucht.

Sollte doch kein Problem sein, oder? Nach Berlin gibt es auch immer gute Zugverbindungen!

Gleich mal forsch ran und bewerben, wa...?

Viele Grüße
Mona
-----------------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")


Fulc Offline



Beiträge: 1.185

12.06.2006 22:21
#5 RE: versteh ich nicht Zitat · antworten
Ich hab doch nen job, dann muß ich nicht umziehen ;)

Computer »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln