Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mona Offline

23.08.2006 10:19
#61 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

In Antwort auf:
Sicher Treffen organisieren ist schon eine gute Sache, aber wie weiter?

'ne Revolution anzetteln und die Politik dahingehend ändern, dass diejenigen die wollen, wieder in ihre Heimat zurückkehren können... Denn die Situation in der wir uns alle befinden ist ja Ausgangspunkt dieses Forums, oder irre ich mich da?

Nee, war natürlich nur Spaß, mit dem Vorhaben... Aber trotzdem ist diese Situation das, was uns alle hier verbindet. Ob nun Ossi oder Wessi, es geht um die positiven und negativen Aspekte der wirtschaftlich bedingten Abwanderung von Ost nach West. Doch auch wenn das das Verbindungsglied ist, stellen sich Unterschiede zwischen den Menschen heraus, obwohl sie mit dem vermeintlich selben "Problem" kämpfen. Manche kommen halt besser und mache weniger gut mit der Situation zurecht.

Doch gerade hier sollte meiner Meinung nach die Stärke des Forums liegen: Vollkommen verschiedene Menschen haben sich gefunden und bilden eine mehr oder weniger enge Gemeinschaft, obwohl nur eine Gemeinsamkeit sie zusammengebracht hat - nämlich die Völkerwanderung.

Also nicht den Kopf hängen lassen wegen einer Flaute. Wird schon wieder aufwärts gehen.

Viele Grüße
Mona
----------------------------
Weil die Erde eine Kugel ist, was man leicht beweisen kann, kommt jeder, der straff nach Westen marschiert, im Osten wieder an. (City, "Weil die Erde eine Kugel ist")

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln