Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 422 mal aufgerufen
 neue Mitglieder - kurze Vorstellung
annejoma Offline

18.05.2009 23:40
Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten

Ich fasse es nicht....ein Ossi- Forum Das ist ja so genial!
Habe den Link heute von einem Bekannten bekommen...... *Huhu Daniel*

Ich bin gebürtige Vogtländerin und lebe seit 2005 in BaWü, Nähe Nürtingen.
Trotzdem bin ich ein echter Ossi geblieben und sehne mich sehr oft nach meiner alten Heimat zurück, die ich auch in regelmäßigen Abständen noch besuche.

Würde mich freuen, hier ein paar nette Freundschaften knüpfen zu können. Habe schon gesehen, daß gelegentlich auch Treffen stattfinden....super!

VLG
Anja

Weilheimer Offline

Moderator

19.05.2009 03:09
#2 RE: Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten

Na dann mal ein freundliches Grüssle nach Beuren und willkommen im Forum. Endlich mal jemand, der in meiner Nähe wohnt.

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

Mahatma Gandhi

Daniel-Langi Offline

19.05.2009 09:10
#3 RE: Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten

Halli-Hallo Anja,

freue mich das du nun auch hier bist

Wie schon gesagt, schaue dich hier und da bissle um und du wirst sehen, wirst du auch bald neue Freundschaften knüpfen.
Einen hast du ja schon !!! Und wenn du lust hast kommst mal auf einen Treffen mit !!

Wünsche dir einen schönen Tag, lass es dir sehr sehr gutgehen !!!

Liebe Grüße Daniel

" Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila ;-)

obelix Offline

31.05.2009 11:41
#4 RE: Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten

Hallo Anja , viel Spaß hier.
Hatte ja vor langer Zeit schon mal jemanden gebeten zu nem Treffen zu kommen und bissel Erdachsenschmiere mitzubringen. Vielleicht greifst du ja den Gedanken wieder auf(als Pausaerin!! was liegt näher).
Gruß Enrico

Buhli Online

31.05.2009 13:16
#5 RE: Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten

Willkommen im Forum. Weit weg von L.-E. lebst Du also nicht. Schau Dich mal nach irgend einem Treffen um. Wirst sicher was finden. Vielleicht gibt es auch freundliche Nachbarn, die Du dann mitbringen kannst. Mittlerweile "schleichen" sich nämlich Eingeborene ein. Wird auch Zeit.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

dummeraltenburger Offline

01.06.2009 18:56
#6 RE: Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten

Herzlich willkommen auch von mir hier aus stuttgart. ich will ja garnicht mehr jammern und versuche mir zu Herzen zu nehmen, was ihr hier im Forum mir an Ratschlägen gegeben habt, aber ohne Führerschein ist es für mich schon ganz schön schwierig zu irgendwelchen treffen zu kommen.

Bernie1078 Offline

01.06.2009 20:50
#7 RE: Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten
Zitat von dummeraltenburger
Herzlich willkommen auch von mir hier aus stuttgart. ich will ja garnicht mehr jammern und versuche mir zu Herzen zu nehmen, was ihr hier im Forum mir an Ratschlägen gegeben habt, aber ohne Führerschein ist es für mich schon ganz schön schwierig zu irgendwelchen treffen zu kommen.

Fahrrad fahren??!!
Ein Herzliches Hallo wollt ich auch los werden.

mfg
annejoma Offline

01.06.2009 23:19
#8 RE: Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten

Danke für die herzliche Begrüßung.

@obelix: Bist Du auch Ex- Pausaer?

@dummeraltenburger: Wir haben momentan auch kein Auto. Aber es gibt doch noch Bus und Bahn. das dürfte doch von Stuggi aus kein Problem sein ;-)

Buhli Online

02.06.2009 16:06
#9 RE: Hallo von einer Ossi- Tante aus BaWü Zitat · antworten

Ausser dem hilft auch fragen. Es gibt fast immer jemanden, von dem Ihr mitgenommen werden könnt. Bin selbst schon Schoffeur gewesen.

Nehmt euer Herz in beide Hände, und macht was draus. (Zitat von Lutz Bertram. Ehemaliger blinder DT64 Moderator, den leider die Stasi in ihre Fänge bekam)
Buhli

Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln