Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Ossi Forum - bundesweites Kontakt- und Unterhaltungsforum

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 2.475 mal aufgerufen
 Allgemeines zum Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Andy62 Offline

10.06.2006 18:25
kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

Ich hab mal kurz geschaut, wer hier eigentlich so schreibt und wer nur liest.
Diese Statistik ist allerdings jetzt wohl schon wieder veraltet.

Angefügte Bilder:
Schreibstatistik.jpg  
Renate Offline

10.06.2006 18:49
#2 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

Hallo Andy,

dann muss ich Deine Statistik doch gleich bissel durcheinander werfen.
Hast Du toll gemacht. Da hat man mal einen Überblick über alle Mitglieder.
Ich finde es schade, dass über 50% der Mitglieder noch keinen oder nur einen Beitrag geschrieben haben. Wenigstens mal sich kurz vorstellen könnte man doch, denn nur zum lesen braucht man kein Mitglied werden. Aber das haben wir an anderer Stelle schon wiederholt geschrieben.

Viele Grüße und bis bald
Renate

Bine

10.06.2006 22:18
#3 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

hallo,
wirklich ganz interessant mal zu sehen. Also ich kann auch nicht immer schreiben, aber wenn ich die Zeit habe, schaue ich immer mal wieder hier hinein und versuche mich zu beteiligen ( auch in der Hoffnung, dass sich vielleicht noch jemand aus Kirchheim/Teck hier findet ).

Es kommt halt auch immer drauf an, wie interessant ein Forum ist, ob man wiederkommt.

LG Bine

PS: Machst du ab und zu mal wieder so eine Statistik ?
Unsere Träume sind die Flügel, die uns in eine neue Wirklichkeit tragen........

Andy62 Offline

10.06.2006 22:38
#4 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

...kann man in einem Monat mal wieder machen...
Interessant machen WIR dieses Forum, also auch Du! Eröffne doch mal ein Thema!
Kirchheim/Teck?...das ist doch gleich um die Ecke, Stuttgart und Umgebung ist doch recht umfangreich vertreten!
Wir können ja auch mal ein kleines Treffen organisieren, mit dem ÖPNV erreichbar, vielleicht bei jemandem zu Hause!?

...ansonsten, schönes Wochenende
wünscht
Andy

Renate Offline

11.06.2006 01:12
#5 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

Hallo Andy,

wir kriegen das mit Bine nur irgendwie nicht gebacken. Wollen uns schon lange mal im privaten Bereich treffen, aber irgendwie funktioniert es nicht so einfach. Aus Zeitgründen!
Und dann nehmen wir Dich natürlich dazu, versprochen. Da kannst Du dann von 3 Hunden lernen, das ein Hund nicht nur bellt. (siehe das andere Thema)
Viele Grüße
Renate

Jörg Offline

12.06.2006 13:15
#6 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten
Ja es stimmt, interessant machen WIR das Forum erst. Jeder Einzelne. Das mit den Beitragsschreibern ist mir auch schon aufgefallen. Eine kleine Gruppe beteiligt sich und der größte Teil der über 250 Mitglieder ist inaktiv. Die Frage ist: Warum? Vielleicht denken Mitleser und Neumitglieder, das hier so etwas wie eine kleine Stammgruppe existiert in deren Diskussionen man eh nicht aufgenommen wird? Ich denke mal die wenigsten wissen, daß wir uns alle erst seit 01.03.2006 also seit 3 Monaten hier treffen. Da ist jeder ein Neuer, den wir kannten uns vorher auch nicht. Vielleicht liegen die Gründe auch woanders. Ist es vielleicht zu schwer? Hat man als Neuer Angst etwas falsch zu machen? Wird die Mission des Forums falsch verstanden? Nutzen die Nichtschreiber ausschließlich die privaten Mails, Gästebücher und Profile?

Bitte sagt es mir offen und direkt, Ihr Mitleser da draußen!

Ich freue mich über Kritik, weil daß die beste Chance ist hier etwas zu verbessern.

Das Forum gehört uns. Zu diesem UNS / WIR gehört jedes Mitglied ein kleines Stückchen. Egal wie lange dabei oder wie oft er sich beteiligt. Das Forum ist so angelegt, daß jeder hier die gleichen Chancen und Rechte hat.

Ich bitte um Antworten von Neumitgliedern und Mitlesern.

Jörg

Karuscha Offline

12.06.2006 15:42
#7 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

Ich würde mich mal als relativ neu hier bezeichnen und hab bisher auch noch nicht wirklich viel Beiträge geschrieben ...

Mir kam es anfangs schon irgendwie so vor, als ob es so eine Art "Stammgruppe" gibt. Ich war schonmal bei einem anderen Forum, wo es so eine "Stammgruppe" gab - wenn dann mal jemand anderes etwas geschrieben hat kamen blöde Kommentare - teilweise konnte man auch gar net richtig mitreden ... das war dann schon ziemlich blöd. Aus diesem Grund war ich bisher etwas zurückhaltend !

Aber ich hoffe, dass ich euch alle bald mal kennenlernen kann , bis dahin , LG Katrin.
NICHTS ist schwerer und
NICHTS erfordert mehr Charakter
als sich im offenen Gegensatz zu
seiner Zeit zu befinden und
laut zu sagen NEIN !

Fulc Offline

12.06.2006 22:53
#8 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

Hier gehören alle zur stammgruppe
Blöde Kommentare gibt es nicht, sonst würden wir ja keine neuen Leute kennen lernen und das ist ja der Zweck vom Forum. Hier darf jeder seine Meinung zu allem sagen Es ist doch schön wenn man viele Meinungen zu vielen Themen hat ich hoffe, dass es jedem hier so gefällt wie mir
Bisschen Spaß muß aber auch ma sein

Gruß René

inkoofen Offline

13.06.2006 01:26
#9 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

Hallo Jörg,
...ein brisantes thema. Und ich habe eben ein ganzes weilchen mit mir gehadert, ob ich mich dazu äußere oder nicht. Eben weil ich keine diskussion lostreten will und auch niemandem auf den schlips treten will. Ich kann meine klappe aber auch nie halten, also hier meine einschätzung: ich denke, daß ähnlich so wie du das auch vermutest, viele sich deshalb nicht weiter äußern, weil es wenige sehr dominante mitglieder gibt, die sich fast immer und überall äußern und das oft durch reines "gegenhalten" zur ansicht oder meinung eines beitragschreibers. Ich denke: viele wollen gar nicht diskutieren, sondern sich nur austauschen... Dann geh'n sie auf 'ne andere forumseite und finden wieder dieselben mitglieder in den texten... also braucht's wohl insgesamt noch viel mehr mitglieder und seiten, so daß nicht einige wenige überall sein können!
Viele Grüße Thomas
...FORTSCHRITT LÄSST SICH NICHT AUFHALTEN...

jutta Offline

13.06.2006 10:49
#10 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

Hallo Jörg...und die anderen natürlich auch,
ich sehe das nicht so verbissen mit dem Schreiben. Es wird wohl auch für einige eine Zeitfrage sein, andere lesen halt lieber was die anderen schreiben. Sicher liest man einige Namen öfter, aber was wäre das Forum ohne diese "fleissigen" Schreiber. Ich habe auch nicht immer Bock was zu schreiben, einige Themen interessieren mich auch nicht so.
Also: ich fühle mich gut aufgenommen und das Forum ist so ok für mich.
Jutta

Jörg Offline

13.06.2006 11:54
#11 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten
Danke für eure Mithilfe. Denken vielleicht noch mehr so?

Ich würde hier gern nur Leute mit unter 10 Beiträgen zu Wort kommen lassen. Ich hab mir Andys Prozentliste (die nach meiner Rechnung über 100% ergibt ???) und die Mitgliederliste des Forums noch mal angeschaut. Wirklich sehr viele mit 0 und 1 Beitrag. Ich vermute mal, es sind auch viele Kurzverweiler dabei, ist auch ok, es wird ja keiner gezwungen. Bis zum richtigen Einleben braucht man sicher 5-10 Beiträge. Ich will das mal als Schwelle nehmen und gezielt die Leute mit weniger als 10 Beiträgen fördern.

Welche Probleme seht ihr als Neueinsteiger?

Jörg (der quasi auch ein Neuer ist, weil das Forum ja erst seit 3 Monaten existiert)

Andy62 Offline

13.06.2006 18:01
#12 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

@Jörg
Es sind etwas über 100 wegen der 2 Stellen hinter dem Komma (gerundet).
Du darfst aber nicht einfach alles addieren, weil ich es aufgeteilt habe in z.B. "10 - 19" Beiträge, das ist dann nur dieser Bereich und "10 und mehr" Beiträge, das sind dann alle von 10 bis "unendlich".

Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Viele Grüße
Andy

Ive

13.06.2006 22:23
#13 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten
Da muss ich bei sowas immer an das Bild denken *lach*

(\_/)
(O.o)
(> <)
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Jörg Offline

23.06.2006 12:14
#14 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

Hi Ive,

kann da nicht lachen, der Typ ist hässlich und ich weiß nicht was "STFU NEWBIE" heißt?

Übersetz mal damit ichs auch versteh.

Jörg

TwoHart Offline

23.06.2006 12:49
#15 RE: kleine Mitgliederstatistik Zitat · antworten

STFU - Shut The Fuck Up

Sorry aber du wolltest es ja wissen!

Gruß Ralf

"Wenn eine Frau dem Mann reinen Wein einschenkt,
dann ist es bestimmt eine Spätlese."

Peter Frankenfeld (1913-1979), deutscher Entertainer

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Dieses Forum möchte Menschen zusammenführen, Aufklärungsarbeit leisten und ein gesamtdeutsches Gefühl fördern.
Wer uns unterstellt "wir trauern alten Zeiten hinterher", hat die Mission der Community leider nicht verstanden.
Wir verzichten auf übertriebene Ostalgie und freuen uns über neue Meinungen aus Ost & West und Nord & Süd.

Startseite  |   Die Idee  |   Die Geschichte des Forums  |   Die Regeln