Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
Minimal Offline

09.05.2009 20:42
Seit einigen Jahren in Nord BaWü Zitat · antworten

Hallo liebe Mit-Ossis (und mitlesende Wessis)

ich bin Ende 30 und habe die DDR noch als Teenager erleben dürfen. Ich stamme aus Magdeburg und wie so viele Magdeburger war ich "Thälmannwerker"; sprich, ich habe im SKET gelernt und viele Jahre auch nach der Wende dort gearbeitet. Irgendwann war ich des perspektivlosen Ostens aber überdrüssig und so habe ich mich entsprechend "verändert". Auch, wenn ich aufgrund der Jobsituation wohl in absehbarer Zeit kaum in den Osten zurückkehren möchte, bleibe ich im innersten immer ein "Ossi". Ich könnte mir gut vorstellen, mal nach Dresden/Berlin/Potsdam zurückzukehren, wenn ich eines Tages nicht mehr arbeiten müsste. Oder nach Rügen ;-)

Ich würde gerne gleichgesinnte Exilanten (Anfang 30 bis Mitte 40) kennenlernen, die in der Nähe Heidelbergs leben. Idealerweise haben wir den einen oder anderen der folgenden Punkte gemein. Und das bin ich: männlich, verh. mit Kleinkind, Interessen für MMORPGs, Fahrradfahren, Literatur (abseits vom Mainstream), Politik/Philosophie, Tarantinoesques Kino, EBM/Wave/Synth/80s Klänge, und eine Weltanschauung, bei der sich jeder "Stabü"-Lehrer gefreut hätte ;-)

Viele Grüße,
Minimal

Fulc Offline

18.05.2009 21:57
#2 RE: Seit einigen Jahren in Nord BaWü Zitat · antworten

einfach anschließen mini - der rest kommt hier von allein immer mutig voran - hier beißt niemand........herzlich willkommen

--------------------------------------------------

Viva la Rostock - I´m coming home to you
Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´
Viva la Rostock - thats where I come from
Viva la Rostock.......

(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])

Masseur Offline

18.05.2009 22:49
#3 RE: Seit einigen Jahren in Nord BaWü Zitat · antworten

Komm doch einfach kommenden Do. mit zum Grillen.
Da triffst Du garantiert Gleichgesinnte.
Gruß

Lieber von Christo verpackt, als vom Leben gezeichnet

Ossimaus Offline

23.05.2009 00:01
#4 RE: Seit einigen Jahren in Nord BaWü Zitat · antworten
Hallo,
bin auch Ex-Magdeburgerin, auch Ende 30, hab im MAW gelernt und gearbeitet :-) und lebe auch seit einigen Jahren in Nord-Baden.
:-)
Minimal Offline

23.05.2009 20:39
#5 RE: Seit einigen Jahren in Nord BaWü Zitat · antworten

Oh es gab ja noch Antworten :-) War gerade unterwegs und habe dieses Forum nicht gelesen. Ossimaus hat eine PM :-)

Yvonne Offline

18.06.2009 13:25
#6 RE: Seit einigen Jahren in Nord BaWü Zitat · antworten

Hier ist noch jemand der seit 2003 hier Nord-Baden verweilt.

Viele GRüße Yvonne

Minimal Offline

18.06.2009 15:40
#7 RE: Seit einigen Jahren in Nord BaWü Zitat · antworten

Hoho, und nicht nur in meiner Nähe, sondern im selben Ort

ich schreib dir demnächst auch mal

«« Neuling
Neuer aus WT »»
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln