ich bin Ende 30 und habe die DDR noch als Teenager erleben dürfen. Ich stamme aus Magdeburg und wie so viele Magdeburger war ich "Thälmannwerker"; sprich, ich habe im SKET gelernt und viele Jahre auch nach der Wende dort gearbeitet. Irgendwann war ich des perspektivlosen Ostens aber überdrüssig und so habe ich mich entsprechend "verändert". Auch, wenn ich aufgrund der Jobsituation wohl in absehbarer Zeit kaum in den Osten zurückkehren möchte, bleibe ich im innersten immer ein "Ossi". Ich könnte mir gut vorstellen, mal nach Dresden/Berlin/Potsdam zurückzukehren, wenn ich eines Tages nicht mehr arbeiten müsste. Oder nach Rügen ;-)
Ich würde gerne gleichgesinnte Exilanten (Anfang 30 bis Mitte 40) kennenlernen, die in der Nähe Heidelbergs leben. Idealerweise haben wir den einen oder anderen der folgenden Punkte gemein. Und das bin ich: männlich, verh. mit Kleinkind, Interessen für MMORPGs, Fahrradfahren, Literatur (abseits vom Mainstream), Politik/Philosophie, Tarantinoesques Kino, EBM/Wave/Synth/80s Klänge, und eine Weltanschauung, bei der sich jeder "Stabü"-Lehrer gefreut hätte ;-)
Viva la Rostock - I´m coming home to you Viva la Rostock - thats nothing more I like to do´ Viva la Rostock - thats where I come from Viva la Rostock.......
(Cor feat Crushing Caspars - Viva la Rostock - [Baltic Sea for Life])
Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.