Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum


RE: Muslime schneller als Ossis integriert?

#16 von falke56 , 23.06.2009 14:53

@ herman,
das Thema Integration hätte hier nun wirklich nicht kommen dürfen.Außerdem kann ich jetzt nicht gleich den Redakteur dieser Zeilen finden der die Frage ( Türken-Ossis )gestellt hat.
Zumindest hat der Befragte Herr Ahmet Külahei uns als ehemalige DDR-Bürger bezeichnet und nicht als Ossis.
Und was die Integration betrifft hat der Altkanzler Helmut Schmidt nach seiner Amtszeit in einem Interview ( ich glaube zu seinem 70.Geburtstag ) folgendes gesagt : "Es war ein großer Fehler das wir die Türken hier ins Land geholt haben".
Kannst mal in deinen Archiven nachblättern.
Und wenn ich als ehem.DDR-Bürger mich nicht so recht integrieren kann dann liegt das wohl daran,das ich mich nicht so recht mit dem bestehenden System identifiziere.
Im übrigen bedeutet Integration auch die Achtung der Gesetze und die Einhaltung der abgeschlossenen ehemaligen Verträge mit der Türkei ,was bis heute noch nicht geschehen ist .
Und das hat auch seine Gründe.Und diese Gründe liegen in den unterschiedlichen Religionen.

MfG falke

falke56  
falke56
Beiträge: 110
Registriert am: 28.01.2009


RE: Muslime schneller als Ossis integriert?

#17 von vae victis , 23.06.2009 19:39

ja die liebe wahrheit wenn sie dann ans licht kommt, will man trotzdem nicht wissen.


Ich bin das Abbild meines Gottes und folglich mache ich fehler so wie " Er ",
nur nicht so große.

vae victis  
vae victis
Beiträge: 1.109
Registriert am: 11.01.2009


   

Monika Maron geht das Gejammere der Ossis auf den Keks
Präsidentschaftskandidaten Schwan eiert rum


Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln