Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


Wo ging die Grenze genau entlang Mecklenburg -Schleswig Holstein?!

#1 von peppe , 06.05.2009 12:30

Hallo zusammen

Da ich ja eine Radreise geplant habe wollte ich gern auch mal schauen was da noch so steht dort wo die Grenze war (Ostsee!) wer weiss genau wo das war?! Finde einfach nichts!!
Danke für Info
Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


RE: Wo ging die Grenze genau entlang Mecklenburg -Schleswig Holstein?!

#2 von queeny , 06.05.2009 13:03

Gibt ein Forum, Peppe. Da bin ich auch Mitglied. War zwar schon lange nicht mehr da. Die wissen genau wo entlang die Granze führte. Der Link des Forums lautet: http://www.forum-ddr-grenze.de/

Mir fällt ein, dass die Staatsgrenze durch einen See ging. Es war der Schaalsee. Das ist aber nicht bei Lübeck. Wenn Du mit dem Rad von Kiel kommst, hast Du eigentlich keine Berührung mit der alten DDR-Grenze. Zumindestens nach meinem Wissen. Lübeck selber lag ja an der Grenze. Zwischen Travemünde und Priwall war Grenze. Verlief im Wasser. Jedenfalls ist das in meiner Erinnerung so. Muss nicht stimmen. Gibt hier sicher Leute, die das genau wissen.

Und das o. g. Forum ist ein Sch....forum.

queeny


Wenn Ihr Eure Augen nicht braucht um zu sehen, werdet Ihr Sie brauchen um zu weinen.

Jean-Paul Sartre

 
queeny
Beiträge: 3.985
Registriert am: 21.02.2008

zuletzt bearbeitet 06.05.2009 | Top

RE: Wo ging die Grenze genau entlang Mecklenburg -Schleswig Holstein?!

#3 von peppe , 06.05.2009 13:20

Queeny mein Sonneschein Dankeeeeeeeeeee!! Weisst wir fahren ja bis Lübeck mit den Rad und dort wollte ich gern mal die ex Grenze gucken gehen
schönen Tag noch wünscht dir Peppe



Name: Peppe
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

peppe  
peppe
Beiträge: 3.182
Registriert am: 05.03.2009


   

Ich suche einen Liliput
Gartenverein


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln