Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 233 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
EndofGreen86 Offline

17.05.2009 20:37
Grüße aus Ludwigsburg Zitat · antworten

Guten Abend! Mein Name ist Anja, noch 22 Jahre jung und ich wohn nun mittlerweile schon seit 4,5 Jahren hier aber so richtigen Anschluss habe ich nicht gefunden. Ich wohne mit meinen Freund zusammen, der hier aufgewachsen ist und eine Menge Leute kennt, jedoch sind das halt eher seine Freunde als meine. Naja ursprünglich komme ich aus dem wunderschönen Erzgebirge. So oft heim fahr ich eigentlich nicht mehr, da meine alten Freunde auch zum großen Teil weggezogen sind und auch die Familie immer kleiner wird. Naja ich würde mich freuen wenn ich hier vielleicht etwas Anschluss finden würde. Ich bin eigentlich recht umgänglich. In meiner Freizeit geh ich gern in die Stadt, entspannt in ner Bar hocken, aber auch mal in ne Disco, wobei ich eher Rock, Metal, Gothic oder Punk höre, aber ich kann auch andere Sachen problemlos hören. Ansonsten verbring ich viel Zeit mit meinen beiden Zwergkaninchen und mit meinem Freund. Mit dem geh ich ab und an auf Motorradtreffen usw.... naja das war eigentlich jetzt erstmal genug von mir würde ich sagen.... achso naja Beruf vielleicht noch. Ich hab 2004 meine Lehre zur Zahnmedizinischen Fachangestellten abgeschlossen und arbeite seitdem in der Praxisverwaltung. Momentan in einer Kinderzahnarztpraxis in Stuttgart. Würde mich freuen wenn jemand antwortet.

ricoletto Offline

17.05.2009 20:57
#2 RE: Grüße aus Ludwigsburg Zitat · antworten

Liebe Anja,

zuerst ein herzliches Willkommen im Forum!
Ja das mit dem Anschlussfinden hier unten bei den trockenen Schwaben ist so ne Sache. Damit haben die meisten hier mehr oder weniger zu kämpfen.

Na du hörst ja düstere Sachen --> End of Green
Google dein bester Freund sag ich nur.

Am 6.6. ist ein Grilltreffen in Burgstetten angesetzt. Ist quasi die nächste beste Gelegenheit neue Leute kennen zu lernen...

LG Rico

kirschli Offline

17.05.2009 21:22
#3 RE: Grüße aus Ludwigsburg Zitat · antworten

hallolö ich war heute in Ludwigsburg und habe mir den Festumzug angeschaut,es war ja auch sonst viel los.In deinem Alter findest du ganz bestimmt netten Anschluss.Gehe zu den Treffen und du wirst sehen es klappt,nimm dich nur etwas vor der Männlichkeit in acht die beäugen alles ganz genau,denn einige suchen noch eine der seltenen Perlen.

Wanderin zwischen zwei Welten http://www.youtube.com/watch?v=ztQYImOwY...laynext_from=PL

knuddel

nala Offline

17.05.2009 22:31
#4 RE: Grüße aus Ludwigsburg Zitat · antworten

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum. und viel spass wünsch ich dir hier.

Name: nadine

Mik Offline

18.05.2009 09:41
#5 RE: Grüße aus Ludwigsburg Zitat · antworten

Hi Anja,

herzlich willkommen im Forum, wenn du Kontakte suchst bist du hier genau richtig.
Vorallem LB, HN und Stuttgart sind schon infiltriert von uns Gestrandeten.
Grüße aus Besigheim
Mik

EndofGreen86 Offline

18.05.2009 19:17
#6 RE: Grüße aus Ludwigsburg Zitat · antworten

Na das hört sich ja schon mal gut an, hab mit den Schwaben halt die Erfahrung gemacht, das es sehr lang dauert eh die warm werden und meistens ist mir das dann irgendwann zu lang.... denn man brauch ja auch mal jemanden zum reden. Ist halt alles immer sehr oberflächlich, paar Ausnahmen gibt es schon, das is klar.... aber die muss man erstmal finden.....

Weilheimer Offline

Moderator

18.05.2009 19:57
#7 RE: Grüße aus Ludwigsburg Zitat · antworten

Anja, du hast schon Recht. Es ist schon recht schwierig mit den Einheimischen. Das ging mir anfangs auch so. Du wirst aber sehen, so nach und nach wird das schon. Versuche dir einen Verein zu suchen oder gehe in die Kirche, auch wenn du nicht getauft bist. Darüber bekommst du Kontakt und Connections zu den Schwaben. Wie überall gibt es hier, auch wie bei uns in der Heimat, solche und solche, Mit einigen kannst du einfach nicht und andere wiederum werden gute Freunde.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

Loli Offline

20.05.2009 16:05
#8 RE: Grüße aus Ludwigsburg Zitat · antworten

volker u.Bärbel aus Ingersheim kommen Ziegelroda und Wetzendorf sind seit 2001 hier
Gruß Volker Bärbel
schau doch auf seite http://www.wer-kennt-wen.de

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln